Beiträge von Natrash

    Interessant was Crimmitschau Trainer, Kim Collins, sein ehemaliger Trainer, über Czarnik sagte.Dem passte der Lebenswandel neben dem Eis nicht.

    Und dann wurde der Vertrag mit ihm nicht verlängert .

    Talent allein reicht oft nicht.

    Dem Trainer zuhören und ggf Kritik anehmen kann nicht schaden.

    Vllt liegt ja da der Punkt , wo es differenzen mit den ALs gibt...

    Wo genau das Problem liegt, weiß ich natürlich nicht, aber das Auftreten von Czarnik gegenüber A.K. im Crimmitschau-Spiel geht überhaupt nicht. Wenn man sowas durchgehen lässt, braucht man den Begriff Authorität nicht mehr in den Mund nehmen.


    Das am Freitag war halt irgendwie so offensichtlich das man gegen den Trainer spielt.

    Unsere AL's vielleicht, aber die Landshuter um Forster, Kronthaler, Hofbauer und Ehl reißen sich den A.... auf.

    Dann kann in der Mannschaft aber auch nicht alles passen.

    Und falls man den Trainer entlässt und unsere ausländischen Stars wieder laufen können, will ich aber nächstes Jahr trotzdem keinen von denen mehr sehen.

    Das muß der Trainer ihnen vorgeben aber ich denke der lässt Sie einfach spielen ohne groß einzugreifen, wenn man ihm z.B. bezüglich Czarnik bei einer PK mal zugehört hat.

    Der würde sie schon gerne einbremsen, aber die beiden spielen einfach von sich aus, was sie wollen.

    Bestes Beispiel am Freitag. Czarnik versucht 3 Mann auszuspielen, ohne den besser postierten Mitspieler zu bedienen. Daraufhin hat ihm A. K. sein Missfallen deutlich kundgetan was bei Czarnik nur eine abfällige Reaktion bewirkte. Was mir auch schon öfter auffällt :wenn das Spiel nicht läuft, sitzen Forster, Hofbauer, Ehl, etc. auch mal nachdenklich auf der Bank, Czarnik und Pompei dagegen nie. Da herrscht immer gute Laune.

    Leider sind sie aber auch fast die einzigen die torgefährlich sind.

    Dafür ist es zu spät. Auch bei einem Trainerwechsel sind gewisse Personalentscheidungen schon getroffen.

    Warum meinen denn alle diese Woche soll noch etwas bekannt gegeben werden??

    Zimmermann spielt wohl voraussichtlich am WE + evtl. ein Düsseldorfer.

    Das muss erstmal reichen.

    Weil von mehreren Seiten in den Raum gestellt wurde, daß Pätzold angeblich fix ist und mit einem Stürmer verhandelt wird.

    Daß der Verein dahingehend nichts kommuniziert, ist mir klar. Aus dieser Richtung kamen die Gerüchte ja auch nicht.


    Nicht daß Glatze doch noch Recht hatte :)

    Ich bin ja wirklich neugierig, ob sich diese Woche noch was tut.

    Falls nicht, versteh ich den Plan der dahintersteht nicht ganz (lass mich aber gerne aufklären)


    Ziel scheint ja von Vereinsseite immer noch der 10.Platz zu sein.

    Jetzt spiel ich am WE gegen Crimmitschau und Bayreuth und dann noch das Nachholspiel. Falls da keine 6 Punkte geholt werden, kann man wahrscheinlich die Pre-Playoffs vergessen.


    Wenn man jetzt überzeugt davon ist, daß Pätzold der bessere Goalie ist und man noch einen Stürmer benötigt um eine zweite Scoring-Line zu haben, dann würde es doch Sinn machen sie bereits am WE einzusetzen, oder? :/

    Aber inwieweit der deutsche Stürmer noch kommen soll und ob Pätzold jetzt fix ist, würde mich auch interessieren.

    Weil wenn noch wer kommen sollte, dann würde es, wenn überhaupt, nur zum nächsten Wochenende Sinn machen. Vorausgesetzt man peilt noch ernsthaft Platz 10 an.

    Durch die gefühlt 100ste Forderung eines neuen Verteidigers ist jetzt tatsächlich ein DEL Defender, ach was sag ich, sogar zwei am Markt verfügbar geworden.

