Beiträge von Natrash

    Aber ich hoffe dann nicht das wir wieder einige Fans verlieren wenn es mit dem Aufstieg sobald nicht klappt. Hier im Forum besteht keine Gefahr das ist klar, aber ein mögliches Ziel Aufstieg lockt auch wieder Eventis an die dann beleidigt sind wenn man die "Ziele" nicht erreicht.

    Diese Argumentation ist mir zu hoch. Man sollte keine Eventis anlocken, da sonst die Gefahr besteht, daß man sie wieder verliert :/

    Jeder Fan, der das Geld zum EVL trägt, ist wichtig. Eventis hin oder her. Im Gegenteil, mit Euphorie und gutem Hockey kann ich Leute ins Stadion bringen, die dann wieder auf den Geschmack kommen und bleiben.

    Jahrelang hat man gejammert, weil der EVL keine Werbung macht. Jetzt bekommt man für die nächste Saison eine Top-Mannschaft und da wird das Ziel nicht Platz 8 sein. das sollte man auch klar kommunizieren. Zusammen mit einer gestellten Bürgschaft wäre das die beste Werbung für den EVL.


    Den angestrebten Platz unter den Topteams erreichen und konsolidieren. Sollte sich dann die Möglichkeit zu einem Aufstieg bieten und die Ambition bei den Gesellschaftern vorhanden sein, dann hopphopp rauf.


    Letztendlich habe ich volles Vertrauen in die Verantwortlichen dass kein unnötiges finanzielles Risiko gefahren wird, aber die Vorstellung wieder in Köln, Düsseldorf und Iserlohn zu stehen, weckt schon eine gewisse Sehnsucht. :love:

    Die einzigen, die derzeit noch Spaß am EVL haben, sind die Forumstrolle, die sich nach jedem Spieltag auf L.C. stürzen können :pfeif:

    Naja, die Performance spricht ja nicht gerade für ihn.

    Und der Begriff "Forumstroll" ist Definitionssache.

    Herr Eller bitte brandbrief an diese Spieler wie der Leserbrief an die Redakteurin der LZ : lauter Wegelagerer , die nur gutes Geld vom EVL einstreichen wollen und nix bringen ... weg damit ... lieber mit 10 Leuten spielen und dieses gschmoass nicht mehr sehen wollen ... ??

    Das sollte aber doch auch Aufgabe des Trainers sein, oder?

    Dann spiel ich halt die Saison mit 2,5 Reihen fertig.

    Die drei Wochen und angesichts der Tatsache, daß eh keiner absteigt, schafft man es auch so.


    Ich stell mir gerade vor, diese Performance hätte man unter A.K. gehabt. Dann wüsste jeder, wer Schuld ist. ?

    Man kann auch alles negativ sehen. Ich fand das Interview ganz sympathisch.

    Was habt ihr erwartet daß er sagt?

    - der EVL wird 2026 Meister der DEL (s. Tölz)?

    - genaue Personalplanungen?

    - LC ist der Überflieger der DEL2?

    - "ich bin nur hier, weil mich genau EINE PERSON wollte"


    Ich geb ihm die Chance in der Kaderplanung und im sportlichen Konzept des Gesamtvereins zu zeigen, ob er die richtige Besetzung ist.

    Übermäßige Kritik sehe ich hier keineswegs und ich denke jeder freut sich über die Art wie sich der EVL dieses Jahr präsentiert. Der größte Unterschied zu letztem Jahr, neben dem schnellen Umschaltspiel, das Carlsson spielen lässt, ist der Teamgeist den die Mannschaft zeigt.

    Aber Fakt ist auch, dass man momentan wirklich nur eine (überragende) Reihe mit Scoring-Qualität auf dem Eis hat. Es schmerzt schon der Ausfall von Hofbauer

    Sollte uns Schütz Ende Dezember verlassen, steht man vor einem Problem.

    Und btw. hab ich persönlich Hübl auch keineswegs schlechter gesehen, als Pätzold

    Markus Siwa

    Das ist genau meine Meinung, aber trotzdem versteh ich nicht, wie man von Seiten der Vereine in Zeiten von Corona einer solchen Regelung zustimmen konnte. Weil man dachte, es kommt nicht soweit?

    Ich gehe fest davon aus, daß man die Saison mit 4 AL spielen wird.

    Vermutlich wartet man bis zum 19.11 ab, um zu sehen ob die DEL den Spielbetrieb aufnimmt und Felix Schütz wieder zu einem DEL-Verein wechselt. Sollte das der Fall sein muß man zwangsläufig einen AL-Center verpflichten. Bleibt er, ist man flexibler und könnte die AL-Lizenz auch für die Verteidigung vergeben.

    Am Geld sollte es nicht scheitern, da Jere ja leider aus der Gehaltsliste fällt.

    Ein Schnellschuß wäre in der aktuellen Situation unsinnig.

    Guten Tag


    Geh mal davon aus, dass die Tendenz eher dahin geht mit nur 3 Ausländern zu starten


    Lizenz Prüfung : 20. Juni soll Ergebnis kommen

    Dann bin ich auf unseren Spielaufbau neugierig.

    Wären dann nicht 2 AL vorne und einer hinten besser gewesen?


    Und auch ein T.Brandl wird kein Selbstläufer. Den Beweis, daß die "letzte" Saison ein Ausrutscher war , wird er erst erbringen müssen.

    Maruk mag teilweise Recht haben, verschleiert aber, dass wir eigentlich, Forster ausgenommen, keinen deutschen Leistungsträger gehabt haben.

