Beiträge von Natrash

    Dann sieht sie hiermit offiziell ganz anders aus.


    Das hat man von seinen (effektiv) 2-Jahresverträgen, auch wenn irgendwelche Klauseln eingebaut werden. Jetzt ist man in der Verteidigung eigentlich überbesetzt und braucht neben den 2 AL (die Knaller sein müssen) eigentlich auch noch einen U-Spieler mit Scoring-Touch. Schwierig...

    Für mich hat man (bisher) wieder nicht aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt.

    Sehe ich leider genauso. Durch die Verlängerung von Pageau und die wahrscheinliche Verpflichtung von Dersch hat man so viele Ü-Stellen in der Verteidigung vergeben, daß es schwierig wird die Punkte von Kharboutli zu ersetzen. Daß die beiden offenen ALs vorne aus dem oberen Regal kommen müssen, ist damit schon zwingend. Und das ist aus meiner Sicht kein Tonge

    Die Entscheidung die Kriterien für den Aufstieg in die DEL zu ändern, sprich die Anforderungen an die Spielstätten nicht mehr ausschließlich an der Kapazität festzumachen, damit mehr DEL2-Vereine die Voraussetzungen erfüllen können, wird sich in jedem Fall positiv auf die DEL2 auswirken.


    Je mehr Vereine in der DEL 2 zum Aufstieg bereit wären, desto höher wäre die Attraktivität der gesamten Liga. Mehr Spannung, bessere Spieler, mehr Zuschauer, mehr Werbewirksamkeit.

    Es werden Typen wie Yogan, Trivino und Girduckis erwartet. Brauchst ja nur hier im Forum nachlesen.

    Man muss die Punkte von Tonge, McLellan, Cameron und Kharboutli ersetzen und die wurden ja letzte Saison schon wegen der Abschlussschwäche kritisiert.

    Falls man wirklich mit 2 Jungen in den ersten beiden Reihen spielen möchte, müssen die anderen beiden absolut passen vom Output . Und da wären Spieler vom Format Girduckis,Yogan und Trivino schon fast ein Muss.

    Ein Verein in der DEL2 sollte im Landshuter Raum schon finanzierbar sein, es ist ja nicht gerade eine strukturschwache Region. Noch dazu hat man ja sonst kein sportliches Aushängeschild im Teamsport (Fußball, Basketball, .....). ACL ausgenommen.


    Es gibt da schon einige Unternehmen, die genug Umsatz machen. Alles nur immer auf die wirtschaftliche Situation zu schieben, ist mir zu einfach.

    Die Crux ist halt, die Motivation zum Sponsoring zu wecken.

    Guten Morgen


    RedWingsFan mag recht haben , wenn es so kommt …. Aber was man so hört , soll tatsächlich nächste Saison vermehrt wert auf die youngster gelegt werden , heißt zwei top Sturmpäarchen plus Spieler wie Seidl oder schwarz als winger zu bringen …. Genauso so mit Michi reich …. Dann würde Mayenschein , Kornelli, Zientek Sinn machen…. Nur das wirst hat erst erfahren , wenn der Kader zu 90 Prozent steht , alles andere ist einfach ins Orakel nach Delphi sehen


    Lg aus la

    Grundsätzlich könnte ich mit dieser Philosophie leben, aber für die beiden Top-Sturmpärchen kannst Du m.M.n weder Koskenkorva, McLellan oder Stieler brauchen.

    Wenn McLellan der einzige AL sein sollte,der geht, dann braucht man aber als Reihe 1 Center keinen Doremus, sondern ein Kaliber ala Yogan/Garlent.


    In der Verteidigung hat man, wenn Pageau bleibt, Stowasser und Schmidt gehen und Brückner aufhört, mit Schwarz, Bergman, Zitterbart, Echtler, Rogl, Pageau, Dersch und Reich bereits 7 Ü stellen vergeben.


    Da wirds im Sturm eng.


    Tonge, AL, Cameron (als Deutscher)

    Kharboutli Ersatz, Koskenkorva, Kornelli

    Mayenschein,Stieler, Seidl

    Brandl, Brandl, Schwarz/Drohten


    Zucker und Zientek hab ich schon als Abgänge eingeplant.

    Schau dir einfach mal den Punkteschnitt pro Spiel der Spiele ohne Pfleger an. Da kann man ihn doch jetzt nicht ernsthaft zurück wollen. Oder warum denkst du funktioniert die Mannschaft jetzt? Es heißt ja nicht umsonst ein fauler Apfel verdirbt den ganzen Korb.

