Beiträge von Natrash

    Es bestreitet doch niemand das Können und die Einstellung von Plihal und daß er für die Meisterschaft extrem wichtig war. Aber jetzt hat er sich dagegen entschieden eine ganze Saison für den EVL zu spielen und gut is.

    Außerdem bin ich mir auch nicht sicher, ob er für die DEL2 noch der Richtige wäre. Die Gründe hat @Probert ja schon erläutert.

    Wenn sich Zitti mal an den Gameplan hält, ohne seine Ausflüge, dann gibt es nicht viel Gleichwertig bezahlbaren Ersatz. Zitti muss bleiben?

    Genauso seh ich das auch. Einen Zitterbart kann man nicht so einfach ersetzen. Oder wie es das holländische Sprade-Team sagte "Zitterbart is a player with a lot of grit, who you would like to see in your own team"

    Man findet immer Vor-und Nachteile.

    Ich würde lieber einmal am Wochenende von München nach Dingolfing fahren, als dann zweimal nach Landshut. Und ich bin auch Dauerkarten-Besitzer.

    Die letzten drei Spiele sind (für mich!!!) kein wirklicher Gratmesser, das wird bei mir Sonntag sein, da stehen wir einem Top-Team gegenüber und wenn wir so spielen wie wir es heute getan haben, sehe ich da definitiv ein sehr gutes Spiel vor mir.


    Schönen Abend zusammen

    So sehe ich es auch. Nach vier schlechten Spielen kamen jetzt drei gute. Am Sonntag wird es ein wirklicher Gradmesser. Hoffentlich nimmt der Zug jetzt Fahrt auf

    So, auch wieder zurück aus Memmingen und völlig sprachlos, was aus dieser Mannschaft wurde. Kein Wille, kein Tempo und was unsere Kontingentspieler abliefern, ist unsäglich. Horava ist viel zu eigensinnig und Plihal (so leid es mir auch tut) trotz guter Bully-Quote nicht mal Oberliga Durchschnitt.


    Memmingen war in allen Belangen überlegen.


    Ich habe dieses Jahr wirklich auf eine gute Saison gehofft, bin aber momentan völlig desillusioniert.... das wird leider wieder nix

    Wir haben immer noch den Luxus mit vier starken Reihen spielen zu können.

    - Jirik und Hofbauer fallen ja quasi eh schon die ganze Saison aus.

    - Pelletier und Schmidpeter kommen zwar neu dazu, aber dafür sind Plihal und Abstreiter dabei.


    Also sollte das keine Ausrede sein.

    Wenn man das aufs Eis bekommt, was man kann und z. B. in Regensburg auch schon gezeigt hat, dann holt man auch in Peiting 3 Punkte.


    Wenn man aber mit der Einstellung von Freitag spielt, (null Tempo und null Körper) dann hat man gegen alle Mannschaften Probleme. Und das hat nichts mit Verletzungen zu tun.

    denn die meisten Leute hier haben von Eishockey keine Ahnung.

    :) deswegen bin ich ehrlich froh, das Du Dich hier angemeldet hast.


    Aber um wieder ernsthaft über Eishockey zu diskutieren: Ich bin wie Probert#24 der Meinung, daß die Besetzung der Torhüter Position die dringlichste Aufgabe sein wird, wenn man ernsthaft einen Aufstieg in die DEL2 anpeilen möchte. Damit möchte ich Berger keinesfalls das Talent absprechen. Das hat er sicherlich, aber er ist mir noch zu "wacklig".

    Die Niederlagen am Wochende waren aber sicherlich zum Großteil wieder mal der Unfähigkeit geschuldet, den Puck ins Tor zu befördern. Was da vorbei oder drüber genagelt wird, ist zum Haare raufen. Mit der Effizienz von Peiting geht man aus jedem Spiel mit 6 Toren raus.


    Und der gute Ty ist einfach "Mr.Oberlässig" :thumbup:

    Mir stellt sich nur die frage für wen der neue spielen soll wenn Pelle wieder fit ist.

    Wenn ein wirklich Guter kommt, wird er auch spielen und dann befürchte ich, wird wohl Pelletier sitzen. Bei der Leistungssteigerung von ihm in den letzten Spielen, fände ich das eigentlich schade.

    Natürlich freue ich mich über einen Kracher, andererseits versteh ich die Sinnhaftigkeit nicht ganz.

    Servus,


    - mit dem "zu teuer" habe ich mich nur auf den Post von ls1f bezogen.


    - mit dieser Mannschaft und einem wirklich guten Center für die 1.Reihe sehe ich aktuell kein anderes Team das besser wäre.... also warum sollte man nicht um den Aufstieg mitspielen?


    Und ganz ehrlich, wenn ich schon lese "Wer sagt, daß man aufsteigen will".... was will man denn dann? Mit diesem Zuschauerschnitt weiter in der Oberliga rumdümpeln und warten bis Rosenheim und Regensburg auch noch weg sind? Mit dem nächsten 3Jahres-Plan? Eine DNL1 Mannschaft macht nur Sinn wenn man den Jungs eine Perspektive in der DEL2 bieten kann.


    Grüße

    Irgendwie versteh ich den Brenner-Deal immer noch nicht.


    - man hat bereits nächste Saison im Blick, will dann mit Brenner/Berger auflaufen und deshalb den "teuren" Englbrecht schnellstmöglich loswerden --> würde nur Sinn machen, wenn man dringend sparen muß und wäre gegenüber Englbrecht auch noch schlechter Stil


    - man möchte diese Saison noch aufsteigen und will sich für den Fall einer Verletzung von Berger absichern --> würde eher Sinn machen, aber nur wenn man auch noch einen 1A-Center holt.

    Ich kann dieser Trainerdiskussion gar nichts abgewinnen.

    In Weiden hat man attraktives Eishockey gespielt und war in allen Belangen überlegen, nur die Konsequenz vor dem Tor fehlte wiedermal völlig. Das liegt meiner Meinung nach aber an dem Fehlen eines Nr1 Centers und eines Knipsers a la P. A.


    An was soll ich jetzt die Probleme zwischen Trainer und Mannschaft festmachen?

    Dass sie sagen:"Wir spielen zwar alles in Grund und Boden, aber vor dem Tor schießen wir absichtlich drüber"? In meinen Augen Unsinn.


    Was allerdings mit Horava los ist, ist mir schleierhaft. Der taucht ja völlig unter. Pelletier dagegen wird immer effektiver.