Beiträge von Chri

    Soderle, zum ersten Mal nach längerer Zeit wieder mal im Stadion, und das Positive zuerst: Das, was Herr Beck und Herr Rumrich bzw alle Beteiligten in Sachen Medialpräsentation hier auf die Beine stellen machtg mal richtig Laune! Carmina Bura + Videosample vor dem Spiel. Video-Werbung in den Spielunterbrechungen. Ne (zumindest auf der Sitzplatzseite) super funktionierende Soundanlage. Mannschaftseinlauf aufgepeppt. Neuer Torsong. Alles in allem ist vieles, was die Ära Trunschka nie auf die Beine bekommen hat (wollte?) endlich mal realisiert worden. :thumbup:


    Zum Spiel:
    Normalerweise müsste man diese Gurkentruppe aus KF mit halbwegs anständiger Leistung zweistellig abschießen. Nach ganz ordentlichem Start wurde spätestens nach dem 1-2 das Defensivspiel vollständig einestellt, von funktionierenden Pässen oder Körperspiel ganz zu schweigen. Dazu kommt die eklatante Chancenverwertung die mit dem Begriff "fahrlässig" schon nicht mehr beschrieben werden kann. Abgerundet von einem Powerplay, dass mich eher an BauernBlei erinnert hat. Insgesamt kam es mit ab Minute 15 vor, als ob ich ein Vorbereitungsspiel gesehen hab, denn - ausgenommen die Reihe Elsner/Kracik/Mrazek - ich hab nicht wirklich ein koordiniertes Zusammenspiel erkennen können... Da hilfts auch ned, dass KF ab der 45. Minute stehend KO war, wenn nur versucht wird, irgendwie die Scheibe vors Tor zu "schönpassen". Dummerweise hat auch Vais einen Sahnetag erwischt, was der rausgeholt hat war schon der Wahnsinn.


    Meine TOPs und FLOPs:


    TOPs:
    :thumbup: Mrazek. Hat sich nie aufgegeben, ihm war der zumindest der Wille ansehbar.
    :thumbup: Pielmeier. Ich fand nicht, dass er Unsicherheit ausgestrahlt hat. Hat ein paar Mal gut eingegriffen, v.a. wichtiger Save 2,5 Minuten vor Schluss beim Stand 3-3.
    :thumbup: Schütz. Stand meistens richtig, gutes Zweikampfverhalten.


    FLOPs:
    :thumbdown: Wagner. Sorry, aber der Junge war total überfordert. Klar is der noch unerfahren, aber ich kann ned als Verteidiger desöffteren (!) im Angriffsdrittel rumkurven, wenn der Gegner samt Puck grad in der eigenen Zone nen Angriff fährt.
    :thumbdown: Kein Derbycharakter im Spiel. Ein paar Watschn hätten dem Gegurke heut gut getan.
    :thumbdown: Powerplay. Was für ein Desaster...

    Ich würde nicht sagen, dass es versäumt wurde, die Meisterschafts-Euphorie in die neue Saison zu übernehmen, aber wie um alles in der Welt soll ich dem zahlenden Fan bitteschön denn klar machen, dass sie ins Stadion kommen sollen, wenn es um absolut nix geht??
    Alle Punkte, die Renrewu angesprochen hat, haben sicherlich ihre Daseinsberechtigung, aber ich denke, die Zukunft in Landshut und bei noch vielen anderen Zweitligisten steht und fällt mit der Möglichkeit eines geregelten Aufstiegs. Ich kann noch so nen geilen Würfel mit Lasershow oder halbnackten Cheerleadern haben, aber wenns im April dann heißt, "wir habens geschafft, aber uns bringts nix", dann resigniert auch der eingefleischteste und erfolgsunverwöhnte Fan irgendwann.

    Hallo zusammen,


    anscheinend hab ich wegen meiner gezwungenen physischen Absenz im Stadion einiges an Regel-Updates verpasst. Vergangenen Freitag bekam Davidek ne SPD, spielte am Sonntag wieder. Selbes mit Kaspitz am Sonntag, spielt heute anscheinend auch.
    Gilt die Regel nicht mehr, dass ein Spieler nach einer Spieldauer automatisch fürs nächste Spiel gesperrt wird?


    Habt ihr eine Übersicht darüber, was sich von 11/12 zu 12/13 im Bereich Regeln geändert hat?


    Danke schonmal für Input!

    Hat jemand ne Idee, wie ich die Datei in den Google Calender oder in den Thunderbird Kalender eingepflegt bekomme?
    Ein Speichern als CSV und dann das Importieren in den GC war erfolglos...


