Beiträge von Maruk

    Bestes Beispiele: Guentzel Brothers. Einer bekommt in BHV innerhalb von 3 Monaten den Pass, der andere in Grafing die Auskunft, dass er den niemals bekommt.

    Noch besser der Fall Frederic Cabana: wartet in Hamburg ein Jahr auf den deutschen Pass. Verlegt seinen Wohnsitz nach BHV (damals Koop-Partner von Hamburg) und innerhalb von 10 Tagen war der Pass da.


    Alles gut. ABer dann stellt man sich hin und faselt vom Auswandererhaus etcpp. Ehrlich wäre, sich hinzustellen und zu sagen: wir haben sehr Vereinsfreundliche Behörden, die ihren Ermessensspielraum maximalst ausnutzen.

    Wie gesagt: dieses Jahr ist es Win-win: entweder Vogler bekommt die PS der Mannschaft aufs Eis oder ab Dezember haben wir spätestens einen neuen Trainer. Wenn ich in der Landshuter Zeitung lese, das Team habe sich weiterentwickelt, dann ahne ich, wo die Reise hingeht.

    Ach Manfred, nur weil ich nicht IM Stadion bin, kann ich doch, Sprade sei Dank, SPiele sehen. Und wenn du das oben genannte nicht gesehen hast. Geschenkt. Ich sehe es so. Vogler ist keiner, der aus einer Mannschaft alles (oder mehr) heraus holen kann.

    Am meisten muss man Vogler ankreiden, dass er Spieler nachverpflichtet bekommt, die die ersten Spiele Eishockey spielen, nach einer Woche Mannschaftstraining nur noch Eishockey arbeiten.

    Dann erzaehlt er nach der letzten Saison den selben Grampf wie nach dieser Saison, ich bin dann mal gespannt, welche Marketingspieler er dann diese Saison holt.

    Zusätzlich kommt dazu, dass er in zwei der PO Spiele die ich sehen konnte als offensichtlich einziger im Stadion nicht wusste, was nach der Drittelpause von Kaufbeuren kommen würde oder zumindest die Mannschaft nicht drauf einstellen konnte. Klassisch ausgecoacht halt.

    Du lieber Mane, vertrittst ja gerne die (verneintliche) Position der Führung. Aber du musst doch auch sehen, dass diese Mannschaft wochenlang unter ihren Möglichkeiten gespielt har und letztlich auch in den PO unter Wert geschlagen wurde

    5 Minuten vor Schluss darfst den Oswald nimmer hauen. Aber die 6 Spiele vorher hätte man gerne "Playoff-Härte" zeigen dürfen. Früher nannte man das "Zeichen setzen". Nicht, dass es zu einer Sperre führt, aber dass der Gegner weiß, man ist noch da. Voglers Truppe dagegen war immer brav und fair. Bestes Beispiel: gestern 1. Drittel, klares Beinstellen gegen Joey Lewis. Nach dem Drittel fährt der zu den Schiris und beschwert sich, dass die Landshuter so leicht fallen usw. Sichtlich beeindruckt haben die Schiris danach gar nix mehr gepfiffen...

    Nächstes Jahr gibts ne DK --> kannst du nur gewinnen: entweder der Übercoach schafft es, dass sie das ganze Jahr performen --> gut oder es läuft wie dieses Jahr, dann kann man ihn mangels Anschlussvertrag an Weihnachten raus werfen und auch das wäre ein Gewinn. --> klassisches Win-win.

    Deshalb am besten einfach eine Weihnachtsdauerkarte kaufen. Ab da läuft es ja bekanntlich besser ;)

    Tja, wäre der Verein schlau, würde er halt nicht zu Saisonbeginn alle Spiele freigeben...dann könnte man auch Sitzplatz-Weihnachts-DK verkaufen.

    Sportlicher Erfolg ist das eine und der ist diese Saison letztlich in der Gesamtschau gegeben.

    Die andere Frage, die sich stellt: Wieviele der Heimspiele waren zum Anschauen und wieviele waren Körperverletzung am Fan. Dann muss man sich fragen: sind knapp 1000 Euro für 5 gute und evtl 5 weitere erträgliche Spiele gerechtfertigt?

    Und für den Betrag setzt du halt jetzt das ein, was du für deine DK zahlst.

    Ist die Antwort darauf 5 tolle SPiele machen 23 unerträglich wett --> alles gut.

    Fällt die Antwort anders aus --> Veränderung nötig.

    Da Schohs Ich habe einen guten Freund in BiBi besucht, ansonsten wäre das der Wahnsinn gewesen. Des ist echt der Wahnsinn, wie dieses "angebliche" moderne System die Spieler dazu zwingt, schlechte Pässe zu spielen, nicht zu schießen und Zweikämpfe zu verlieren. Ich hatte einen "Erstzuschauer" dabei, der fragte mich in der 2. Drittelpause nach taktischen Dingen, die ihm auffielen - die fallen jedem auf und die haben auch nichts mit vielen Verletzten zu tun. Aber hey - modernes Eishockey. Wenigstens gewinnens (irgendwie gegen den Tabellenletzten)

    Live aus der EgeTrans Arena ist das noch schlimmer. Und wie vermutet: Drothen und der Finne spielen nach kurzer Zeit nicht mehr Eishockey sondern den Krampf, den alle anderen auch spielen. Und Zitti hat sich auch schon angepasst. Einzig Bergman faellt ein bisserl auf. Neben Langmann natuerlich. Auf der anderen Seite zeigt Doremus, wiea geht.

    Mane, Interesse immer, aber kein Geld für Voglerhockey. ABer ich weiss ja, dass du gerne den zweiten Halbsatz vergisst :) Ansonsten nervts, dass ein neuer Moderator wie ein Wilder im Spieltagsthread rumwütet, während hier dann munter alles vermischt wird und es keine alte S.. interessiert.