Beiträge von icebreaker

    Bis auf unseren Torwart mal eine ansprechende Leistungssteigerung. Warum man solche Experimente im Tor wagt, bleibt offen.
    Mal schauen was in Deggendorf passiert.


    der junge sollte eben auch seine erfahrungen sammeln und sicherheit bekommen und wenn nicht in solchen spielen, wann sonst?
    unser trainerteam wird sich schon gedanken gemacht haben, außerdem brauchst auch in der oberliga einen backup, der wenn er
    gebraucht wird, seinen mann stehen kann.


    außerdem kann ich mich noch an zeiten erinnern, da wurde ein sebastian vogl beschimpft und sonst was und er hat, wie wir alle wissen
    eine super entwicklung hingelegt, also habt etwas geduld mit dem jungen burschen.

    :thumbdown: alles nicht optimal derzeit das wissen wir alle! :whistling:
    Aber die Kurve zeigt nach obe n:nummer1:
    Aber irgebdwie fürchte ich immer noch dass unter der Saison das Boese erwachen noch kommt
    Und es heißt es gehn nimmer weiter. Das würde so manche Leistung a erklären :pflaster:
    Unsicherheit bei de Spieler


    nicht gleich wieder alles schwarz malen, aber die spieler sollten echt mal überlegen, ob sie sich mit so einer leistung und einstellung noch für andere teams interessant machen und woanders einen vertrag angeboten bekommen.


    also ich würde so einen spieler für mein team nicht verpflichten :rolleyes:

    15.10.2015 EHV Schönheide 09 verstärkt Defensivabteilung


    Der EHV Schönheide 09 hat seinen Kader für die laufende Saison in der Oberliga Süd in dieser Woche noch einmal verstärkt. Vom Ligakonkurrenten EV Landshut wechselt der 25-jährige Verteidiger Christian Köllner zu den Schönheider Wölfen ins Erzgebirge.


    Christian Köllner wird man auf dem Eis relativ schnell ausmachen können, hat der gebürtige Landsberger mit einer Größe von 2,04 Meter und einem Gewicht von 95 Kilogramm nahezu Gardemaße für einen Verteidiger und wird der bisher schon gut funktionierenden Defensivabteilung des EHV 09 noch mehr Stabilität verleihen. Davon ausgehend, dass alle Formalitäten bis Freitag erledigt sind, wäre Christian Köllner bereits zum morgigen Heimspiel gegen den VER Selb für die Schönheider Wölfe spielberechtigt.



    endlich mal jemand der es auf den punkt gebracht hat. am freitag kam ich mir vor, wie auf einem bauernhof, wo die hühner aufgescheucht wurden, kein system und das von spielern, die letztes jahr schon eine saison zusammen spielten. man hat zwar bei zwei drei aktionen super ansätze gezeigt, aber leider im abschluss kläglich versagt, aber ist, wie letzte saison gesehen, nichts neues.


    und wer dann gestern was anderes als eien niederlage erwartet hat, na der wurde schnell wieder auf den boden der tatsachen geholt.

    @zweiter versuch:


    klar ist es besser mal einen auf die bank zu setzen und eine pause geben, aber wie auch gesagt bei der personalsituation nicht machbar.


    im sport ist die motivation ein nicht zu unterschätzender aspekt, dass kann eigentlich jeder bestätigen, der selbst mal hockey/ fussball oder
    handbal gespielt hat. da gibt es nunmal formtiefs und durch dieses tal zukommen ist ein langer und schwerer weg. schon die erste nichtgelungene
    aktion kann da scho wieder ein rückschritt sein und man fällt tiefer und tiefer. es fehlen einfach die erfolgserlebnisse.


    und gegen eine diskussion hat auch niemand etwas, so wie wir es gerade machen, aber leider gibts auch andere, die am liebsten noch banner
    oder sprechchöre im stadion aktivieren und das ist der falsche weg.

    und ihr meint echt, dass ihr mit solchen äußerungen einem spieler, der eh schon moralisch am boden ist und unterstützung bräuchte, um wieder mut zu fassen, behilflich ist und es damit besser wird?


    alle die hier spieler oder sonst einen raussetzen wollen, möchte ich mal in solchen situationen erleben.


    man könnte echt glauben ihr habt in eurem leben immer alles perfekt gemacht und eure trainer/ chefs haben euch immer nur gelobt und ihr seit alle ohne fehl und tadel. nur gut das der evl solche perfekten fans hat. :devil:


    traurig was hier so abgeht.