    :help: --> :yeah:


    Tante Edit hat ne Datei angefügt, aus Helmuts XLS modifiziert. Kann jetzt zumindest in den Google Calender eingefügt werden :)

    @ Werner:
    Einer der besten Beiträge der letzten Wochen seit dieses unsäglich peinliche Kasperltheater angefangen hat, ich stimm dir in jedem Punkt zu.
    Meiner Meinung nach sind die Fronten derart verhärtet, dass es kaum möglich ist, eine Lösung zu finden, die allen gerecht wird. So sehr ich mich um die Zukunft sorge, so denke ich, dass jetzt endlich die Zeit reif ist, den angefangenen Weg mit aller Macht fortzusetzen. Denn was die letzten Jahre im deutschen Eishockey passiert ist, geht auf keine Kuhhaut mehr. Mit Heilbronn ist jetzt ein Mitstreiter gefunden, der sich öffentlich für Veränderungen stark macht, ich hoffe, es werden weitere folgen.
    Denn wie gut sollen die Voraussetzungen für eine Veränderung denn noch sein???

    • Es ist (mindestens) einer da, der den Mund aufmacht.
    • Der hat auch noch Kohle in der Hinterhand zum Erreichen der Ziele.
    • Der hat auch noch einen öffentlichen Unterstützer und bestimmt einige, die ihm noch verschwiegen beipflichten.
    • Die ESBG und der DEB blamieren sich erneut und ziehen sich zum wiederholten Male den Zorn der Fans zu.
    • Etcetcetc.


    Ich finde, so gut wie heuer waren die Chancen noch nie, dass man diesem unfassbar unprofessionellen Treiben endlich mal Einhalt gebietet und den Verantwortlichen für diesen Zustand endlich mal das Handwerk legt...!


    Just my 2 cents...

    Hahaha! Aber wehe hier drin sagt jemand was über Abstreiter......


    Ja ich lass dir mal deine Meinung, aber es ist letzlich nichts anderes als bei den letzten gefühlten 10 Verteidigern die aus der DNL rausgekommen sind. Ich hab jetzt keine Lust die Namen der letzten Jahre herauszukramen und die Diskussion auch nicht. Aber es war eigentlich bei jedem Verteidiger so, dass mindestens die hälfte hier drinnen geschrien hat, dass die Jungs ja so unfähig wären. Und jetzt kommst halt du bei Krämmer daher und machst das selbe.


    Ich wünsche mir einfach mal wieder, dass ein Verteidiger aus dem eigenen Nachwuchs eine ECHTE Chance bekommt sich zu beweisen. Und zwar nicht über 2 Monate, sondern eher über 2 Jahre. (Bei Kronthaler könnte das ja was werden)

    Jetzt mach mal halblang. Ich würde auch gerne sehen, dass mehr Spieler aus dem eigenen Nachwuchs es nachhaltig ins Team schaffen. Aber wenn die Leute eben nicht reif für die 2. Liga sind, dann ist das halt so. Und weder ein Bastian Krämmer noch ein Max Waitl noch ein Raphael Wagner noch ein Kevin Steiger noch ein Sebastian Gumplinger - um nur ein paar zu nennen - haben es in den letzten Jahren geschafft, sich in die zweite Liga zu spielen und mischen halt in der Oberliga und darunter mit. Das liegt aber doch nicht darin, dass diesen Spielern keine Chance gegeben wird, sondern dass die Qualität dieser Spieler einfach nicht ausreichend ist für die Liga 2. Dass es auch andersrum geht siehst du doch am Beispiel Stephan Daschner. Der kann was, spielt jetzt DEL und wir haben ihn auch mehrere Saisons gesehen in Landshut. Weil der eben ne Perspektive hat...!


    Mit Gewalt einen Spieler zu verpflichten, nur weil er aus dem eigenen Nachwuchs kommt und der dann mit ner +/- Bilanz von -50 aus der Saison geht, bringt doch weder dem Spieler noch dem Verein was. Daher find ich die Politik der Landshuter Verantwortlichen schon OK, den Nachwuchs in der 2. Liga zu testen, aber auch so konsequent zu sein, ihn nicht weiter zu verpflichten, wenn er die Erwartung nicht erfüllt.

    Sersn zusammen,


    ich räum grad meine Wohnung um und hab festgestellt, dass sich im Laufe der Jahre ne größerer Menge an Büchern bei mir angesammelt haben, die leider keinen Platz mehr finden werden... Alle sind in gutem Zustand, also kein Abfall. Von Clancy, Follett, Pratchett über Jaud und King ist alles dabei. Genres sind überwiegend Belletristik, Fantasy, Mittelalter- und Männerromane, also ein bunter Mix, die ich in den letzten 15 Jahren durchgelesen hab.


