Beiträge von #13 gustl

    Da halte ich dagegen mit 2005/06 :rambo:

    Strömberg, Dietrich, Belanger, Toupal, Cinibulk, Bahen. Dazu die Tiefe :love: Daffner, Geipel, Dylla, Schinko, Hundhammer, Zareba, Welz usw.

    Plus eine hausgemachte 4te Reihe mit Brandl, Popp, Reichermeier :thumbup:


    Da sind wir aktuell weit davon entfernt.

    Keine Frage, absolut Top 👍

    Nur war 2013 das Entertainment durch die Kombi aus viel Skill + physical play etwas mehr.

    Mit Cameron ist ja schon mal ein Problem AL fix für 23/24. Ich hoffe, man kann sich irgendwie auf ein vorzeitiges Ende einigen. Du brauchst Minimum 2 Deutsche mit dem Output eines Pflegers. Jetzt zählt aber erst mal das Hier und Jetzt. Auch wenn die Ergebnisse zuletzt wieder etwas besser waren, für Zucker sollte dringend zeitnah Ersatz verpflichtet werden um für den Endspurt einigermaßen gerüstet zu sein.

    Wichtige Entscheidungen für die neue Saison getroffen: Die Gesellschafter der DEL2 haben sich zum Rahmenterminplan und Spielmodus der Saison 2023/2024 abgestimmt. Gemäß den bestehenden Regularien geht die DEL2 in der kommenden Spielzeit mit 15 Teams an den Start. Dabei gibt es eine Neuerung für die Playdowns und den Abstieg.


    -Jedes Team hat 56 Spiele in der Hauptrunde.

    -Es müssen 60 Spieltage terminiert werden, da pro Spieltag eines der 15 Teams spielfrei hat.

    -Aufgrund der hohen Anzahl an Spieltagen ist ein späterer Beginn als Mitte September nicht möglich.

    -Die Hauptrunde startet am 15. September 2023.

    -13 Spieltage der Hauptrunde mussten auf Wochentage gelegt werden.

    -Bei einer 15er Liga wird es zwei Absteiger geben.

    -Nach einer Abstimmung unter den Gesellschaftern wurde sich mit deutlicher Mehrheit dafür ausgesprochen, dass der 15. in der Tabelle der Hauptrunde 2023/2024 gleichzeitig der direkte sportliche Absteiger in die Oberliga ist.

    -Ein zweiter Absteiger wird im Rahmen der Playdowns ermittelt.

    -Es werden wie gewohnt zwei Playdown-Runden im Best-of-Seven-Modus durchgeführt.

    -Der Verlierer der zweiten Playdown-Runde ist dann gleichzeitig der zweite sportliche Absteiger in die Oberliga.

    Nach Zucker wieder einer weg, der regelmäßig gepunktet hat. Viele davon hat man ohnehin nicht, da darf sich unsere sportliche Führung was überlegen, sonst wirds zappenduster.

    Man hat ja die Kommentare hier drin vorgestern zum Teil gesehen: Hauptsache gewonnen, alles halb so schlimm, das Geschimpfe übertrieben, obwohl Entwicklung nicht vorhanden. Ich habe das Gefühl, das ist auch die Denkweise in der Vereinsführung

    Das ist eben das Problem, wenn die Analyse - mangels Fachkompetenz - nur dem Ergebnis angepasst wird.

    Wer von den Entscheidungsträgern incl. Beirat hat wirklich Ahnung vom Eishockey?

    Doremus spielt das heute ganz gut

    Gut? Bemüht, aber weiterhin sehr enttäuschend.


    Glückwunsch an Heiko 👍

    Dürfte etwas Druck vom Kessel nehmen, vorausgesetzt man legt Freitag nach.


    Bugl eine Bank 👍

    Dietl sehe ich nicht so viel schlechter. So bitter es für Vogl ist, wenn einer der Beiden verfügbar ist, wär es dumm, die nicht spielen zu lassen.

    Auch mal ein Lob an die #91. Der große Scorer wird er wohl nicht mehr werden, aber Einsatz und Präsenz deutlich gesteigert 👍

    Guten Tag


    Kurz und knapp : ich bin sprachlos ….

    Ist das RH Syndrom.
    Schnellschuss hin oder her, wenn das morgen schief geht, ist Vogler nicht mehr zu halten. Auch mit einer gehörigen Portion Selberüberschätzung sollte er das selbst erkennen. Seinen Vertrag bis 2025 wird er vermutlich nicht aussitzen wollen/können, wenn er in dem Geschäft weiter kommen will. Wird spannend...

    Grundsätzlich haben wir eine schlagkräftige Truppe, zumindest von den Namen her. Und dass sie es können haben sie auch schon bewiesen. Dass diese Truppe das nicht (mehr) auf's Eis bringt ist aus meiner Sicht das Problem und da stellt sich die Frage, an was es liegt und ob weitere Nachverpflichtungen eine oder die Lösung sind.

    Man darf sich nicht von den Ergebnissen der ersten Spiele blenden lassen. Da war es einzig die Pfleger-McLallen-Zucker Reihe die zu 100% funktionierte. Defensive incl. Goalie stand auch da meist nicht gut, von Reihe 1 kam wenig, aber die Drei haben uns halt den Arsch ein ums andere mal gerettet. Nur wollte man das damals nicht hören. Man war kurzzeitig Tabellenführer, dann immer noch in den top4, dann immer noch in den top6, usw...

    Jetzt sind 24 Spiele rum, nur einer von 5 AL funktioniert wirklich, Torwartposition schwach besetzt. Bis auf Pfleger, Zucker hast du keinen Deutschen für die ersten zwei Reihen, der für Torgefahr sorgt.

    So schlagkräftig sehe ich diese Truppe nicht wenn die oben genannte Reihe nicht wieder ins Rollen kommt.

    Steiger verlangt vom Geschäftsleiter und vom sportlichen Leiter a nachhaltige Lösung zum beenden der krise. oba NOCH werd an den stellen nicht reagiert... und in da Verteidigung segt er de größten probleme, hier wird reagiert.

    Höchste Zeit die Beiden mal in die Pflicht zu nehmen, aber sie hatten ein wirklich angemessenes Budget eine schlagkräftige Truppe aufs Eis zu stellen und konnten bereits Nachverpflichtungen tätigen - ohne Besserung - eher das Gegenteil ist der Fall.
    Will man denen jetzt wirklich frisches Geld zukommen lassen für weitere Transfers? Da würd ich dieses Wochenende noch abwarten und das Ausmisten von Oben beginnen.

    Beide haben nichts mit der Sportlichen Ausrichtung des Vereins zu tun und schon gar nicht welche Spieler verpflichtet werden.

    Genau das ist doch das Problem. Hier werden Stellen geschaffen, die einen nicht wirklich voran bringen - Stichwort Kosten/Nutzen. Ich als GF hätte da lieber einen sportlichen Leiter mit Sachverstand, vor allem im Bereich sportlicher Ausrichtig, wenn ich einen jungen, unerfahrenen Trainer habe.



    Weil wir gerade beim Thema sind...

    Für "mehr" ist/war keine Kohle da!

    Wenn das stimmt, zitiere ich mich mal selber... (es ging damals um das Gerücht Mühlbauer)


    Ob ein weiterer Reihe 3/4 Spieler eine Verstärkung ist?

    Wär so eine typische RH Verpflichtung. Anstatt EINER sinnvollen Investition, lieber 2-3, die das grundlegende Problem nicht lösen

    Jetzt hat man Mühlbauer/Doremus. Denke ein "Gscheida" wär auch da die bessere Lösung.