Beiträge von Sam

    ...du weisst schon, dass der EV Landshut e.V. das prädikat "5-Sterne-Ausbildungsverein" hat? oder lese ich deinen beitrag falsch? ohne nachwuchsförderung geht das deutsche hockey den bach runter.

    Das deutsche Eishockey gibt es schon lange nicht mehr, zur Zeit wird sogar überlegt, wieder mehr ALś in der DEL und DEL2 einzusetzen, Dazu noch jede Menge Eingebürgerte aus Bremerhaven, Iserlohn usw., da bleiben nicht mehr viele Plätze übrig für den deutschen Nachwuchs. Das deutsche Eishockey wird nicht vom DEB bestimmt, sondern von Machern der DEL, so schauts aus.

    Der Nachwuchs. Die LES.
    Falsch! Es ist das Landshuter Eishockey! Der eine kann ohne den anderen nicht, das muss in die Köpfe rein! Gemeinsames Auftreten? Fehlanzeige. Gemeinsame Sponsorensuche? Wenn überhaupt große Ausnahme. Da ist nicht der eine Schuld oder die anderen, da müssen viele endlich die Augen öffnen! Und als Teil des großen Ganzen wäre es auch nötig, mMn. sogar Pflicht gewesen eine 1b zu melden. Dass der Nachwuchs für sich genommen einen guten Job macht wenn es um die Ausbildung junger Spieler geht ist klar. Und dass man auch hier die Situation der LES zu spüren hat vermute ich auch ganz stark. Insoweit Hut ab! Trotzdem darf und muss man aber auch den Finger in gewisse Wunden legen (dürfen).
    @ Helmut: klar ist sowas voranging, weil die erfahrungsgemäß (nicht nur Eishockey) nicht so lange Fackeln mit bestimmten rechtlichen Schritten. Ist ja lobenswert dass man das auch im Rathaus versteht!

    Ja das ist mal ein interessantes Thema. Nachdem Beck und Donbeck weg sind und die neuen Verantwortlichen jetzt am Ruder sind, hätte man doch die Zusammenarbeit verbessern können, warum ist das nicht passiert. An wem könnte das wohl liegen???

    Wer spielt schon gern für lau.

    Mich wundert es nicht, dass solche Aussagen kommen, aber wenn es danach ginge, haben die Spieler in dieser Saison erst einmal Geld bekommen, das war vor dem R -Spiel.
    Aber aus meiner Sicht können die nicht mehr, bereits am 2 Spieltag gegen DEG haben schon bewiesen, dass die nichts können, haben sich von den Waidlern herspielen lassen.
    Traurig!!
    So geht das Eishockey in LA unter.
    Hoffentlich treffen die verantwortlichen jetzt die richtigen Entscheidungen.

    Meiner Meinung liegt es nicht unbedingt am Trainer allein, es liegt auch an der Qualität der Spieler. Auch letzte Saison war die spielerische Qualität miserabel und viele, auch ich haben dies auf Ewald Steiger geschoben, bloß letzte Saison hatte man noch eine Jarrett und Thornton die auch die nötigen Punkte gemacht haben.


    Bitte mit welcher Begründung gibt man einen Hofbauer einen 5 Jahresvertrag. Weil er Landshuter ist und weil er kämpft?
    Für mich liegt der Hauptgrund an der mangelnden Qualität in der Mannschaft und von den erfahrenen Spielern kommt nichts.
    Zitterbart bester Stürmer - mehr braucht man nicht zu sagen.
    Zum Stürmer mit Tor-Garantie: schreib ich nichts, soll sich jeder selbst seine Meinung bilden. Wer hat bloß diesen Müll verzapft und setzt diesen jungen Spieler so unter Druck?!


    Es ist an der Zeit, die Weichen noch rechtzeitig für die nächste Saison zu stellen, wenn es diese noch geben sollte!
    Denn wen man so weiterspielt, kommen bloß noch die Edel-Fans, also so um die 1600 Zuschauer.


    Es ist ein sportliches Konzept gefragt, nach der man die Mannschaft zusammenstellt. Dazu braucht man ein sportlichen Leiter mit Erfahrung
    Angeblich hat ja unser Trainer so gute Kontakte nach Übersee, was man verpflichtet hat, spricht aber nicht dafür. Der Neue hat bestimmt Potential,
    aber in dieser Mannschaft wird er versauern.


    Wie man AL verpflichtet, sollte sich unsere Coach mal in DEG anschaun.
    Für diese Saison erwarte ich mir nichts mehr, was das Spielerische betrifft.
    Ich hoffe jedoch, dass ich mich täusche, bin ja nur ein Fan

    Also den Willen kann man der Mannschaft nicht absprechen, aber spielerisch ist da nicht viel los. Da kannst noch fünfmal den AL auswechseln, kein System erkennbar.
    Und es fehlt einfach an Qualität, Doyle, der eigentlich dafür geeignet wäre, so gut wie nicht vorhanden. Schade! Aus meiner Sicht wird sich diese Saison nicht mehr viel ändern.
    In 12 Spielen 30 Tore geschossen (wenn man das Spiel in Sonthofen weglässt, 8 Tore) sind das in 11 Spielen nur mal 22 Tore, ein Schnitt von 2 erzielten Toren, dann weiß man
    wo der Schuh drückt.
    Das 2-1 für Bad Tölz, wie ist das eigentlich gefallen, konnte es von meiner Position ganz schlecht sehen, war eigentlich keine richtige Chance!!??