    Ehl, zeigte mit einem Zwischenhoch, was in ihm steckt, Krone bis Weihnachten auch, aber wirkliche Leader auf dem Eis, die ein Spiel drehen können, waren beide letztgenannten nicht.

    Ja, ein Spitzenstürmer ist oft etwas egozentrisch, was den Zug zum Tor angeht. Haut die die Dinger aber dafür auch öfters rein.

    Wir müssen unsere zweite und dritte Reihe mit guten deutschen Spielern aufpäppeln, sie tragen das Gerüst der Mannschaft. Der Sniper ist nur das Sahnehäubchen

    Sehe ich auch so. Czarnik und Pompei waren unverzichtbar, weil sie die einzigen waren, die überhaupt getroffen haben, Mannschaftsdienlichkeit hin oder her. Was uns fehlte waren die Scorer in Reihe 2 und 3. Außer Forster kam da nicht mehr viel. Und ein "Leader" auf dem Eis fehlte auch an allen Ecken.


    Mit den bisherigen AL-Verpflichtungen kann ich sehr gut leben, da alle 3 in meinen Augen gute Teamplayer sind und die beiden Kanadier sollten auch auf einen guten Punkteschnitt kommen.

    ABER:

    Die größere Baustelle sind noch 2 gute "deutsche" Scorer für die Reihen 2 und 3 und zwei Verteidiger, die einen vernünftigen Aufbau zustande bringen (da haben wir nämlich genau noch überhaupt keinen)

    Laaksonen is genau der Typ Spieler der uns letztes jahr gefehlt hat,.

    Der haut sich immer rein, in etwa so wie Cody war.


    Ich würde beide sofort nehmen

    Was uns letzte Saison gefehlt hat, war vor allem Scoring-Touch jenseits von Czarnik, Forster und Pompei.

    Wenn man Laaksonen verpflichtet, braucht man trotzdem noch 2 offensive AL-Stürmer + 2 starken Deutschen im Sturm um wenigstens auf 2 gefährliche Reihen zu kommen.

    Da EHL in der Kaderliste der DEG steht, wird er uns ja nächstes Jahr aufgrund der weggefallenen Kooperation nicht mehr zur Verfügung stehen. (oder seh ich das falsch?)

    Mit Schwarz könnte ich sehr gut leben, da er auch ein gutes Verständnis im Spielaufbau hat.

    Ok. Lieber schonen und evtl. letzter werden.

    Du siehst das völlig falsch.

    Wir schonen uns schon seit Wochen für die Playdowns. Um Platz 10 mitspielen oder Vorletzter werden ist nur Energieverschwendung.

    Dafür wird die Mannschaft dann nach 2 Wochen Pause das System Carlsson perfekt verinnerlicht haben, voller Selbstbewußtsein und im Bewusstsein der eigenen Offensivstärke alles in Grund und Boden spielen.

    Wie sollen da Crimmitschau, Bayreuth oder Kaufbeuren, die sich bis zum Schluß verausgaben, eine Chance haben?

    Nach einigen Stunden Reifezeit möchte ich mal was bemerken. Die Reaktion vom Schmid Peter war mit Sicherheit kein Hit. Ich kann Ihn aber verstehen, Es läuft bei Ihm momentan oder besser gesagt die ganze Saison schon nicht optimal. Aus welchen Gründen auch immer soll hier nicht das Thema sein. Aber ich habe dann eine Gruppe von Leuten , die das ganze Spiel Ihr Maul nicht aufbringen, weil sie ja beleidigt sind. Ein ganzes Leben haben Sie ein paar Wochen vorher noch minutenlang gesungen. Ein ganzes Leben schaut für mich anders aus. Ich bin wahrscheinlich schon doppelt so lang dabei wie die meisten von denen alt sind, und wir haben gemeinsam bisher alles, wirklich alles überstanden. Wenn ich also dann von dieser zur Zeit boykottierenden Vereinigung nur in der letzten Minute etwas zu Ohren bekomme, kann ich verstehn , dass mir dann auch der Hut brennt. Ich war auch sauer , und zwar gscheit, und ich habs auch mitgeschrien, aber wer das ganze Spiel kein Wort rausbringt , sondern lustige Grimassen schneidet, weil ohne uns geht's nicht, ein Fan ist was anderes. Soll aber jetzt nicht heissen , dass ich das Geschehen auf dem Eis akzeptabel finde. Die Begeisterung muss von der Mannschaft kommen , sofern man den momentanen Zustand als Mannschaft bezeichnen will.


    Und jetzt könnt Ihr mich steinigen , bildlich, aber vorher denkts bitte nach.

    Mir wäre es auch lieber, wenn Sie die Mannschaft angefeuert hätten und für den Boykott habe ich auch kein Verständnis.

    Aber jetzt alles an dieser Gruppe festzumachen, ist mir zu billig.

    Erstens kamen die Pfiffe und "ich hab die... voll"-Rufe zum Großteil nicht aus diesem Block und zweitens waren ja noch ungefähr 2500 andere im Stadion, die durch nichts daran gehindert wurden, den Mund aufzumachen und Stimmung zu machen.

    Aber es ist ja schön, wenn man einen Buhmann hat.

    Und Schmidtpeter soll gefälligst die Antwort auf dem Eis geben. Ist ja nicht das erste Mal, daß er eher durch abfällige Gesten auffällt.


    @Eishockey_Liebhaber

    Falls sie die DNL angefeuert haben, dann sei doch froh.