    Die sollen wohl finanzierbar sein und uns auch weiterbringen können. Der EVL hat die Fühler schon ausgestreckt. Einer der beiden könnte schon nächstes Wochenende auflaufen, wenn alles klappt.

    Geitner und Dersch ^^

    Verteidiger: Nicht verfügbar.

    Stürmer: Ist man dran.

    Goalie: Pätzold fix.

    So, und was genau sollte man jetzt anders machen??

    Hab ich geschrieben, daß man was anders machen soll??

    Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Verpflichtung von Pätzold sinnvoll war. Nicht mehr und nicht weniger.

    Ehrlicherweise hat er gesagt, daß er gegen eine Verpflichtung von Pätzold ist, weil er ihn als kein Upgrade zu Hübl sieht (was sich ja auch erst noch rausstellen muss)

    Stattdessen sollte man einen Verteidiger (falls verfügbar) oder Stürmer holen.

    Dieser Sicht kann ich mich teilweise anschließen (und ich sehe mich durchaus nicht als Schlaumeier :))


    Andererseits vertraue ich der sportlichen Leitung (und ja, auch A. K), daß sie schon wissen werden, was sie tun.

    @E.M.M.A


    Bis auf die Torhüterkonstellation mit Pätzold,Hübl, Berger gebe ich Dir natürlich recht.

    Falls es finanziell machbar ist, sollte man sowohl im Sturm als auch in der Verteidigung mit Qualität nachbessern.


    Auch gegen einen Pätzold hätte ich nichts einzuwenden, mit Berger (Lieblingsvariante) ODER Hübl als Backup.


    Ich kann mich aber erinnern, dass vor kurzem bei dementsprechenden Wünschen von "Insidern" sofort der Einwand "Und wer soll das bezahlen?" kam.

    Einen Gang hochschalten können wir nicht, wir spielen bereits am Limit.


    Das Jetzt zählt, und jetzt muss gehandelt werden, sonst Gute Nacht.

    Und was sollte man jetzt konkret machen, außer jedes Spiel so anzugehen, wie gestern? Würde mich echt interessieren.


    Noch drei Spieler verpflichten?

    Warten bis man wieder verliert und dann den Trainer entlassen?

    Und was, wenn es dann auch nicht besser läuft?


    Ich würde es begrüßen, ruhig zu bleiben, weiter zu arbeiten und sich durchzubeissen. Man ist nach wie vor in Schlagdistanz zu Platz 10 und hier wird Weltuntergangsstimmung propagiert. Vielleicht passte einfach bei vielen die Einschätzung der Leistungsfähigkeit des Teams nicht, und deshalb ist man jetzt enttäuscht.

    Komisch ist nur, dass es in einigen Spielen ganz gut aussah, wie zuletzt gegen Nauheim.

    Erreicht er dann die Mannschaft nur in einzelnen Spielen nicht?


    Außerdem erschließt sich mir nicht ganz, warum man ein ganzes Magazin an Patronen abfeuert, wenn man doch ganz genau wissen müsste, welche die entscheidende ist.

    guten Tag


    und wer ist für das üben von neuen Schusstechniken verantwortlich ...


    Gruß aus la

    Ist das Dein Ernst? Daß man Forster, Ehl und Konsorten neue Schusstechniken beibringen soll.

    Dann sollten sie vielleicht 2 Stunden in der Woche bei den Kleinschülern mittrainieren.

    Gestern hat A.K. mehrere Male gerade unsere 1. Reihe darauf hingewiesen, einfacher zu spielen und Schüsse aufs Tor zu bringen. Aber wenn das einfach ignoriert wird, ist natürlich auch wieder A.K. schuld.

    Versteh nicht, was es am gestrigen Spiel Positives zu sehen gab.

    Hochverdienter Sieg für RAV, weil sie einfach geistig und körperlich schneller und präsenter waren und deshalb hat der EVL nie Zugriff auf das Spiel bekommen.

    Kann bei der Häufung von Spielen schon passieren. Das Problem sind wahrscheinlich jetzt unsere Nachholspiele, da man so nicht wirklich Zeit zum Regenerieren hat.