Beiträge von Tie Domi

    Das Problem der Kasperlfans liegt im Frühjahr 1985 bei irgendeinem Playoff Spiel. Anscheinend haben da Englbrecht und unsere damalige Nummer 7 (ich denke Auhhuber) zwei von deren Spielern vor dem Spiel verdroschen. Eine Aktion die ich natürlich nicht gut heiße aber die fast 40 Jahre her ist.

    Irgendwann sollte es auch mal gut sein…


    Und entschuldigt meine Unwissenheit was damals genau war. Als Baujahr 1986 lebte ich da noch nicht einmal…

    Halbfinale 1984 Spiel 3. Der ESVK führt nach 2 Spielen 2:0 und dann kommt´s vor dem Spiel in LA zu einem "Stromausfall". Im Dunkeln haben der Bernie und der Butzi wohl gegenüber den beiden Tschechen Martinec und Stastny ihre Schläger geschwungen. Im Laufe des Spiels hat Joe Wasserek Didi Hegen so provoziert, dass der sich auch zu einem Foul hinreißen ließ, so dass er auch nicht mehr am Spiel teilnehmen durfte. Ohne die drei Topstürmer war der ESVK chancenlos und der EVL zog in´s Finale ein.


    Ich hoff, ich hab´s korrekt (kurz) wiedergegeben. Bin Jahrgang 83, aber sowas weiß man doch ;) bzw. da ein Spieler ein Teil meiner Familie war, war / ist KF immer ein heißes Thema.


    Der ESVK wollte sogar für Spiel vier keine Karten an Landshuter Fans verkaufen, aber ein Füssener und Augsburger Fanclub haben dann doch Karten besorgt.

    ...und die Eismaschine musste raus, damit das Spiel überhaupt weiter gehen konnte...

    ...oder es gab einen Spielabbruch mit 0:5-Wertung wie 94 gegen den KEV. Mein Gott, ist mei Vater da abgegangen. Aber immerhin hab ich da den zamgehauenen Briza-Schläger bekomme. 😊

    Nostalgie / Erinnerung AEV-Forum


    Wenn der Thread so unterhaltsam wird, wie bei den Augsburger Kollegen, dann freue ich mich jetzt schon drauf :) (Und auf eine Buskarawanne nächste Saison nach Datschiburg ;) )


    Zum 1:14 in Nürnberg: Ich bin vor dem Videotext fast ausgeflippt, weil ich dachte, dass sowas nicht möglich ist. So einen hohen Sieg hatten wir danach (auch in der Oberliga) nicht mehr.


    Ich kann mich auch noch an das erste Spiel der 80ger in der Saison 94/95 hier in LA erinnern. Das war die Rückkehr vom Bernie auf Landshuter Eis, nachdem er 93 den Verein verlassen hat. Trotz Briza im Tor, würde er lautstark gefeiert, ähnlich wie Nolan McDonald im Tor von Weißwasser Jahre später.

    Da wir heute in Heilbronn spielen: Der erste Spieler, der von einem der beiden Vereine zum anderem gewechselt ist, war vor der Saison 93/94 ein gewisser Henri Marcoux. :)


    An die Älteren hier: Den ersten Sonderzug, an dem ich mich erinnern kann, ging 2002 nach Heilbronn. Gab´s eigentlich vorher schon, also zu Bundesliga- bzw. DEL-Zeiten, Sonderzüge? Der Sonderzug nach HN war im Übrigen meine erste Auswärtsfahrt außerhalb Bayerns. ;)

    Bulli wurde mal nach dem Spiel nicht in den VIP Bereich gelassen weil er keine Karte hatte. Der Ordner kannte ihn nicht :D. Max Fedra damals hat die Sache geklärt.

    Das war mit Sicherheit der langjährige Chefordner Walter Erhardt ;) Der hat übrigens 95 die Pokalübergabe gemacht. Völlig skurril :D

    Ich sag nur Graig Laughlin und Dave Donelly.

    Laughlin hat wenigstens Tore gemacht, Donnelly war eher ein Schaumschläger, der nach Abschluss der Vorrunde einfach abgehauen ist. Aber gut, dafür kam Eugen Musil ;) Der hat sich sogar nach nem Tor oder bei der Ehrenrunde auf die Band / Plexiglas gestellt.

    Was habt ihr alle mit dem Russell. Wegen dem steigt Augsburg wohl ab. Und mit Rav? Was hat er da gewonnen. Nix. Der hatte bis jetzt eine gute Saison mit Freiburg. Meines Erachtens überbewertet.

    Naja, immerhin Vizemeister und durchaus gutes Hockey gespielt. Sieht man offensichtlich in Ravensburg auch so. Im Übrigen steigt Augsburg nicht nur wegen Russel ab, denn der Kader ist teilweise auch zu schwach. Sieht man im Übrigen in Augsburg auch so. ;)

    Für mich war die Saison 11/12 die schönste Saison. Da hat niemand vor der Saison etwas erwartet, da der Stamm aus der katastrophalen Saison gehalten wurde und praktisch nur mit Ostwald, Hanusch, Smazal, Davidek und Jaro Kracik verstärkt wurde. Da ist man praktisch durch die Saison marschiert, mal von der kurzen Schwächephase im Januar / Februar abgesehen und ist dann recht souverän nach der Vorrunde Erster geworden und auch mit nur zwei Niederlagen aus 14 Spielen in den Playoffs verdient Meister geworden.


    Die Saison 13/14 wird für mich ein wenig verklärt, denn dreiviertel der Vorrunde und Meisterrunde worden doch mit dieser Mannschaft doch übelstes Gemurkse. Am Ende sprang auch nur ein fünfter Platz raus, auch wenn Donbeck sich den Heimvorteil einklagen wollte.

    Die Saison hat eigentlich nur die starken Playoffs gerettet. Diese waren allerdings auch erst ab Spiel 5 in der Viertelfinalserie gegen Ravensburg stark, denn das 3:7 zu Hause in Spiel 4 war eine einzige Katastrophe und die Mannschaft wurde zurecht lautstark ausgepfiffen. Dafür war das 7:6 im Spiel 7 umso legendärer. ;)

    Und völlig unumstritten waren die oben genannten Spieler (Godfrey, Stewart, etc.) auch nicht. Kann man übrigens hier schön nachlesen...


    05/06 war auch schön, nur mit einem bitteren Ende.

    Ob ein RH diesen Leitspruch auch betont, wenn statt 2.500 nur noch 1.000 Leute im Stadion sind?

    In diesen Fall sind dann auch die Zuschauer / Fans schuld, weil die nicht treu (-doof) hinter Verein und Mannschaft gestanden sind. Alles schon bei anderen Vereinen gehört.

    Guten Tag


    Wer kennt noch den Galgen , wo man den Erich als Hai Puppe aufgehängt hat 😀😀😀

    Was für die ganz Alten 😀😀

    bubbi  Helmut wisst ihr noch , wann das war 😀😀

    Daran kann sich sogar mein Opa erinnern. „Die Puppn hat ausgschaut wie da Kühnhackl.“ 😉


    Der letzte Galgen der aufgestellt wurde, war in Garmisch, als Krinner mitten in der Saison vom SCR zu uns gewechselt ist: „Wir trauern um den Charakter von Toni Krinner!“

    Im Nachhinein war die Aktion natürlich makaber, aber damals war die Aufregung hier und im ESBG-Forum riesengroß. 😉