Beiträge von happy

    ...ich frage mich gerade, warum ausgerechnet WIR die einzigen zu sein scheinen, welche unter diesen widrigen Bedingungen spielen (müssen). Bis dato wurden in der DEL2 solche Partien doch einfach abgesagt / verlegt und Punkt.

    Das Problem ist das die anderen Mannschaft wohl komplett in Quarantäne waren.

    So einfach ist das mit der Entscheidung nicht. Der Verein kann das selber nicht entscheiden.


    Die Aussage vom Liga Chef geht gar nicht!

    Diese Artikel die z.t. hier gepostet werden sind doch der genaue Beleg für die Panikmache. In Europa leben über 700mio einwohner. Jetzt pickt man sich einen Monat raus in dem 40.000 Leute mehr gestorben sind als in dem Jahr zuvor. Dieser Wert ist statistisch völlig irrelevant, da man erstens eine übersterblichkeit sinnvollerweise nur auf das ganze Jahr berechnen kann und zweitens eine Abweichung von +/- 5% absolut normal ist, wie man auch in den Kurven der letzten Jahre sehen kann und dieses Schreckgespenst der triage ist doch ähnlich. Wir haben in Deutschland ca. 2000 Krankenhäuser und aktuell weniger als 4000 intensivpatienten. Selbst wenn nicht jedes Krankenhaus eine Intensivstation hätte, was ich nicht weiss, wären das ca.2 Patienten pro Krankenhaus. Dass deshalb unser Gesundheitssystem zusammen bricht, kann mir niemand erzählen und mit den gestern beschlossenen massnahmen hat die Politik doch bestätigt, dass sie es mittlerweile ähnlich sehen. Sie haben ja nichts beschlossen, was die zahlen drastisch senken wird also ist wohl auch die Lage nicht so dramatisch wir sie in den medien gerne dargestellt wird. Nur kein Politiker in unserem Land, der an der Regierung ist, kann das noch aussprechen.

    Die letzten Wochen schon mal im Krankenhaus gewesen? Das Personal arbeitet am Anschlag! Aber hey du kannst gerne dich auf eine Intensivstation mal legen wenn doch alles nicht so schlimm ist.


    Das Problem in Deutschland ist unser Gesundheitssystem! Ich sag nur wirtschaftlichkeit eines Krankenhauses.

    Das kann dir auch abseits von Corona passieren!

    Die DEG hat keine Fördervertrage bzw die DEL macht dabei nicht mit.


    Also gut Fördervertrag Spieler darf nur durch Fördervertrag Spieler ersetzt werden.


    Wenn etzt ein Bohacnicht auf dem Bogen steht, kann man ihn durch einen DNL Spieler ersetzen.Nicht jeder DNL Spieler hat einen Fördervertrag.

    Naja da Bayreuth wegen einem Positiven Fall , wenn ich mich richtig erinner 2 Wochen in Quarantäne geschickt wird, wird Kaufbeuren mit 1/3 positiver Fälle bei der Mannschaft mit Sicherheit auch 2 Wochen aus dem Verkehr gezogen werden.

    Also würde mich schon seeehr wundern wenn die dieses wochenende spielen könnten.

    Und sie haben ja laut Pressemitteilung auch teilweise leichte Symptome. Man darf gespannt sein. Alles andere außer der Quarantäne würde ja keinen Sinn machen.

    Welchen Schweden haben wir denn noch? Du meinst wohl Finne.

    Fällt wohl mehrere Monate aus hab ich gehört ka obs stimmt..

    Aber der AL Markt ist zum glück ziemlich gut gefüllt und man könnte nachlegen.

    Muss man halt aufpassen so viel AL- Lizenzen gibt es dieses Jahr halt nicht

    Dann wäre es gut wenn er für den Saisonstart noch nicht lizenziert wurde.