Beiträge von Sam

    Hauptproblem aus meiner Sicht ist, dass von hinten das Aufbauspiel so gut wie nicht vorhanden ist. Keiner der Verteidiger außer phasenweise Geipel kann einen Paß über ein paar Meter spielen, da gehts schon los.
    Schaut euch mal die Stürmer an, mit 10 von denen hätten wir auch DEL 2 gespielt, da muss mehr kommen, das war gestern garnichts bis auf die letzten 10 Minuten des Spiels.
    Gut von Krinner war, den Bremsklotz ( Abstreiter) aus der ersten Reihe zu entfernen.
    Nicht zu übersehen die körperlichen Defizite einiger Spieler.


    Also es ist noch viel zu Tun, die Aussage von Steiger mit den 10 Wochen fand ich lezte Woche noch lächerlich, aber seit gestern glaub ich das selbst auch. Leider

    Wieder zu Hause. Ohne erkennbares Konzept. Im letzten Drittel kraftlos und ohne Disziplin. Und ein paar Grossverdiener fahren ihr Trikot spazieren. Ohne Trainer wird das nichts. Aber das kennen wir schon aus dem letzten Jahr.

    Also Englbrecht hat ja in der PK von gestandenen Verteidigern gesprochen hat.
    Es gibt bestimmt noch welche, aber die sind bei unterklassigen Clubs unter Vertrag oder inaktiv.


    Schwarz, Bastian Krämmer und Smazal


    Blick in die Glaskugel :D

    Da bin ich jetzt mal gespannt, welche drei gestandene Verteidiger der Bernie da holen möchte.


    Hammer möchte er ja haben, was ist mit Michl, macht für mich einen starken eindruck, für die OL ein guter Stürmer


    Kader soll mit den Torhütern eine Stärke von 20 Spielern und 2 DNLer haben.


    aktuell unter Vertrag sind 11 Stürmer (wobei Daubner noch verletzt ist) drei Verteidiger und 2 Torhüter macht zusammen 16, fehlen also noch 4 Spieler.

    Genau das meinte ich gestern , der Ticker zur PK war einfach schlecht. Und hat die Grundstimmung total falsch rüber gebracht. Jeder der dazu seine Meinnug kundtun will sollte sich vorher diese 34 Minuten anschauen, besonders die selbsterkronten Fachmänner im ESBG Forum ...

    Na - ich schätze das ESBG Forum und wer sich so wie die LES bei der Lizensierung verhält der muss sich halt das, was in diesem Forum speziell im Thread von Landshut abspielt abfinden. Wie heißt ein Sprichtwort: Wer den Schaden hat, braucht ...... - Leider


    Aber wer ein bisschen genauer hinschaut kann auch sehen wo hauptsächlich diese "sogenannten Fachmänner" her sind.
    Zum Einen sind es die Beiden aus Rosenheim und der Regensburger die ihren Sarkassmus und ihre Scheinheiligkeiten in fast jedem Beitrag über LA ausschütten.
    Wie gesagt, das muss man so akzeptieren, man darf sich jedoch nicht alles gefallen lassen und muss auch manchmal dagegen halten.


    Bei den Rosenheimern kann ich es ja verstehen, die haben solche Minderwertigkeitskomplexe was LA betrifft und vorallem können die es in Ro nicht verstehen, warum der EVL die Chance vom DEB bekommen hat, Oberliga spielen zu dürfen und sie damals in die Bezirksliga mussten.
    Am Besten finde ich persönlich den Regensburger, die ja selbst schon mal in dieser Situation waren und sogar in Insolvenz gehen mussten, aber über den EVL herziehen.


    Ich für meinen Teil möchte denjenigen danken, die diesen Link hier reingestellt haben von der PK, war aus meiner Sicht eine sehr gute PK.


    Was mich sehr positiv stimmt ist die Aussage, dass ein Gesellschafterkreis von 8-10 Gesellschaftern gebildet wird, das denke ich, könnte das Beste sein was uns nach dieser Posse passieren kann und das wir im LA Eishockey schon vor vielen Jahren gebraucht hätten.
    Jetzt lassen wir diese Leute in Ruhe arbeiten für eine bessere Zukunft des EVL.


    Sportlich gesehen gehts diese Saison nicht um die goldene Ananas wie in der DEL2 sondern um ein wichtiges, sportliches Ziel - um den Aufstieg.
    Also jeder der dem EVL verbunden ist, sollte die Spiele besuchen. Der DK Verkauf soll ja recht gut laufen !!!

    Das mit Englbrecht ist ein guter Schachzug in der jetzigen Situation, denn eines ist wichtiger alles andere und zwar dass man sportlich von anfang an voll konzentriert ist.
    Und die, die hier meinen Donbeck so einfach vor die Tür zu setzen, ja das kannst schon machen, da wirst halt ca. 200 TEuro in die Hand nehmen müssen.
    Nur wer hat die ???
    Man kann hier viel fordern, sind meistens eh immer die Gleichen, aber in der Realität sieht es anders aus, vorallem wenn man dann noch in der Verantwortung steht.


    Frage: warum hat Beck seinem GF einen 2 Jahresvertrag gegeben wenn Donbeck ihm angeblich gefälschte Unterlagen vorgelegt hat???


    Der Bernie wird mehr Dynamik ins Team bringen, da bin ich mir sicher - von der Art Eishockey zu spielen zu lassen sind sich meiner Meinung nach Bernie und Toni Krinner ziemlich ähnlich.
    Bin gespannt welche Verteidiger Englbrecht an Land zieht :D
    Hammer als Verteidiger - ist nach den bisher gezeigten Leistungen eher nicht der Brüller

    Ich sehe das auch wie Bubbi - viel wird auch davon abhängen wie sich die finanzielle Entwicklung unter der Leitung vom EVL Vorstand und Wollny in Verbindung mit den großen Sponsoren entwickelt.
    Ein Jahr OL mit dieser (teuren) Mannschaft kannst schon mal spielen - hat selbst Barnerssoi vor einigen Wochen schon mal gesagt.
    Aber dazu braucht es schon noch zwei gute Verteidiger!!


    Der Druck ist und wird groß für ALLE.


    Ich hoffe, dass sich bald ein kleiner Kreis von neuen Gesellschaftern findet.
    Und am Dienstag in der PK ein neuer Geschäftsführer vorgestellt wird der auch Erfahrung in diesem Job hat

    Ich wiederhole mich gerne.


    - 2 Verteidiger
    - 1 Trainer


    Sonst Mittelmaß der OL, dementsprechend fehlende Einnahmen im Zuschauerbereich und in Summe wird man diese Saison sonst nicht zu Ende bringen.
    Vom "Mia san EVL" GF rede ich nicht mal mehr, weil der klebt sowieso fest und wenn es ganz unter geht, dann mit dem Kapitän, ohne Führerschein.


    Hast Du das Spiel in R gesehen ??