Beiträge von cannibale

    Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wie man nach diesem Spiel über die Torwartleistung diskutieren kann. Berger hat eine solide Leistung geliefert, nicht mehr, nicht weniger. Warum wird nicht über die absolut beschämende Leistung eines Geipel, Bendik oder Tvrdon diskutiert? Genauso über die Unfähigkeit der Reihe Forster, Hofbauer, Absche, das Tor zu treffen, auch wenn sie bis zum Umfallen kämpfen?
    Ich glaube, dass das größte Problem in dieser Saison (wieder) die AL-Stellen sind. Hätten wir zwei treffsichere AL-Stürmer, würde etwas Druck und Eiszeit von Forster, Hofbauer, Absche genommen werden und ein gerade wieder etwas aufblühender Doyle würde nicht komplett in der Luft hängen in seiner Reihe.
    Bei unserem Torhüterduo wusste doch hoffentlich jeder vor dem 1. Saisonspiel, dass die Besetzung risikoreich ist und sie uns möglicherweise nicht so viele Spiele im Alleingang gewinnen.
    Und Geipel geht hoffentlich in Rente, der gewinnt zum Schluss seiner Karriere den Titel des langsamsten Spielers der Oberliga

    Ich weiß ja nicht, ob ich in einem anderen Spiel war, aber warum hätten wir heute 5:1 gewinnen sollen??? Wir bringen kaum brauchbare Schüsse zum Tor und wenn dann schießen wir den Lehr berühmt, der hat nicht so viel grandioses halten müssen, hat seine Sache aber gut gemacht. Genauso wie Englbrecht bei uns, der hat uns einige Male den Ar*** gerettet. Und so oft wie wir angeblich Pech im Abschluss hatten, genauso oft hatten wir Glück, dass die Weidner ähnlich unvermögend waren.
    Was haben die eigentlich 2 Monate in der Vorbereitung getrieben? Keine Laufwege, kein System, kein Spielaufbau, weder PP noch PK schauen gut aus. Ist die Mannschaft untrainierbar oder B.E. mit seinem Latein schon am Ende?
    Am besten fand ich neben unserem Goalie noch Abstreiter, der zeigte Einsatz und etwas Emotionen.
    Was aber machen die gestandenen Profis Forster, Hofbauer, Doyle, Bendik, Fischhaber, Geipel, Baumgartner außer rumstochern, den Kopf in den Boden zu stecken und sich gegenseitig die Scheiben zu nehmen? Den 450€-Spieler McGovern klammer ich mal aus, der kann wohl nicht mehr.

    Das wird wohl bei der Saisonabschlußfeier geschehen. Ich hatte übrigens auch Tränen in den Augen. Danke Cody!


    Kämpferisch kannst der Mannschaft überhaupt nix vorwerfen. Kampf und auch Laufbereitschaft waren im Gegensatz zu Donnerstag da. Am Ende hat die Kraft gefehlt.


    Kämpferisch nix vorwerfen? Hast du einen Geipel, Abstreiter, Jarret oder Baumgartner gestern kämpfen und laufen sehen? Außer mit sich selbst kämpfend...
    Am Ende hat die Kraft gefehlt??? Ist bei dir das Ende des Spiels ab der 21. Minute?


    Außerdem find ich es erschreckend, was zurzeit aus unser DNL kommt. Ich hoffe, dass Gröger, L.Abstreiter und Co. übern Sommer einen gewaltigen Sprung machen, weil sonst kannst nicht viel einsparen am Kader, weil die sind noch nicht oberligatauglich, vllt als 13.Stürmer oder 7. Verteidiger

    Servus zusammen,



    erstmal ein herzliches Dankeschön an die
    Sonderzug-Organisatoren! Die Fahrt war spitze, die Stimmung speziell im Stadion
    top und es war friedlich, sowohl untereinander als auch mit den Frankfurtern.



    Ich war selber diese Saison noch nicht oft im Stadion, schaue
    aber alle verfügbaren Zusammenfassung und habe jetzt die Spiele gegen Rosenheim
    und Frankfurt live gesehen. Was mir dabei aufgefallen ist:



    Im Tor haben wir ein mittleres Problem, Weimann ist, wie
    gestern gesehen, nicht der erhoffte Rückhalt und hat wohl das „Pielmeier-Syndrom“:
    Er hat das 2.Liga-Niveau unterschätzt, vllt sehen wir Eisenhut öfters als
    gedacht…



    Unsere Abwehr ist das größte Problem, obwohl ich mit
    Staubitz, Geipel, Gawlik und Ostwald 4 sehr brauchbare 2.Liga-Verteidiger sehe.
    Geipel steckt nach gutem Beginn m.M.n. derzeit in einem Loch und wenn ich mir
    gestern Gawlik anschaue, hat der Kerl was drauf, aber ein massives
    Konzentrationsproblem. Draxinger zähle ich gar nicht zu den Top4-Defendern. Über
    ihn hab ich mich auch schon mit Augsburgern unterhalten und ich denke, dass man
    ihn überschätzt hat und er nicht mehr kann, als er derzeit zeigt. Er war wohl
    nur aufgrund seiner körperlichen Stärken DEL-Spieler, Betonung liegt auf „war“.
    Baumgartner ohne Worte, läuferisch und taktisch nicht mal oberligareif.



