Beiträge von Juhy

    keiner will sofort in die DEL, aber wer Jahr für Jahr Geld verbrennt, der könnte auch mal einen Plan für eine solide Basis erstellen um gewisse Ziele zu erreichen.


    Die Strukturen die an den anderen Standorten gegeben sind, sind auch mit ihren Aufgaben und Zielen gewachsen. Das erwarte ich vom EVL.

    Welchen Zeitrahmen dies in Anspruch nimmt, kann ich nicht beurteilen.

    Also keine Ambitionen weil man scheitern könnte? Wegen einem Negativbeispiel?

    Schwenningen, Bremerhaven und Frankfurt.... Kassel wird (hoffentlich) auch nicht verzichten

    Kaufbeurer haben sich in unser Drittel gespielt, wir haben uns reingekämpft, gewurschtelt und geschossen


    Bei den ganzen Neuzugängen hatten wir die Saison zwei Teams zu Verfügung, das tauschen andere nicht einmal über den Sommer aus. Die Ergebnisse wurden besser, die Probleme blieben.

    Die Situation hat sich seit dem 13.03. nicht geändert, der EVL benötigt noch drei Siege und die holt er sich auch.

    Es sind Playoffs, jammern kann man die ersten 52 Spieltage


    Einzig festhalten muss man, die Joker haben nach dem ersten Spiel den Kampf angenommen. Jetzt gilt es das spielerische Element noch drauf zu satteln von uns, dann wird die Serie auch gewonnen

    Wenn man nicht in der Lage sein wird mindestens einen 6 Millionen Etat auf die Füße zu stellen, kannst die DEL-Träume in die Tonne treten und ganz nebenbei als Aspekt : in Landshut muss man von Haus aus eine Truppe aufs Eis stellen, die zumindest um Platz 10 mitspielt , ansonsten hast bei dem kritischen Umfeld schon das erste Problem.

    hat in der zweiten Liga ja wunderbar geklappt die ersten Jahre

    Wie jetzt? Vogler ist nicht schuld das Vogl kein MVP ist? Dachte das ist Fakt? Jetzt bin ich verwirrt! Vogler ist doch immer schuld?

    Nein

    Hantschke trägt bei allem die Hauptstschuld als Chef.

    Vogler ist lediglich kein guter Trainer

    Das was ich da gestern in Regensburg gesehen habe, war also diese starke del2.

    Aus den ersten 10 Minuten im letzten Drittel der Regensburger macht dir jede halbwegs talentierte oberliagmannschaft 3 Tore.

    Ich habe ja nicht mit gezählt, aber 3 mal absolut unbedrängt eine Pass genau auf die Schaufel von einem EVL Stürmer zu spielen war es mindestens.

    Das Highlight war als die 2 Regensburger sich vor dem Tor mit scheibenbesitz gegenseitig über den Haufen fahren und der landshuter alleine aufs Tor läuft.

    Sowas habe ich in 35 Jahren in denen ich mehr oder weniger regelmäßig ins eishockey gehe bis jetzt nur in der Hobby Liga gesehen.

    Ich war letzte Woche ehrlich gesagt sehr überrascht. Regensburg vom Talent deutlich der Landshuter Mannschaft unterlegen. Da hat sich nicht viel gebessert in ihrem zweiten Jahr DEL2, stehen aber in der Tabelle, wie auch der diesjährige Aufsteiger, vor uns 🤷

    Wrigley, Oberliga Spieler mit DEL 2 Vertrag, Nachverpflichtungswelle bis man mehr Ausländer auf der Tribüne hatte als dt. im Kader, Konzeptlose Kaderzusammenstellung, gefühlt 10 Torhüter verheizt, Trainer feuern um ihn langfristig als sportl. Leiter einzustellen um ihn dann zu feuern, Kommunikation, Außendarstellung


    Gefühlt war das Beste was der EVL die letzten Wochen auf die Beine gestellt hat der Pop-Up Store und der ging wahrscheinlich auf die Kappe von Martin und Co