    Ich dachte darum daran, die Bücher einer Jugendorganisation o.ä in Landshut zu schenken bevor ich sie entsorgen müsste.
    Kann mir jemand aus eigener Erfahrung ein paar Adressen in Landshut oder Umgebung geben, die auch seriös sind, damit ich auch sichergehen kann, dass damit kein Schindluder getrieben wird (wie verkaufen auf Ebay o.ä.)?


    Dankeschön!

    Ich hab mir letztes Jahr das Spiel 7 zwischen BOS und VAN im NHL Gamecenter angesehen und hab's nicht bereut. Die Qualität ist schon sehr viel besser als auf LiveTV und - sehr wichtig - der Stream reißt nicht ständig ab. Dazu noch a paar Gimmicks wie Home- und Away-Moderation oder SlowMotions. Kostet aber halt 10 Dollar, was ich jetzt nicht billig finde für ein einzelnes Spiel, aber was macht man ned alles, um in HD die NHL genießen zu können... :)

    Aber dich hatte ich damit jetzt nicht gemeint......

    Falls sich deine Antwort auf meinen Post bezieht, dann stelle ich fest, dass ich lediglich meine Meinung zum Spieler Schwarz zum Besten gebe. Wenn du der Meinung bist, das ist Mist, ok. Wenn du der Meinung bist, das ist von oben herab, ebenfalls ok.
    Ich sehe Beides nicht so. Wenn du zu diesem Thema eine andere Meinung hast, ist das für mich völlig ok. Aber dann sei doch so gut und überlies meinen Beitrag doch einfach (,falls es wie eingangs erwähnt um meinen Post geht), bevor du derart aggressiv auftrittst...

    ach wieso nicht blacky leistet bestimmt gute arbeit :D


    Ich sehe deinen Smilie und interpretiere Ironie rein. ;)
    Schwarz wäre nicht mal akzeptabel, wenn wir ihn mit 30 Wurschtsemmeln pro Monat bezahlen könnten.
    Keine Geschwindigkeit, kein Körperspiel, kein Stellungsspiel, kein Aufbauspiel und schon gar kein Schuss, den man auch nur ansatzweise gefährlich nennen kann.
    Mir ist kar, dass nicht jede Position im Team 12/13 mit Hochkarätern besetzt werden kann, aber da nehm ich lieber einen aus dem Nachwuchs oder nen motivierten Jungspund aus der Oberliga.


    Just my two cents...

    Zitat

    ...kündigt der DEB an, "auch in Zukunft aktiv daran zu arbeiten, das große Ziel einer durchgängigen Vernetzung mit sportlichen Kriterien zwischen allen Ligen zu erreichen".

    Zitat

    Auch die Nachwuchsverpflichtungen der DEL- und Zweitliga-Clubs (Teams, Eiszeiten, Trainer) hat sich der Verband auf die Fahne geschrieben.

    Zitat

    er Verband strebt nach mehr Fernsehpräsenz und erachtet "die Installierung eines wöchentlichen Highlight-Magazins als ersten Schritt".


    Alles schön und gut. Alles Ansätze, die bei Umsetzung neue Chancen bieten würden, aus dem DEBakel und DELiquantismus rauszukommen. Aber solche Ankündigungen langweilen mich mittlerweile nur noch, allzu oft habe ich sowas oder Ähnliches schon in anderen Schriftstücken - speziell in der Sommerpause - gelesen.
    Solange nichts Konkretes beschlossen wird und man nur weiter von Absichten spricht, ist dieses Werk in meinen Augen nicht das Geringste wert. Vor allem, wenn das ein Papier des DEB ist und die DEL mit Leichtigkeit sagen könnte, wie wenig sie eine Agenda eines anderen Verbandes interessiert.


    Nennt mich einen Pessimisten und ich hoffe, in einem Jahr werd ich Lügen gestraft, aber es wäre ein Wunder, wenn man mit einem Motivationsaufruf wie dieser Agenda was erreichen würde bei den entsprechenden blockierenden Institutionen...

    Hey Jungs, mal runter vom Gas! Sind wir hier in nem Stasi System oder was? Er haut heftig auf die Kacke und ich gehe auch in nahezu keinem Punkt mit ihm konform. Aber weil er anders denkt als ihr, soll man es löschen??? Er hat keinen beleidigt, ist nich ausfallend geworden.


    Es lesen hier auch Sponsoren und Verantwortliche mit.


