Beiträge von #13 gustl

    Freut mich, dass sich Timo gleich in seinem ersten DEL Jahr als #1 Goalie durchgesetzt hat und eine so gute Saison spielt. Da haben ihn wohl einige falsch eingeschätzt... ^^

    Als Nachfolger halte ich Künast für realistischer als Brittig, da der Trausniz-Artikel konkreter ist, als der von Hockeyweb.

    Das befürchte ich auch. Brittig wäre aus sportlicher Sicht die bessere Wahl. Warum hier einige immer gegen C.B. schießen ist mir nicht so ganz klar?! :huh:

    Super Spiel, Kampf und Leidenschaft von allen ! :thumbup: :thumbup:
    So kann's weitergehen und alle (auch Leute die zum ersten Mal dabei waren) mit denen ich nach dem Spiel geredet habe, waren heute begeistert.

    :thumbup:
    Den jungen Wilden scheint die viele Eiszeit der letzten Wochen richtig gut getan zu haben. Das könnte sich durchaus positiv auf die PO auswirken.
    Ein besonderes Lob auch an Trew, Forster, Ostwald und Eisenhut. :thumbup:


    Knapp 2700 Zuschauer nach so einer Durststrecke. Respekt!

    ..man schafft es innerhalb von 4 Wochen die ganze Saison komplett zu verschenken.

    Wir stehen (immer noch) auf platz 5 und haben nur 4 Punkte Rückstand auf den 2. Rosenheim. Die letzten Wochen waren von der Punktausbeute natürlich katastrophal, aber "verschenkt" ist da noch gar nichts. Jetzt muß man aber langsam wieder anfangen zu Punkten denn das Ziel sollte schon das Heimrecht im Viertelfinale sein. Ich bin mir sicher das wir das schaffen werden. Bis Ende Januar kann man ja auf dem Transfermarkt noch reagieren und das sollte man auch tun!

    Und Kritik sollte erlaubt sein, wenn man vom Tabellenersten mit einigen Punktenvorsprung auf den ggf. 8.Platz abfällt.

    Mal die Kirche im Dorf lassen. Auf den 8. Platz sind es 16 Punkte. Das es momentan äußerst schlecht läuft ist ja allen klar, aber das sind schon wieder Spekulationen.... 8|

    Zusammen mit Brockmann der wohl beste Trainer den wir seit dem DEL Ausstieg hatten. Kein Vergleich zum Rumpelhockey das wir unter Bullard oder Abstreiter jahrelang ertragen mußten. Auch wenn es die letzten Wochen nicht so lief hätte ich ihn gerne behalten. Viel Glück in ING und Danke.


    Jetzt ist das eingetreten das sich hier viele gewünscht hatten. Ich bin gespannt... :whistling:

    Problem Nr.1 ohne Grund wirft Ravensburg ihn nicht aus dem Kader, somit Menschlich für den EVL nicht tragbar
    Problem Nr.2 viel zu teuer, war in RV einer der sehr gut bezahlten Spieler und schon hat man wieder zwei Gründe einen guten 2 Liga Verteidiger nicht zu verplichten. Einen Schmidt Chris, Kozhevnikov Michael hätte man vor Wochen schon verplichten können
    wollte man nicht aus welchen Gründen auch immer? Also braucht ein Herr Donbeck nicht immer behaupten der Spielermarkt wäre leer.


    zu 1) Anscheinend gab es Differenzen zwischen Kujala und Slavetinsky was das Sportliche angeht. Ob er Menschlich ein A*loch ist kann ich nicht beurteilen, aber wenn man 6 Jahre am Stück für Ravensburg aufläuft dann spricht das eher dagegen.
    zu 2) Glaube gerne das er in RAV einer der Topverdiener ist, aber für maximal 3 Monate sollte er schon zu finanzieren sein.

    Guten Tag


    Einer würd mir noch einfallen, der das auf dem linken Schlittschuh spielen konnte
    Aber der lässt sich lieber die Sonne auf den Bauch scheinen und weiß gar, was für ein Denkmal er auch in La bauen konnte wenn er jetzt aushelfen wurde


    Lg aus ...

