Beiträge von Uli

    Nein, er bekommt jetzt die deutsche Staatsbürgerschaft.

    Für Landshut werden diese Spieler eh nicht auflaufen. Sind jetzt schon wie Samanski, Klein und Zimmermann Stammspieler in der DEL.

    Außerdem, wenn ich es richtig im Kopf habe, dürfen FL Spieler nur eine bestimmte Anzahl an Spielen in der DEL absolviert haben. Ich glaube, es waren 100. Da dürften bis auf Hede und Bugl alle drüber sein.

    Elis Hede hat erst 83 DEL-Spiele auf der Uhr. Macht aber nix, weil die 3 Spieler wie du richtig gesagt hast, absolute DEL-Stammspieler sind. Gehören in Nürnberg sogar zu den Besten im Kader. Da holt sich SR absolute Juwelen ins Team

    Der Lampl wäre als Spielertyp was, was uns abgeht. So ein Typ Latta. Nur leider mittlerweile ein Schatten seiner selbst und viel zu alt. Kriegt in Straubing auch nahezu keine Eiszeit mehr… zumindest wenn ich mal ein Spiel von denen sehe. Bin mir ziemlich sicher, dass der keinen Vertrag mehr bekommt.


    Daschner als Rechtsschütze mit tollem Aufbauspiel und Torgefahr wäre ein starker, deutscher Pageauersatz.

    Bitte keinen Lampl! Der Gute ist weit über seinen Zenit hinaus und kann eigentlich nix mehr, außer dummer (großer) Strafen ziehen. Ich mag Spielertypen, die anecken und gesunde Härte rein bringen, aber Lampl ist einfach nur dämlich. Der wird in der DEL2 noch mehr auf der Strafbank hocken als schon in der DEL.

    Daschner hingegen wäre die logische Lösung - wieder ein Heimkehrer, der im Austragshäusl spielt.

    Hede ist kein Deutscher. Nürnberg hat ihn eigentlich verpflichtet weil sie dachten, da ist ein dt. Pass in Aussicht - da haben wohl die Ämter nicht mitgespielt.

    Falsch: Hede ist mittlerweile Deutscher. Die Ämter waren nur für die Lizenzierung für die aktuelle Saison zu langsam und Hede spielt als Ausländer, obwohl er jetzt einen deutschen Pass hat.

    Ich mag den Ringlstetter ja wirklich. Eigentlich.

    Habe ihm schon die entsprechende Antwort auf Instagram zukommen lassen, was ich von seinem Engagement halte. Hat mir schon die entsprechenden Kommentare von Straubingern eingebracht :D

    Hi Leute,

    ich schreibe hier nur relativ selten, aber dieser Post ist mir eine Herzensangelegenheit!


    Ich lebe als gebürtiger Niederbayer seit mittlerweile 25 Jahren in der Nähe von Nürnberg und gehe dort auch regelmäßig zum Eishockey. Trotzdem wird der EVL immer meine große Liebe bleiben und alle heilige Zeiten schaue ich mir auch noch Spiele an.

    Am Sonntag war ich mit meinem 17-jährigem Sohn zum ersten Mal seit dem Stadionumbau wieder in meiner alten 2.Heimat. Wir standen im J-Block, also da wo ich schon in den 90ern stand.

    Was soll ich sagen, ich finde das Stadion ist zu einem absoluten Schmuckkästchen geworden, das sich hinter kaum einem DEL-Stadion verstecken muss. Wenn ich an die alte abgeranzte Halle denke, dann ist das überhaupt kein Vergleich mehr! Wenn ich mir so manche Kommentare hier durchlese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Da ist der Begriff "jammern auf hohem Niveau" noch eine maßlose Untertreibung. Ich dachte immer, die Franken wären die Könige des Miesmachens, aber da lag ich wohl falsch.


    Gut, zum Catering kann ich wenig sagen, da wir nur ein Bier getrunken haben. Zahlung und Rückbuchung des Pfands funktionierten problemlos. Und an alle, die sich über die Sicht im Stadion beschweren: Ich stehe seit der Arena-Eröffnung in Nürnberg in einem Stehplatz-Block im Oberrang. Von dort aus sieht man die komplette Bande unter einem plus die 2 Meter davor einfach überhaupt gar nicht. Das ist nicht schön, aber man gewöhnt sich dran. Ich kann von diversen Auswärtsfahrten zu anderen DEL-Stadien berichten, dass es vielerorts nicht anders ist.


