Beiträge von Tie Domi

    Ist aber so geschehen.

    Und die nächste Frage ist ja auch, wie die Rosenheimer Verantwortlichen einem Landshuter Funktionär solche persönlichen Infos preisgeben konnten.

    Gehälter sprechen sich doch in der Szene doch schnell rum bzw. sind allen bekannt. Und sei es durch Spielerberater.

    Oder wie erklärt man sich denn die Ravensburger Aussage, dass man bei Langmann mit dem Bayreuther Angebot nicht mitgehen konnte? Die Ravensburger Verantwortlichen wussten sehr wohl, was Langmann künftig in der Wagnerstadt verdient. Wo ist eigentlich da der Datenschutz? ;)

    So einfach ist es nicht. Ausgleichen bedeutet nämlich nur selten, dass die Gesellschafter das geld hinlegen als Spende. Häufig wird das als zinsloses Darlehen mit Rangrücktritt gemacht. Das bedeutet dann einen gewissen Schutz des jeweiligen Gesellschafters, da er im Falle eines Streites sein Geld zurück fordern kann. Andererseits heißt das aber auch für den Verein eine immer tiefere Abhängigkeit von dem Gesellschafter. Wenn der dann mal keine Lust mehr hat, hat der Verein plötzlich eine immens hohe Negativsumme in der Bilanz.

    Dito. Deshalb sind bzw. waren Hasan Isamaik (bei 1860) und Rainer Beck eher üble Kredithaie als wohlmeinende Investoren / Mäzen.

    Sorry wenn das manche andere sehen, aber dieses "ich kann mir das nicht mehr leisten ich steig freiwillig ab" gibts nur im Eishockey. Egal welche Sportart Handball, Basketball, Volleyball usw. Nirgends hört man in solcher Regelmäßigkeit das Vereine freiwillig absteigen. Dann muss man halt mit dem Geld das da ist das Beste herausholen und wenn es dann nicht reicht steigt man halt sportlich ab.
    Ich hoffe Erding darf am grünen Tisch rauf. Die würden nämlich wollen. Die Bayernliga hat jetzt eh zuviele Vereine mit Landsberg, Klostersee und einem Aufsteiger von unten.

    Die Straubinger Volleyballdamen haben sich während der Saison wegen der Insolvenz aus der 1. Bundesliga zurückgezogen und wollen nächste Saison dort wieder weiterspielen.


    Auch aus dem Basketball hört man nicht viel gutes. Mal abgesehen von Alba Berlin und den Bayern dürften die meisten Clubs auch am Stock gehen. In Bayreuth schaut´s angeblich ganz schlecht aus und auch die Hochburgen Bamberg und Würzburg mussten zuletzt finanziell mächtig zurückstecken.


    Und auch im Fußball ist´s ab Dritte Liga abwarts ein finanzieller Drahtseilakt: die ganzen Ostvereine, Sechzig, Haching, etc.

    Soweit ich mitbekommen hab, hat die komplette "Vermarktung" (d.h. Werbung, etc.) das Oldieteam in Person von Michael Bresagk übernommen hat. Der EVL (der e.V.) wurde wohl nur beim Kassieren mit eingebunden. Wenn der Veranstalter nix liefert, dann kann der EVL auch wenig machen.

    Guten Tag


    Der leider schon verstorbene Wayne Flemming müsste so um den 15.01. 97 aus kloten kommend den EVL übernommen haben

    Erste Spiel war gegen die ebenfalls strauchelnde DEG mit Hans Zach als Trainer. Man gewann 5:3 und Flemming wurde gefragt, was er mit der Mannschaft gemacht hätte. Statt Flemming antwortete Zach mit "Hokuspokus!" ;)


    Tante Edith hat mal recherchiert: Das Spiel gegen die DEG ging sogar 6:2 gewonnen. Erste Spiel dürfte dann das 3:3 in Krefeld gewesen sein, nachdem Sutinen, soweit ich mich erinnern kann, nach dem 3:7 in Augsburg entlassen worden ist.


    Landshut - DEL - 1996/1997 - Qualifikationsrunde - Spiele | Hockey DB - Eishockey Archiv (hockey-db.de)

    Wenn das verankert wird, wird die DEL2 die beste und spannendste Liga in Deutschland, denn jedes Jahr wird definitiv einer absteigen, und jedes Jahr wird definitiv einer aufsteigen. In der DEL wird sich dadurch wenig ändern, die Top 1-10 werden weiter ihre Kreise drehen, aber das untere Drittel wird sich deutlich verändern und bunter werden.

    Ja, genau und dann kommt´s auch noch zu einem gnadenlosen Wettrüsten, dass dann so vielen Pleiten führt. Wenn man mal über alle Pleiten im deutschen Eishockey ein Buch schreiben würde, dann würde es wohl mindestens so dick werden, wie die Bibel oder das Brockhaus. ;)

    Ich bin auch für eine funktionierende Auf- und Abstiegsregelung, sehe aber nicht nur die positiven Seiten, sondern auch die erhebliche Gefahren. Es ist doch naiv zu glauben, dass jeder Verein (aktuell oder zukünftig!) das Potential und die Möglichkeiten hat in einer höheren Liga zu spielen. Ich kann mir beispielsweise nicht vorstellen, dass die DEL in Crimmitschau oder Freiburg (zumindest nicht mit dieser Halle) funktionieren kann. Gleiches gilt auch für den Aufstieg von der Oberliga in die DEL2. Der EC Peiting oder die Passau Black Hawks sind da m.E. gut aufgehoben und mehr ist für diese Standorte nicht drinn, es seit denn es kommt ein wahnsinniger Gönner daher.


    Und ja, auf für den Standort Landshut bedarf es für eine realistische DEL-Teilnahme den ein oder anderen Gönner wie Sennebogen in Straubing oder Burger / Werner in Schwenningen. Über solche Schwergewichte wie Hopp in Mannheim oder Anschütz in Berlin rede ich noch nicht mal, aber selbst an diesen Standorten wäre der Ofen ohne diese Gönner längst aus.


    Ich fühle mich aktuell in der DEL2 ganz gut aufgehoben.