    Das hab ich mir auch gedacht am Freitag, kein Interesse der Landshuter am EVL!!!


    Und wenn ich den Artikel heute in der Landshuter Zeitung lese mit der Überschrift : im Westen nichts Neues, dann bestätigt sich meine Meinung, dass die EHN in regelmässigen Abständen versucht, Unruhe zu schüren und somit das Profi-Eishockey in LA kaputt zu machen.


    Danke Helmut für das Einstellen des von mir beschriebenen Artikels.

    Also wenn ich mir den Artikel so durchlese komme ich zu der Erkenntnis, dass die EHN aus Rübenhausen stark daran interessiert ist, dass der EVL Pleite geht, sonst würde man sich solche Artikel sparen, kann jemand sagen, wer diesen Müll in der EHN verfasst hat :?:


    Servus,
    Genau so etwas wurde vor 2 Wochen schon geschrieben, wie groß war damals der aufschrei hier im Forum
    Es schaut noch viel schlechter aus als viele hier denken.


    Hauptsache alle rennen zu dem Fanabend und lassen sich was vormachen und einreden !!!!!


    Schade ist es auf jeden Fall, wenn die Lichter wirklich ausgehen !!!!!

    Es wurde also auf dem Fanabend nicht die Wahrheit gesagt?? Oder wie darf ich Deine Zeilen verstehen???

    Eine Verbesserung der sportlichen Situation in dieser Saison wird schwer werden.
    Ich bin mir nicht sicher, dass ein Ersatz für McGovern eine Verbesserung bringt, das müsste dann schon ein Kaliber sein und dafür ist ja kein Geld da!!
    Zusätzlich bräuchte man eine klare Nr. 1


    Was aus meiner Sicht erforderlich wäre, man braucht ein klares sportliches Konzept für die Zukunft, vorgegeben von den Gesellschaftern und umgesetzt von einem sportlichen Leiter, der ein gutes Scouting hat.
    Klares sportliches Konzept heißt für mich nicht, Landshuter für Landshut, das ist ein gut gemeinter Slogan, aber kein erfolgreiches sportliches Konzept.


    Wenn man diese Saison nicht die richtigen Entscheidungen trifft, wird es schwer für den EVL - und das wäre sehr sehr schade - und das kann ich mir gar nicht vorstellen,
    mag ich auch nicht


    Bei der Entscheidung für die Zukunft wünsch ich den derzeitigen Gesellschaftern ein gutes und glückliches Händchen

    Fakt ist eins, Etat und Leistung der Mannschaft steht im keinem Verhältnis!!!


    Eine Mannschaft nur mit Indianern - da gewinnst nicht viel.
    Es fehlt an Spielern die das Spiel machen können
    Spieler die Laufen und Kämpfen haben wir genug
    Und eins wissen alle hier - eine Mannschaft steht und fällt mit einem guten Torhüter - der Sicherheit ausstrahlt und es liegt auch nicht an einem McGovern, der ein paar Euro verdient

    Das Problem an sich ist ja nicht, dass die Manschaft zu schlecht spielt.
    Sondern: das einige immer noch meinen, dass wir auf dem Weg in die DEL sind.

    Mit Verlaub gesagt, das ist ein Schmarrn!!
    Man kann doch von einer Mannschaft mit soviel gestandenen Spielern erwarten, dass sie ordentliches Oberliga-Eishockey spielen und das alles auf einen McGovern zu schieben ist aus meiner Sicht falsch, wo sind die Profis, die hoch bezahlten, was z.B. ein Doyle abliefert sehe ich wesentlich kritischer, als was ein McGovern abliefert.
    Für das Geld, das man für einen AL momentan zur Verfügung hast, wirst halt nichts besseres kriegen, ganz einfach.

    Ich war auch sehr positiv überrascht über die gute Leistung der Mannschaft, zu einzelnen Spielern wurde ja schon alles geschrieben.


    Nun zu Hr. Flache:


    Wer versucht, einen gegnerischen Spieler mit einem Stock-Check (weit nach dem Abpfiff im Rücken des Schiris) absichtlich zu verletzten, das zeugt von einem ganz
    miesen Charakter und sollte meiner Meinung nach mit einer Matchstrafe belegt werden, das geht so gar nicht!


    Gut fand ich den Schiedsrichter, vor allem erkannte er die Schauspiel-Einlage von Drews (war ja Oskar-verdächtig) er hat den Spieler beim Verlassen des Eises ein
    paar mal gefragt, ob er wirklich verletzt ist!!?? Hab ich persönlich auch noch nicht gesehen. Darauf sprach er eine 2 Minuten Strafe aus und der R Spieler
    kam über den Weg der 2. Eisfläche wieder auf die Mannschaftsbank.

    Bei einem Gesamt-Etat von 1,6 Mio. frag ich mich, warum man sich keinen guten AL-Stürmer leisten kann, wenn ich da andere OL-Clubs anschaue, die haben wesentlich weniger Etat.