    An den habe ich auch schon gedacht. Der wird aber nicht für ein Butterbrot rüberfliegen ;)


    Denke nicht das uns Toupal, Welz, Hammer oder Hundhammer wirklich weiterhelfen würden. Fast ein Jahr ohne Profitraining und dann von 0 auf 100.... no way. Die tun sich damit selbst auch keinen Gefallen.


    Man könnte mal in Düsseldorf anklopfen, da bei denen der Playoffzug abgefahren ist und finanziell sind sie ohnehin angeschlagen. Vielleicht ist da was zu machen.




    Die ständigen Behauptungen Ehrenberger würde sie "nicht lassen" sind einfach nur lächerlich. Genau wie ihm die Schuld in die Schuhe zu schieben für das 4:5. Gegen Ravensburg hat übrigends die Reihe um M. Brandl, Ostwald und Kronthaler in Überzahl das 3-3 durch Kelly bekommen kurz vor Schluss (die waren "frisch"). Da war das Geschrei auch groß. Es ist einfach blöd gelaufen.

    Tolles Comeback der Rumpftruppe! Alles probiert, alles gegeben und doch verloren. Ein Punkt mehr oder weniger auf dem Konto ist nicht das Entscheidende, aber so eine bittere Niederlage kann schon einen Knacks geben. Hoffe man zieht trotzdem das Positive raus, denn man hat gesehen das mit Einsatz und Leidenschaft einiges zu erreichen ist.


    Spitzenreiter, Spitzenreiter hey hey :P

    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das dem Jiri die Mannschaft vor die Nase gesetzt wurde. Da hat er schon gewaltig Mitspracherecht wenn du mich fragst. Unserem Team nach der bisherigen Saison zu unterstellen das sie nicht funktioniert ist schon sehr grenzwertig.


    Aufgrund der aktuellen Verletzungen kann man in erwägung ziehen noch einen Spieler zu verpflichten, aber bis vor 2-3 Wochen war das absolut nicht notwendig.

    War im Übrigen auch im Vorjahr so. Ehrenberger und Rumrich forderten im November / Dezember Verstärkung. Beck sagte no..


    Es war/ist sein gutes Recht das zu tun, da das Budget letzte Saison eh weit ausgeschöpft war und ob uns dann ein 8. Verteidiger in den PO wirklich weitergeholfen hätte?! Ich denke es war Sinnvoll keinen weiteren Spieler zu verpflichten. Rumrichs Worte waren natürlich unglücklich gewählt, keine Frage.


    Wie man jetzt aber auf so eine Aussage kommt verwundert mich schon ein bisschen...


    "Von Vorständen, die keine Ahnung vom Eishockey haben, aber Kaderplanung und Teamaufstellung bestimmen wollen"


    Bei uns sind es hald keine Vorstände sondern Gesellschafter und Geschäftsführer die keine Ahnung von Eishockey haben, aber bestimmen was und wie gespielt wird.

    ?(

    Den Eindruck habe ich auch. Das "Problem" sind in dieser Saison definitiv NICHT unsere Ausländer.
    Wir hatten die letzten Jahre immer überdurchschnittlich gute deutsche Spieler die ordentlich gescort haben (Toupal, Hanusch, T.Brandl, M.Brandl, Welz, Hundhammer, Trew, Abstreiter, Elsner, ....) um nur einige zu nennen. In der Meistersaison hatte man mit Ostwald-Brandl-Brandl die wohl Punktbeste dritte Reihe der Liga. Leider ist ein M. Brandl, Ostwald, Trew und auch Abstreiter weit von seiner "Meisterform" entfernt und über Max Forster sag ich gar nichts mehr. Spielt der eigentlich mit?

    Ist das ironisch gemeint? Ansonsten :help: :help:
    Du scheinst beim Zusehen mehr Fehler zu machen als die da unten auf dem Eis zusammen.