Beiträge von happy

    Und warum ist das so? Gegen den Tölz spielt man gutes Eishockey mit viel Kampf und Einsatz und eine Woche später gegen Crimmitschau spielt man schlicht und einfach nicht mit. Da kommt kein Kampf und mal ein Aufbäumen. Das hat mir gestern so ein wenig gefehlt. Und zum Thema Platz 10. Rechnet mal die verlorenen Punkte dazu die man kurz vor Ende vergeigt hat. Dann wäre man jetzt auf dem 10.Platz.

    Und zu den ganzen Nachverpflichtungen. Einerseits verständlich andererseits eben nicht. Es können nur 4 AL spielen aktuell haben wir 2 zuviel. Bei den Torhütern kann man sich aktuell fragen musste man reagieren oder nicht? Immerhin hätten wir jetzt 3 mehr oder weniger gleichwertige Torhüter. Hübl hatte gestern nämlich auch einen Sahne Tag.

    Und warum andere AL dann nicht nach Landshut kommen wird nur unser Geschäftsführer wissen.



    Und zum Thema die Liga ist ausgeglichen wie nie. Das stimmt schon auch. Aber das Eishockey der ersten vier Tabellenplätze kannst mit so einem Spiel wie gestern bei Crimmitschau und Landshut nicht vergleichen. Da sind dann nämlich Welten dazwischen.

    In den ersten Spielen hat er nur im ersten Drittel gespielt oder war Verteidiger Nr. 7 (was bei Gaudet max. 2 Wechsel bedeutet). Da hab ich in Anbetracht der U20 immer ein bisschen drauf geachtet.

    Erst seit dem Abgang von Bednar u. der Verletzung von Martinovic kriegt er vermutlich mehr Eiszeit, denn mit 4 Verteidigern spielt nichtmal Gaudet 3 Drittel lang :)


    Übrigens sieht man bei uns seit Carlsson extrem gut, wie man sinnvoll mit 4 Reihen spielt. Reihe 1 wirkt bei Weitem nichtmehr so platt, obwohl sie mit Sicherheit nicht weniger Eiszeit hat.

    Wie gesagt Heinzinger spielt doch. Der Rest der DNL von Tölz ist leider sehr weit weg von U20 Nationalspieler und DEL2 Niveau mit ein oder zwei Ausnahmen.

    Und Heinzinger war mit Abstand der schlechteste Verteidiger bei der U20 WM aber neben einem Seider schaut jeder gut aus und kann davon nur profitieren.

    Man sollte die mehrwegbecher wieder einführen. Weniger Müll ....

    mehr für die Jugend......

    Man kann ja sogar die jetzigen Becher behalten. Machst halt auf die Pfand drauf. Müll geht zurück. Oder man spendet es.

    privatecandiru: zum Glück ist der EVR insgesamt betrachtet ein Chaosverein, sonst würde die Nachwuchsarbeit auch in Bezug auf die erste Mannschaft mehr ins Gewicht fallen...

    Tie Domi: Ich glaube, dass Ingolstadt mit der Audi-Akademie (Internat) über kurz oder lang auch ein Konkurrent in Sachen Talente für die älteren Jahrgänge werden wird...

    Und wir sind kein Chaosverein im Nachwuchs?:/

    Man darf auch nicht vergessen, dass Regensburg mit dem Sportinternat (Eishockey und Baseball) extrem gute Perspektiven bietet und in unserem Raum seines gleichen sucht.

    Und genau das ist der Punkt. Regensburg hat sich in der Hinsicht zu einem sehr guten Nachwuchsstandort weiterentwickelt.

    Das hast du schon recht, aber es müsste halt eine richtige VERSTÄRKUNG sein. Sowas wie einen Fomin (nur als Beispiel!) brauchst nicht holen weil so einer hilft dir keinen Zentimeter weiter.

    Oder wie sooft gefordert einen Mentalcoach? Cotrainer scheinen wir ja zumindestens zu haben oder doch nur ein Bindeglied zwischen Geschäftstelle und Team? Fragen über Fragen...eine genaue Stellungnahme kommt da auch nicht vom Verein.

    Ich kann dich beruhigen liegt nicht an uns. Hab das die Saison schon sooft gesehen. Es wird immer anders ausgelegt.

    Lieber versucht man alles, als zuzusehen wie es den Bach runtergeht in Richtung Oberliga...

    Da könnte man jetzt drüber diskutieren ob das alles nicht ein paar Wochen zu spät kommt.

    Ende April wissen wir mehr oder hoffentlich schon früher!

    Glaubt ihr das ein Toupal, Welz, Smazal billiger waren als heute ein zwei Flaggen Spieler.

    Dann muss man halt auf die zurückgreifen wenn's keine Landshuter in der Qualität gibt aber nicht auf Oberligaspieler.


    Landshuter mit DEL oder DEL2 Niveau gibt's ja aber halt noch zu jung

    Oder anders gesagt schaut euch die Kader der anderen DEL2 Vereine an. Leider muss man fsst auf zwei Flaggenspieler setzen.