    Im Sturm sehe ich mit Fenton/Jarret ein Topduo, das man
    selten in LA gesehen hat, zumindest in der 2.Liga. Toller Output und auch
    defensiv gut unterwegs. Aber dann wird’s halt dünn. Absche ist wohl mal wieder
    nicht zu 100% fit und war noch nie der Beisser, den man jetz bräuchte. Noch
    unfitter ist wohl Morris, der ggf. auch noch etwas unmotiviert ist. Doyle macht
    seine Sache ordentlich, könnte noch effektiver spielen. Fürn Billy wars wohl
    ein Jahr zu viel, schade. Genau hier liegt das Problem im Sturm. Beide sind
    nicht (mehr) die ultimativen 2.Reihe-Center und daher bleibt das Scoring
    ziemlich an der 1. Reihe hängen. Cody war für mich eine falsche
    Weiterverpflichtung bei der Ausländerreduzierung, trotz seines großen Einsatzes
    und seines guten Handgelenkschusses. Spielerisch limitiert und kein Captain,
    aber hätte dank Weimanns Krise mehr Einsätze verdient. Endraß und Forster sind
    beide Spieler mit Potential, die selbiges nur selten auszunutzen wissen. Den
    Rest, unsere Eigengewächse, lass ich mal außen vor.



    Was wäre zu tun? Donbeck macht in Sachen Außendarstellung
    ordentliche Fortschritte, aber hat wohl nicht das Gespür wie B.T. früher, was
    der Mannschaft helfen könnte. Würden ein Mental-und/oder Fitnesstrainer helfen?
    Oder bräuchte man doch einen komplett neuen Trainerstab? Denn an und für sich
    trau ich der Mannschaft schon eine Top5-Platzierung und eine
    Halbfinal-Teilnahme zu, aber dazu muss noch an der richtigen Schraube gedreht
    werden.

    Ich bin jetzt auch kein Spezialist was die Eisbereitung betrifft, aber ich denke das liegt daran dass die Eisschicht über der Werbung am Anfang einfach noch recht dünn ist und das Eis erst nach einigen Wochen "fertig" ist. Es wird ja quasi Schicht für Schicht aufgetragen.


    Das mit dem Wasser finde ich interessant. Weiss da ned jemand bescheid ob destilliertes Wasser "klarer" friert als kalkiges? Wo sind den die Physik und Chemiespezialisten?

    destilliertes Wasser gefriert zwar etwas klarer,allerdings wird es normalerweise nicht so hart,eben aufgrund der fehlenden Wasserhärte, und gefriert u.U. erst bei tieferen Temperaturen als null grad celsius,was aber im Eisstadion kein Problem sein sollte,die unterschiedliche Härte dagegen schon.Zumindestens so hat uns das ein Dr der physikal. Chemie erklärt :D

    Wenn man den Check von Mrazek mal mit den Kniechecks von Caricola und Baum in Spiel 4 von HN-Rav vergleicht,ist die Strafe total überzogen. Baum hat zumindest eine Spieldauer bekommen, Caricola dagegen nur 2 min und beide sind damit heute wieder dabei. Ein Video dazu ist im esbgforum verlinkt. Ich finde es auch komisch,dass man bei einer Matchstrafe sofort 2 Spiele gesperrt ist,da würd manchmal auch 1 reichen.aber das liegt wohl dran, dass die Kaffeerunde namens Esbg Sportgericht sich nicht so oft trifft :rolleyes:
    Aber was solls,zumindest hat er 2 Spiele schon abgesessen.

    Freut mich für ihn :thumbup:
    Gibts da eigentlich,wenn er mal NHL spielt,für die Cannibals bzw den EVL noch eine Ausbildungsentschädigung oder ähnliches?

    ich wünsch der mannschaft am dienstag keine 1000 zuschauer,i werd selbst nicht gehen,und hoffe,dass sie unter gellenden pfiffen von den anwesenden in die sommerpause geschickt werden...besonders unsere Ausländer und unserer,ähm wie nennt man das,Trainer oder so sollten mit einem Nimmerwiedersehen verabschiedet werden
    gott sei dank is die saison rum!!!!
    ohne DNL wär des Eishcokey Jahr in Landshut nur noch fürn Ar... gewesen!

    DIE Sensation is perfekt :) :) unsere DNL Jungs gewinnen 2:1 nach Penalty,Tore von Krämmer und Elsner
    Hat sich gelohnt die Jungen im DNL Team zu bringen
    Gratulation,ich freu mich scho aufs Halbfinale ;)