Beiträge von Natrash

    Dieses Jahr hatte man doch einen super Zuschauerschnitt, wenn man die lange Durststrecke während der Saison betrachtet. An diesem Maßstab sollte man sich in der neuen Saison orientieren. Erhöht man die Preise für eine Dauerkarte ohne eine Mannschaft mit Perspektive aufs Eis zu schicken wird das nichts werden.

    Kharboutli halten, zwei gute AL und einen deutschen Zweiwegestürmer + eine massvolle Preiserhöhung, dann könnte das schon passen.

    Von DEL-Ambitionen kann man nur reden, wenn man weitere potente Sponsoren findet. Der Zuschauerschnitt ist da nur sekundär. Straubing hatte auch keine 4k+ in "Vor-DEL-Zeiten"

    Es ist halt einfach Profisport mit allen Konsequenzen und hat in der Regel wenig Platz für Sentimentalität.

    Ein junger Spieler mit Potenzial bleibt Dir nicht auf Dauer, weil er woanders eine bessere Perspektive hat

    und mehr verdient.

    Und ein "Landshuter", der aus der DEL zurückkommt und in Landshut einen längeren Vertrag unterschreibt, ist entweder am Ende seiner Karriere oder in der DEL sportlich gescheitert und sieht in LA für sich die beste Perspektive....und das ist auch in Ordnung so.


    Wenn ein Mayenschein, Rogl, Daschner, Forster, Vogl, Dersch, etc... dann auch Leistung zeigen ist das in Ordnung. Wenn nicht schau ich genauso gern einem "Auswärtigen" zu.

    Man wird auch sehen müssen, wie sich die DEL2 weiterentwickelt.

    Sollte dieses Jahr Kassel aufsteigen, hat man nächstes Jahr mit Augsburg, Krefeld und Dresden, Bietigheim(?) wahrscheinlich drei oder vier Mannschaften in der Liga, die eine Bürgschaft für die DEL hinterlegen.

    Dazu kommt in den nächsten Jahren evtl. Ravensburg. Bei Freiburg wird man sehen, wie es mit der Halle weitergeht und vielleicht zeigen ja auch Standorte wie Hannover oder Rosenheim Interresse an einer Rückkehr ins Oberhaus.

    Und dann wird es mit der Philosophie "DEL2 genügt mir", auch in der DEL2 kein Selbstläufer unter den Top6 mitzuspielen.

    Jahrelang hat man über die DEL gelästert, weil man den Auf-und Abstieg blockiert. Jetzt wo es möglich ist, bin ich der Meinung, daß man das ganze auch mit Leben füllen sollte und möglichst viele Vereine die Voraussetzungen für einen Aufstieg schaffen sollten.


    Das Gerücht mit John Rogl hab ich auch gehört .

    Da ich dieses Jahr einige Spiele des AEV gesehen habe, tendiert meine Erwartungshaltung bei einer Verpflichtung in Richtung Leistungsvermögen Dersch.

    Die Hälfte der Mannschaft kämpft und versucht alles, um so ein Spiel zu gewinnen, ......

    ich ergänze Deinen Satz mal: .....ist aber so limitiert, daß sie es nicht rausreißen können.


    Ich geb Dir in allem recht, was die Einstellung der Mannschaft betrifft, aber für diese Saison bringt uns das nicht mehr weiter. Hoffen daß die "Diven" uns aus den Playdowns halten, und daß hinter den Kulissen ein anderer als H.V. an der Kaderzusammenstellung für die neue Saison arbeitet.

    Man braucht endlich wieder mindestens 2 Reihen, die scoren können und noch mindestens einen Verteidiger mit Qualität im Spielaufbau.

    Das war doch seit dem Wiederaufstieg das Problem, daß es an der Ausgeglichenheit mangelt

    Erst waren es Czarnik und Pompei, dann OBrian und Power und jetzt McLellan und Pfleger. Dahinter kam nicht mehr viel.

    Ohne Worte :facepalm:

    Vielleicht hat ers ein wenig drastisch ausgedrückt,aber ganz Unrecht hat er ja nicht. Momentan leben wir von einer tollen Moral in der Mannschaft und von einer zweiten Reihe, die unglaublich performt.

    Auch in der ersten Reihe hängen sich alle rein und ein Cameron spielt genau das, für das er geholt wurde, aber vom Leistungsvermögen sollte bei Mayenschein und vor allem Hult mehr kommen. Aber das wird schon noch.

    Andererseits bin ich überrascht was Eberhardt, Dersch und Brandl spielen. :respekt:

    Werden aber zumindest mit diesem Stadion nie mehr länger 2. Liga spielen.

    Und warum nicht?

    Mit einem modernisierten Grünwalder und einer Kapazität von 18000 Zuschauern ist man in der zweiten Liga gut dabei.

    Erste Liga geht natürlich nicht, aber davon ist man ja auch ein Stück weit weg.

    Eberhardt und T. Brandl?! Scheinbar will man sich nur quantitativ und nicht qualitativ verbessern...

    Und was spricht jetzt genau gegen Eberhard? Weils ja soviele deutsche Verteidiger gibt, die auch offensiv liefern.

    Wenn die Verpflichtung passt, alles gut :thumbup: Wenn aber sinnlos bzw. nicht effektiv (nach)verpflichtet wird, kommt eben der sportliche Leiter (dessen Job das ja ist) in die Kritik.

    Was man so hört, kam doch die Empfehlung von einem Ex-Trainer, der allenthalben ob seines Sachverstandes geschätzt wird und jetzt in der OL aktiv ist.

    Das schlimme ist, man verliert ja offensichtlich nur gegen Gegner die alle blind sind, oder zum Beispiel Ravensburg, die haben ja alle nur einbeinige im Team....

    Das ist doch Unsinn.

    Wir haben 11 Punkte aus 8 Spielen und das sind definitiv zu wenige für diese Mannschaft. (hat Pfleger heute auch ganz deutlich angesprochen)


    Was mich stört sind solche Drittel, wie das 1. in Ravensburg. Und das noch nach einer langen Regeneration. Dass sie es können, hat man in der Folge ja gesehen.

    Weihager- Schwarz - Kronthaler - Brückner - Martens - Bohac - Dersch - Gabriel - Zimmermann - Belendir ----> macht 10

    Das stimmt schon, trotzdem sehe ich bei uns andere Voraussetzungen.

    O`Brian,Power,Schütz, Weihager, Forster sind Spieler, die schon "funktioniert" haben.

    Mühlbauer wird m.M.n. den nächsten Schritt machen.

    Olafr, Hult, Schwarz, Mulock sind keine Wundertüten, die man nur nach "Namen" einkauft. Pfleger ist da schon sensibler :), aber wenn alles passt, ein "Unterschiedsspieler"

    Dazu noch zwei reine Defensivverteidiger (Brückner,...)

    + 2 Förderlizenzen aus Straubing


    Sollte alles so kommen, sieht man schon einen Plan in der Kaderzusammenstellung.

    Und intern wird dann sicher nicht Platz 8 das Ziel sein.