    War der Apfel dann nur in den Heimspielen faul?

    wie z.b. der wahre „Eishockey_Liebhaber“, nicht mehr aktiv sind

    :D er schreibt doch eh permanent. Bringt bloß nix, weil's keiner lesen kann.


    Zu Marco Pfleger: das ganze bestätigt nur meine Meinung die ich von H.V. habe.

    Dabei stört mich noch nicht mal die Vertragsauflösung am meisten, sondern daß man den Spieler auch noch in Reihe 3+4 vorführen musste.

    PS langmann war sicher nicht geplant. Chance gesehen und genutzt. Punkt ^^

    Und trotzdem war aus meiner Sicht die Langmann-Verpflichtung völlig unsinnig, wenn man Vogl nicht auf die Tribüne setzen kann (s. Ü-Stellen) und mit der 4. AL-Stelle (den man eigtl. dringendst im Sturm bräuchte) die Situation noch verschärft

    Jetzt kann man nur hoffen, daß Dietl regelmäßig bei uns spielt


    Pertuchs Ärger kann ich teilweise schon verstehen. Wenn er anscheinend zu einem DEL-Verein wechselt mit Föli DEL2 kann ich das allerdings weniger verstehen. Viele Einsätze in der Oberliga wären für seine Entwicklung sicher nicht das schlechteste gewesen.

    Also wenn ich richtig mitgezählt habe ist Langmann die 17 Ü Stelle und der 4 AL dann die 18.

    Heißt 3 Spieler müssen zuschauen egal ob mit oder ohne Verletzung.

    Die Kader Planung ist ja schon zum Haare raufen. Da hätte man das Geld in richtig gute AL investieren können. Mir geht es hier nicht um den Langmann Transfer zu kritisieren sondern um die ganze Planung.

    Man muss ja auch erst mal abwarten, wie es den Spielern geht, die letztes Jahr lange verletzt waren (Zucker,..). Sollten alle hoffentlich topfit sein, sehe ich kein Team, das ähnlich ausgeglichen besetzt ist auf dem deutschen Sektor. Da kann man auch mit 3 AL starten

    Und die Kombi Langmann / Vogl wird es so voraussichtlich nicht geben. Man holt keinen Langmann und setzt ihn auf die Tribüne. Also Langmann - Dietl/Pertuch.

    Ich denke schon, daß Langmann ein Upgrade zu Vogl darstellt.

    Vogl war mir letztes Jahr generell zu unsicher und bekam auch bei freier Sicht relativ viele Tore durch die Beine. Wenn man sich auf einen anständigen Auflösungsvertrag einigen könnte, dann gerne Langmann. (und einen 4.AL ab Saisonstart)


    Was jedoch überhaupt keinen Sinn macht, sind Langmann und Vogl gemeinsam, wenn man mit Dietl und Pertuch zwei gute Junge hat.

    Ich empfinde dieses "kannst Du's besser?" als ein bischen sonderbar. Totschlagargument.

    Daß die Öffentlichkeitsarbeit beim EVL mehr als schwach ist, sollte eigentlich jedem auffallen. Und nur weil man selber keine Erfahrung in dem Bereich hat, darf man's nicht kritisieren?

    Wenn bei der DB die Züge laufend Verspätungen haben, schimpft komischerweise jeder, obwohl die wenigsten Lokführer sind.

    Wäre eine gute Idee :thumbup:


    Aber ersetze:

    - Stimmung aus der Kurve bei Heimspielen

    durch:

    - Live-Weinprobe aus den Vip-Boxen

    Guten Tag


    Was ich wie formuliere musst du schon mir überlassen genauso wen ich persönlich kenne und wen nicht …

    Aber schau mer mal, wo zwei drei dieser sehr guten Zöglinge die nächsten beiden Jahre spielen …?

    Ich wette nicht in Landshut und daran ist auch nicht Herr Vogler und der EVL Schuld ….

    Warum ist man dann so erpicht darauf die Nachwuchsförderung auf diesem Level zu halten, wenn ich im Vergleich zu anderen DEL2-Standorten nicht in der Lage bin, die Spieler zu halten?

    Ist doch überall so. Nur wegen der guten Luft wird Dir kein Nachwuchsspieler bleiben.

    Ohne diesen Aufwand würde man sich doch jede Menge Geld sparen.