Beiträge von happy

    DiLemma

    existiert die "Erste Liga" (Namenssponsor "Die Erste Bank") mit Teams aus Österreich, Ungarn und Rumänien?



    Ähm also Rumänien spielt in der EBEL nicht mit. Ungarn.Italien.Kroatien.Tschechien und Österreich.

    DiLemma

    Der Vergleich mit der EBEL hinkt schon gewaltig, Da haben sich 3 Verbände zusammengeschlossen und eine Internationale Liga gegründet. In Deutschland sollten wir endlich mal die OL, DEL2 und DEL unter einen Hut bekommen und einen geregelten Auf-, Abstieg anstreben. Da ist es bestimmt nicht förderlich wenn du eine holländische (National)Mannschaft in der OL hast bei der dann Deutsche und Holländer gleichgestellt sind.


    Ich gebe dir recht, moralisch ist ein Ausschluss mit Sicherheit nicht richtig, aber die einzig vernünftige Lösung.

    3 Verbände stimmt aber für die EBEL so nicht ganz. Aktuell spielen 5 Nationen mit in der EBEL. Italien.Tschechische Republik. Kroatien (wieder neu mit dabei).Ungarn und Österreich. Und die ausländischen Teams bessern die EBEL auf.


    So zum Thema Gleichstellung. Ich will dann aber niemanden aus der Oberliga jammern hören wenn die guten Deutschen Spieler plötzlich in Tilburg spielen.


    Und bezüglich geregelten Auf-und Abstieg dann kannst die Bürgschaften in der Oberliga auch aufgeben, denn dann müsste eben so wie jetzt Deggendorf aufsteigen.Ohne wenn und aber.

    Wenn du Tilburg keine Playoffs spielen lässt,musst du aber auch die Teams ausschließen die keine Bürgschaft hinterlegt haben,denn die können ja auch nicht aufsteigen.

    ...ich kann es mir denken und dad macht die Sache dann NOCH schlimmer.

    Dazu die Förderlizenz für BN.....wenn's blöd läuft, spielt Dersch dann mit Essen in den Play-Offs gegen uns.....ganz großes Kino...:facepalm:

    BEI der ganzen Geschichte kommen mir dann aber auch die Spieler selber zu kurz. Die Jungs müssen auch kapieren,dass ihnen Spielpraxis nur helfen kann und nicht auf der Bank sitzen. Solange die meisten nur das Geld ,den Erfolg oder was auch immer Sehen,wirst du solche Fälle immer wieder haben. Leider.

    Jetzt mal blöd in den Raum gefragt, Wrigs ist bereits seit fast 10 Jahren in Deutschland, spricht jetzt nicht soooo schlecht Deutsch und hat soweit ich weiß, auch eine Freundin aus Deutschland, wie siehts denn eigentlich bei ihm mit einem DT. Pass aus?

    Soll doch tatsächlich kanadische Eishockeyspieler geben die ihren kanadischen Pass nicht für die deutsche Staatsbürgerschaft aufgeben....

    Dacht ich mir, dass du jetzt wieder daher kommst mit deinem "XY an der Niederlage Schuld". Darum geht's doch gar nicht! Insgesamt ist der Plan mit 4 Reihen + Lenny/Wrigs bis jetzt nicht aufgegangen. Also weiterhin Stur auf diese Karte setzen, oder reagieren und umstellen? Lenny macht den weitaus besseren Eindruck und seine Reihe funktioniert, also der ist für mich gesetzt

    Ja aber bei vielen kommt es genau so rüber. Das nur ein Faktor Schuld wäre. Und es passt halt insgesamt bei allen irgendwie nicht. Reihenzusammenstellungen etc..viele Faktoren ergeben eine gemeinsame "schlechte" Teamleistung....

    Irgendwie ist es schon verwunderlich wie es bei einer Mannschaftssportart immer ein Spieler sein soll der an der Niederlage Schuld ist.

    Und immer diese Aussagen so wie er die letzten beiden Jahre in Bietigheim war soll er uns doch gefälligst in jedem Spiel zu zweistelligen Siegen schießen. Mal so in den Raum geworfen schon mal umgehört zum Thema Wrigley in den letzten beiden Saisons? Bzw hat jemand ihn in Bietigheim spielen sehen?

    Man könnte genauso gut mal hinterfragen warum unser Schwede nicht mehr die Punkte macht? Aber stimmt der ist nicht Schuld dran.

    Blödsinn. Wrigley hat seine guten Momente, keine Frage, aber insgesamt (über die Saison gesehen) scort er einfach zu wenig, das ist nun mal Fakt

    Er scort zu wenig,dass ist richtig.

    Abe so gefühlt wird er nach jeder Niederlage für diese verantwortlich gemacht.

    Auch andere Leistungsträger bleiben in den letzten Wochen deutlich unter ihren möglichen Punkten. Aber da sagt keiner was,denn die spielen quasi umsonst oder waren die letzten Jahre nicht bei Bietigheim...

    Deshalb muss ich es nicht richtig finden, dass man im Nachwuchs bereits auf AL zurückgreift.

    Egal in welcher DNL - Mannschaft, es sind genügend talentierte deutsche Spieler vorhanden.

    Als ob es das ganze erst seit gestern so geben würde und es nur Landshut machen würde...

    Es soll sogar Nachwuchsmannschaften geben die komplett im Ausland antreten!