    Also: Bitte freut euch über bzw. erfreut euch an diesem tollen neuen Stadion! Ich komme gerne wieder.


    Ach ja, eins noch (weiß nicht ob es in diesen Thread passt): Die Position des "Stimmungsblocks" ist absolut katastrophal gewählt. Den Schmähungen aus dem Kasperlblock (die gleichen Assis wie schon vor 30 Jahren! Unterstes Niveau!) war der komplette Stehplatzblock quasi hilflos ausgesetzt. Da kam keinerlei Gegenwehr bis zum 2:4. Die Stimmungsleute gehören genau da hin, wo ich stand, also Block J - da kann perfekt auf den Gegner reagiert werden. Aber das sind nur meine 2ct


    Viele Grüße aus dem Franken-Exil

    Uli

    Tyson McLellan wird im ESBG Froum als Klein, Schnell, Wendig beschrieben....
    Genau die Art Spieler welcher uns im vergangenen Jahr gefehlt hat.

    Hab McLellan in seinem Jahr in Nürnberg verfolgt. Schnell ist er - sogar für DEL-Verhältnisse sehr schnell. Allerdings auch ein Chancentod vor dem Herrn und schwach am Bullypunkt. Zumindest in der DEL ist ihm das in Kombination mit seiner kleinen Körpergröße zum Verhältnis geworden. Da er aber in Freiburg gut eingeschlagen hat, dürfte das in der DEL2 alles keine so große Rolle spielen. Bin gespannt :)

    Es gibt absolut keinerlei Gerüchte oder ähnliches hier in Nürnberg, dass Pfleger kommen soll. Ich halte das auch persönlich für extrem unwahrscheinlich, da Pfleger weder vom Spielstil, noch von seiner Vergangenheit in Nürnberg zum Team, bzw. ins System passen würde.

    Das mit den ständigen Kontakten zu Nürnberg kommt ja immer nur von Pfleger in den Interviews und soll wahrscheinlich nur dazu dienen, den Marktwert hoch zu halten.

    Oh Gott, diese elenden Challenges braucht nun wirklich kein Mensch. Das war echt grausam bei der WM und führt letztendlich nur dazu, dass noch mehr Coaching Staff gebraucht wird, dass sich auf die Tribüne hockt und nur auf solche strittige Situationen lauert. Ergo wieder nur ein Vorteil für diejenigen, die sich das leisten können / wollen. Zerhackt zudem das Spiel völlig. Kann sich noch wer an das in den 80er Jahren beliebte Schläger-Vermessen erinnern? 8)

    Der ist zu jung und zu gut für die DEL2. Wenn der nicht bei einem anderen DEL-Verein unterkommt, dann gute Nacht deutsches Eishockey ...

    Die Statistiken von Pfleger in Liga 2 sind schon bockstark. Einen gebürtigen Deutschen, der dir 60 Punkte pro Saison garantiert, ist brutal schwer zu finden. Warum hat der in der DEL eigentlich nicht gezündet?

    Pfleger war schlicht zu weich für DEL. Konnte sich körperlich nie richtig durchsetzen. Haben ihn jahrelang in Nürnberg gesehen. Man dachte immer "der Durchbruch kommt noch". Kam aber nicht. Der Schritt in die DEL2 war genau richtig für ihn.

    Patrick Reimer ist ja auch zu seinem Heimatverein nach Kaufbeuren gegangen - vielleicht wäre das bei dem ein oder anderen Landshuter DEL-Spieler auch denkbar. Sollte man vielleicht mal den Telefonhörer in die Hand nehmen. Fragen kost' nix

    Hat kein Mensch behauptet, dass der Klassenverbleib in irgendeiner Form verdient war. Den Abstieg hätten sie allemal verdient und wie mark7926 schon geschrieben hat, kassiert der Club in 99 von 100 Fällen so ein Tor und erzielt es nicht selbst.

    Hier ist halt eine ganze Region einfach nur erleichtert, dass ein Verein mit wirklich vielen extrem treuen Fans nicht komplett in der Bedeutungslosigkeit verschwindet

    Als mindestens genauso langjähriger Club-Fan kann ich dir nur zustimmen Onkel Tom. Ein Wahnsinn, was man mit diesem Verein durchmacht. Der Glubb is a Depp und wird es immer bleiben. Trotzdem liebe ich diesen Verein!