Beiträge von #13 gustl

    Relativierend muss man schon sagen dass der e.V. auch ans eigene Überleben denken muss, gerade wenn vermutlich schon länger keine Kooperationszahlungen mehr geleistet werdenrk. Kooperation scheitert hier bestimmt nicht nur an Herrn B. Auf Seiten der LES sehen bestimmte Personen doch den e.V. nur als Lieferant billiger Spieler hat man manchmal das Gefühl...

    Klar muß der e.V. im Fall der Fälle auch einen Plan B haben. Es spricht ja nichts dagegen daran zu arbeiten, im Gegenteil, aber in der momentanen Situation und vor allem nach den Aussagen von Herrn Endraß ist so ein Interview kontraproduktiv. Auf Seite der LES wurden alle handelnden Personen getauscht, also wenn die Kooperation wirklich so schlecht läuft wie es den Anschein hat sollte man auch mal über die Personalie Barnerssoi nachdenken. Mögliche fehlende Zahlungen lasse ich momentan nicht gelten.

    Englbrecht jun. ist kein #1 Goalie, auch nicht in der OL, da sind wir uns doch alle einig. Die Probleme die man in der Offensive hat am Torhüter festzumachen ist aber schlichtweg Käse.
    Kein geordneter Spielaufbau, keine Kombinationen, schlechtes Powerplay und oft Unvermögen beim Torabschluß. Das ist ganz klar Sache des Trainers, denn sowas kann man trainieren. Man sollte Bernie dankbar sein dass er den Job letztes Jahr übernommen und sein Bestes versucht hat, aber trotzdem muss man der Realität ins Auge sehen.

    Das Problem haben wir ja nicht erst seit dieser Saison. 14/15 hat uns Jarrett-Fenton ja quasi im Alleingang ins Halbfinale (Bietigheim) geschossen. Letzte OL-Saison kamen die viel gescholtenen Jarrett-Thornton auf immerhin 100Punkte und waren die mit Abstand besten Scorer bei uns. Diese Saison hat man wie gesagt einen AL in der Verteidigung und vorne einen College AL, wer soll da die Tore schießen?

    1. War da ein Moerderspiel von Berger in dem Schnitt dabei (oder besser gesagt sogar zwei).
    2. Weil du als Stürmer viel vorsichtiger/ängstlicher/verunsicherter agierst, wenn du weisst du hast hinten einen drin, der an den meisten Tagen unsicher und fehlerbehaftet spielt
    3. Weil du, im Gegenteil dazu als Offensivspieler wesentlich befreiter/selbstbewusster agierst, wenn du weisst, selbst wenn mir mal was misslingt steht hinten einer drin, der die DInger weitestgehend entschärft.

    Trotzdem tun wir uns extrem schwer mit dem Tore schießen. Ein Forster, Hofbauer, Michl, Sedlar... werden keine Torjäger mehr werden. Die einzigen die eigentlich wissen müssten wo das Tor steht ist Abstreiter und Doyle. Ist einfach zu wenig, auch in der OL.
    Wenn man schon eine AL-Stelle für die Abwehr "opfert" muss da vorne einer hin der in dieser Liga für 100 Punkte gut ist. Dann scoren auch die anderen besser, siehe Armstrong - Thornton - Morris


    Aber es kann doch nicht sein, dass man nicht mehr seine Meinung sagen darf. Ich geh jedes Spiel ins Stadion, zahl jedes mal Eintritt und geh fast jedes mal enttäuscht raus. Und nicht nur enttäuscht über die Niederlagen, sondern darüber wie man verloren hat und dann soll ich auch noch den Mund halten, weil da die Außendarstellung sonst schlecht ist.

    Wo steht dass man nicht seine Meinung sagen darf?

    Man kann über W.D. denken was man will, aber dank ihm sind wir abgestiegen und haben zig Sponsoren verloren weil er ihr Vertrauen gnadenlos ausgenutzt hat. Aber die erfundenen Zuschauerzahlen und gelogenen Erfolgsmeldungen waren in aller Munde, ja.

    Ok. Dann kanns ja nur noch bergauf gehen ;)

    Wenn jetzt dann nicht bald ALLE, also regionale Politik, Wirtschaft, potentielle Gesellschafter und Gelegenheitszuschauer etc. mal das Haupt aus dem Allerwärtesten bekommen, dann werden über kurz oder lang incl. 5-Sterne-Nachwuchs die Lichter ausgehen!

    Richtig. Wobei es mir persönlich zu ruhig geworden ist um den EVL. Stefan Endraß ist mit Sicherheit ein fähiger Mann, aber ich hab meine Zweifel bei der Überzeugung von potenziellen Sponsoren, Gesellschafter,... . Eine positive Meldung wär hier mal wünschenswert und vielleicht auch ein Zeichen für andere die ihr Haupt noch im Allerwärtesten haben ;)
    Man kann über W.D. denken was man will, aber er hat polarisiert und der EVL war in aller Munde. Die Öffentlichkeitsarbeit und Sponsorenakquise/präsentationen waren wesentlich besser.

    Zum einen brauch man neue Sponsoren, aber in meinen Augen ist es auch zwingend notwendig den Gesellschafterkreis zu erweitern. Leider hört man zu diesem Thema gar nichts. Ein Herr Rampf beispielsweise würde dem EVL mehr als gut tun.

    auf gut Neudeutsch: sogenannte "Big Player" und die sich dafür halten, "Kopfprämien" und so, wenn Einer endlich weg ist , so waren doch die hochtrabenden Sprüche
    Und hier den Herren F. Dräxlmeier explizit ausgenommen , dafür großes Kompliment


    Ich ich könnte mir vorstellen auf das wollen die User HosseAC und Everstenz raus


    Tschaui :)

    Ich weiß, nur wer wären die sogenannten "Big Player"?