    Das erste Tor geht ganz klar auf seine Kappe ! und das zweite war auch durchaus Haltbar!


    da magst du recht haben, aber zu dieser situation wäre es gar nicht erst gekommen, wenn unser verteidiger den mit anlauf ankommenden stürmer richtig an die bande "genagelt" hätte und nicht halbherzig nebeher gelaufen wäre.


    sonst wurde alles gesagt ;)

    Es wird ja vll zu Weihnachten auch so spezial Tickets geben, kann ich mir vorstellen.


    Ich geh jetzt einfach ma den schritt und sag wir sind in den Playoffs. Das es da für die, die jetzt keine Dauerkarte haben und es mit 10ner Karten machen (welche nich in den Play offs gültig sind nach Nachfragen) es vll eine sog. Playoff Karte gibt.

    Schwer wirds halt mit den Preis weil ma ja nich weiß wie weit wir kommen würden.


    das wäre der größte Blödsinn, denn was magst du dafür verlangen?


    50€ und wir spielen 7 PO-Spiele ----> dann freut sich der Käufer (ca. 7€ pro Spiel) und der Verein schaut in die Röhre


    100€ und wir fliegen in der ersten Runde mit 2 Heimspielen raus ---> dann freut sich der Verein und der Zuschauer zahlt einen Fuffi pro Spiel


    Fazit: bringt echt nix nur wieder heiße sinnlose Diskussionen

    und täglich grüßt das murmeltier.


    lieber kip oder helmut, macht doch endlich diesen fred zu, hat mit dem spiel absolut nichts mehr zu tun.


    und liebe user, die themen sind doch schon sooft durchgekaut worden, langsam nervt es echt, in jedem 2. fred über diese dinge zu lesen. davon werdens auch nicht mehr leute im stadion und hier wirds mehr und mehr uninteressanter und auch immer weniger leute... :help:

    und wenn wir das alle mit dem pielmeier sehen, wieso greift dann ehrenberger nicht ein und spricht ein machtwort und verbietet ihm diese ausflüge und wenn er's trotzdem macht, na dann muss ich ihm mal vor dem bug schießen und auch wenns blöd ist, auf die bank holen.
    entweder ist unser backup keine alternative, oder ehrenberger will einen mitspielenden tw haben, nun sucht es euch aus.

    um einmal die diskussion um timo etwas in eine andere richtung zu bringen.
    wieso wird immer nur über den goalie diskutiert, der einmal einen fehler zum 0:1 macht, aber die stürmer bis dahin mind. 5 sichere tore nicht gemacht haben und auch danach noch genügend chancen da waren, aber da wird nicht drüber geschrieben, das unsre alleine auf den gegnerischen tw zulaufen und vergeigen.
    aber das ist leider nicht nur im hockey so, denn ein tw ist immer der doofe, der kann 59:58 super halten und zig big saves machen, aber macht in der letzten sekunde einen fehler zum 0:1, dann wird nur über diesen fehler geredet, aber nicht das er bis dahin die 0 gehalten hat. echt traurig, aber leider wahr.
    und ich weiß wovon ich rede, war selbst mal tw, zwar im fußball, aber da ist es ebenso :devil:

    wurde eigentlich alles gesagt.


    was noch zu erwähnen ist, auch wenn über timo geschimpft wird, er ist ein super mitspielender goalie, der das spiel schnell macht und immer einen blick für den freien spieler hat, nur leider macht er dabei auch mehrere kleine flüchtigkeitsfehler, wie vor dem 0:1 wo er den puck anstatt zur seite nach vorne abprallen lässt oder seine ausflüge hinters tor, da bleibt einem ja ab und an das herz stehen oder seine 2min wegen spielverzögerung, aber er wird seinen weg machen und uns noch einige spiele holen.
    und wenn seine pässe von unserern stürmer verwertung gefunden hätten, dann ...
    oder wenn mal einer der vielen dinger im 1. drittel reingegangen wäre ... - ach hätten und wenn - bla bla


    auf gehts, das spiel abhaken, die fehler und vorallem die einstellung ändern und auf zum nächsten spiel und sieg in crimmsche.

    Öhm weil in dem Bericht steht, dass die das Stadion Stand jetzt nur noch bis 30.4.,nutzen dürfen. Das ist zumindest die grundaussage von ner Kündigung.
    Wo da n Gerücht is darfst du mir aber gerne erklären. Ich hab ja keine Behauptung aufgestellt. Nochmal unterstrichen durch das ? ...

    das mit dem gerücht war ja nicht auf dich bezogen, nur so allgemein wegen des erneuten gerüchts vom lizenzverkauf, sorry.