Beiträge von EL E ES

    Ich glaube das is schon mal ein sehr gutes Grundgerüst um in die Saison zu starten, Fölis kommen ab und an ja auch noch dazu.

    Wenn Verletzungen so wie letzte Saison usw. dazukommen, kann man ja evtl. noch was machen, der Kontakt zu Plihal besteht ja 😉

    Warum? Du kannst eh ned so hoch schiessen 😂


    Na hast scho recht, kann ich mir aber ned vorstellen dass das gemacht wird -Kosten...

    Dingolfinger , wenn man einen Plihal nicht brauchen kann (deine Meinung, is ja ok) was wären dann in deinen Augen AL die:

    - realistisch finanzierbar sind?

    - spielerisch und von der Übersicht auf Plihal Niveau sind?

    - eine ähnliche Bullyquote haben?

    - nicht nur zum Partymachen da sind, sondern wirklich was reissen wollen?

    - vorausgehen und Verantwortung übernehmen "General"?


    Auf die Namen bin ich jetzt mal gespannt....

    jepp, ich habe damals bei der Verantsaltung im Stadion wegen DEL gefragt und da wurde geantwortet, das es erstmal DEL2 tauglich ist, man es aber auf DEL Updaten könnte. Von dem her perfekt!!!

    Also wer den P Maurer mal in der DNL Spielen gesehen hat, der weis war für ein brutales Talent der Kerl hat. Er hat meiner Meinung nach auch großen Anteil an dem super 3.Platz in der Hauptrunde!

    Natürlich muß man ihn an die "Senioren" ranführen, aber wenn das ein Verein wie der EVL nicht macht, wer sollte das sonst machen??? Da simma ja schon wieder bei der Krux Nachwuchsförderung in Deutschland.

    Und als 3. Goalie irgendwo in der DEL2 oder bei z.B. Straubing in der DEL will den (immerhin U National Goalie) keiner sehen.

    Ich finde das Zeichen, ihn einen Vertrag für die nächsten 2 Jahre zu geben wirklich TOP!!!!

    Also jetzt will ich mal genau wissen wo ihr Linda wirklich besser sieht als ein Berger???

    Bessere Reflexe, weniger Apprallen, besser beim 1 vs. 1, oder wo ist er besser und wie oft habt ihr ihn spielen sehen das ihr diese Meinung auch bestätigt?

    Ich pesönlich (an den Spielen was ich gesehen habe) sehe beide auf einem ähnlichen Level.

    Jeder hat seine stärken aber auch schwächen.

    Wenn ich dann Lese das Linda so viel Geld will, ist ja noch mehr klar warum man ihn nicht verpflichtet, wenn er nicht wirklich ein Mega Update ist.


    Was Berger betrifft ist der die letzten Wochen (wie die gesamte Mannschaft) wirklich enorm Stabil und ein TOP Rückhalt daher glaube ich, dass mit ihm auch ein Aufstieg möglich ist.


    Will man ein wirkliches Update auf der Position, brauch man wie schon ein paarmal in dem Thread erwähnt ein anderes Kaliber (nur als Beispiel: Vogl)

    In der DNL sind wir inzwischen sicher platziert und Richtung Meisterschaft wird man wahrscheinlich keine große Chance haben. Das kann dann Doubrawa auch.

    Genau, deswegen haben die Jungs auch vor kurzen 2mal an einem Wochenende in Mannheim gewonnen. Mit so einer Einstellung gewinnt man im leben nicht mal nen Blumentopf!!!


    Ich habe es aber schon wo anders geschrieben, ansonsten sehe ich den Maurer mit seinen Skills auf jeden Fall ein Goalie für die Zukunft. Schade das er das komische Tor bekommen hat, denn in der DNL hält der Junge sensationell...

    Ich für meinen Teil sehe gar nicht sooooo das Problem, das die Jungs in höhere Ligen wechseln.

    Das hatten wir doch immer schon und lässt sich auch gar nicht vermeiden: Rieder, Kühnhackl, Elsner, Krämmer, Fauser..... in jüngster Vergangenheit.

    Im Gegenteil, ich freue mich wenn diese Jungs Leistung bringen une ein gutes Licht auf den EVL werfen.

    Klar wäre DEL2 evtl. ein bißchen besser die Jungs zu halten, aber auch nicht die perfekte Lösung.


    Ich sehe das Hauptproblem daran, das der EVL kaum Kohle zurück bekommt, was in die Ausbildung dieser Jungs gesteckt wird und genau da müsste angesetzt werden. Zumindest innerhalb Deutschland, denn wenn z.B. Straubing einen Jungen Spieler abgreift tut echt weh, wenn man sieht was die in die Ausbildung junger Spieler stecken....


    DEB, DEL tut was.....