    Deswegen und nur deswegen schließe ich mich der Forderung "Bitte löschen!" an.
    Ein öffentliches Forum mit freiem Zugang ist nunmal kein Stammtisch, wo man allerlei Blödsinn erzählen darf und am nächsten Tag ist das vergessen. Da sollte man User wie tigercoci einfach schon in die Schranken weisen dürfen. Zumal er/sie auch in seinen anderen Beiträgen nicht mit dem ganzen Repertoire der farbenfrohen Formatierung geizt.


    Nochmal:


    Bitte löschen!

    Soll und der bescheuerte DEB doch aus seinem Verband ausschließen. Who cares ?

    Jeder macht sich hier Gedanken, was wäre, wenn das Experiment EBEL scheitern würde. Dass Landshut dann beim DEB "angekrochen" kommen müsste.
    Ganz ehrlich? Dann fangen wir halt wieder in der Bezirksliga an, na und? Es werden immer noch mindestens 500 Fans in die Halle gehen, grottenschlechtes Sechstliga-Eishockey sehen, aber sich trotzdem freuen wie die Schnitzel, wenn der EHC Schoaßbroatn mit 8-0 abgeschossen wird und man dann auch aufsteigen KANN (!) Die Basis wäre auf jeden Fall da, sprich ein gesundes Nachwuchskonzept, komplett abgekoppelt von der ersten Mannschaft. Eine Eishalle 2, die nicht die Welt kosten dürfte. Viele Kontakte ins deutsche Eishockey, um ausgedienten Altmeistern die Chance auf eine gemütliche Eishockeyrente zu geben, siehe Mühlbauer, Daffner, Schinko, usw.
    Und wie schnell ein Verein - abgestiegen in die Weiherliga - wieder oben mitspielt sieht man ja schon an den gefühlten 200 Insolvenzen der letzten 15 Jahre. Riessersee, Tölz, Regensburg, München, uswuswusw sind alle vor nicht allzulanger Zeit pleite gegangen und spielen trotzdem nicht komplett in der Versenkung. Weil eben eine gewisse Spielkultur und Tradition dahinter steht und darum die Fans trotzdem noch ins Stadion kommen!


    Na sicher kann ein Wechsel in die EBEL nach ein paar Saisons oder auch einer einzigen in die Hose gehen, aber mit dem Hintergrund, dass ein Neuanfang in welcher deutschen Liga auch immer mit Sicherheit wieder möglich ist, da bin ich fest von überzeugt! Meiner Meinung nach ist das in jedem Fall einen Versuch wert. Und um Längen besser, als sich diesem momentanen Schmierentheater im deutschen Eishockey zu beugen!!

    Möglichkeit 1:
    Aufnahme in die EBEL ist erfolgreich, dann schafft man einen Präzedenzfall für alle anderen Vereine der zweiten Bundesliga, denen die Aufnahme in diese Arroganzliga DEL verwehrt wird. Ich denke, das ist sehr gefährlich für die jetzigen Herrschaften, die das deutsche Eishockey in den Dreck ziehen, wiederum könnte das ein Segen für den Fan sein, da sich eine wirkliche Alternative im Falle eines sportlichen Erfolgs bietet. Und zwar OHNE sich vor der DEL zu prostituieren. Ich denke das würde der Anfang vom Ende der DEL sein.


    Möglichkeit 2:
    Aufnahme in die EBEL wird von dieser abgelehnt, aus welchen Gründen auch immer. Dann wird zumindest anderen Vereinen eine Möglichkeit geboten, in Zukunft aus den eventuellen Fehlern der Landshuter zu lernen, es in den kommenden Saisons besser zu machen und sich ernsthaft dorthin zu orientieren. Danach siehe Möglichkeit 1.


    Möglichkeit 3:
    Der DEB verhindert den Gang in die EBEL. In meinen Augen das Schlechteste was passieren könnte, da jedem Verein in den unteren Ligen klargemacht wird, wer das sagen hat und die Meinungen der Vereine sowie die der Fans ignoriert werden. Dann geht es so weiter wie zuletzt. Und es bleibt über kurz oder lang nur die - abzusehende - Insolvenz bzw das Abrutschen in die Bedeutungslosigkeit, denn in Landshut wird man es dem Zuschauer nicht ewig verkaufen können, um die goldene Himbeere zu spielen.


    Persönlich halte ich den Antrag auf Aufnahme in die EBEL eher für einen Protest gegen das System und die momentan dort herrschenden Zustände. Als Meister der 2. Bundesliga bekommt man eventuell ein wenig mehr Gehör als sonst.
    Trotzdem könnte ich mit der EBEL sehr gut leben.