    Unter diesen Umständen so eine Leistung bei einem starken Gegner, Respekt. :thumbup:

    Ich nehme an, du sprichst von unserer 47. Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass das wieder besser wird. Er ist ja zweifelsohne einer der Top Spieler der Liga, aber in seiner derzeitigen Verfassung hilft er dem Team nicht wirklich, sondern bewirkt eher das Gegenteil. Wenn es stimmt, dass seine Fitnesswerte die mit Abstand schlechtesten im Team sind, dann habe ich wenig Hoffnung, dass die Formkurve demnächst wieder ansteigen sollte. Tatsächlich würde ich mich auch mit dem Gedanken beschäftigen, ihn abzugeben.

    Das planlose herumgestochere haben seit dem Aufstieg jedes Jahr 2-3 Spieler ausgeglichen die den Eintritt wert waren. Wenn man diese nicht will, dann sollte man zumindest schonmal einen Plan B haben. Vielleicht sowas wie emotional geladenes Eishockey, schön anzusehen mit tollen Spielzügen und gesunder Härte?

    Merkwürdiger Argumentationsstrang, sich mit schlechter Arbeit zufrieden zu geben, nur weil es woanders auch schlecht gemacht wird.

    Facebook darf schon seit Jahren nicht mehr das einzige Mittel der Wahl sein. Es ist einfach so, dass Du Mensche

    Das kann man nun belächeln oder als nicht so wichtig abstempeln, letztendlich ist das aber modernes Marketing und nebenbei mit wirklich wenig finanziellem und zeitlichem Aufwand zu bewerkstelligen. Man lässt hier Geld auf der Straße liegen, ganz einfach. Und vor allem weil es andere Vereine ebenfalls schlecht machen, sollte man sich hier besser früher als später einen Wettbewerbsvorteil erarbeiten.

    ALs Sponsor würde ich es sogar einfordern, bei 14.200 follower auf Instagram

    Twitter Account wird wohl nicht genutzt, letzter Beitrag 2019

    Traurig


    Man kriegt den Arsch in den sozialen nicht hoch und dann den zweiten peinlichen Post innerhalb von kurzer Zeit.

    Es wäre besser gewesen sich sportlich zu stabilisieren und jetzt macht man die Baustelle am Schmierentheater entgültig auf.


    Wie kann man also Profi-Verein mit einem Millionen Etat nur sowas rausgeben?


    Die Stufe zum "Traditionsverein" ist erreicht.

    Blutleer von Kopf bis Fuß


    Dabei hat man alles was man braucht. Standort, Stadion, Nachwuchs, Tradition, Geldgeber, Fanbase

    Cody Lampl fährt Auto und besucht irgendwelche Leute. Sensationell.....

    Wer sich so etwas anschaut und daran ergötzt hat im Leben wohl nichts Wichtigeres zu tun.


    Warten wir mal ab, ob die nächste Sennebogen-Generation auch so viel Gefallen am Eishockey findet. Die, die jetzt am Ruder sind befinden sich altersmäßig auch schon weit im "letzten Drittel". Die Antwort auf diese Frage wird also nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.
    Wenn die das Geld lieber in sich selbst als in die Taigas investieren sollten, würde bei den Taigas deutlich weniger "richtig" laufen als aktuell.

    Ich gehe weiter....


    Wer sich irgendwo 2,5h hinstellt, überteuert Bier und Wurstsemmeln in schlechter Qualität reinpfeift und dabei ein paar schwitzenden Hamperer zujubelt als ginge es um Leben und Tod, der kann mit seinem Leben sonst nix anfangen.


    Aber ja, wozu Werbung? Wozu social Media?

    Ein Plakat am Stadtrand reicht ja....


    Es muss zwingend eine Bindung zum Fan aufgebaut werden, und leichter wie in der heutigen Zeit kann man es nicht haben!