Beiträge von rüscherl

    Na ja, so ein Märchen ist das nicht. Wie lange haben/hätten Sponsoren und VIPs Lust auf ein leeres Stadion? Bringt dir auf Dauer also beides nichts.

    Ich versuch niemand gegeneinander auszuspielen, oder möchte Sponsoren draußen haben. Nur hat man beim EVL schon länger das ungute Gefühl, es zählen nur VIPs und Sponsoren. Der "Normalo" soll leben nach dem Motto "Friss oder stirb".

    Mir gefällt diese "Arena" halt nicht, anderen schon, ganz einfach. Wenn ich selber spiele toll, Eis ist kleiner :) Sicherlich ist jeder froh, das renoviert wurde. Die Umsetzung ist halt Geschmackssache. Ich war lang genug im Stadion, ich muss nicht mehr rein, von dem her alles gut.

    Darum juckt ja auch - so hart es klingt - keine alte Sau, wohin die Knirpse aus DGF-LAN fahren, denn die bringen dir nicht das Geld das für die eine Bürgschaft oder einen DEL-Etat benötigen würdest.


    Das bringen dir die dicken Fische die in deinen Logen sitzen und dir im VIP die Nerven ausm Hirn quatschen. Und zum Vorteil des EVL muss man dem Verein zugestehen, dass diese Leute aktuell großes Gefallen am Eishockey haben.


    Tja, so denk man beim EVL auch, und das merkt man in der Außendarstellung. Wenn man es da übertreibt, möchte ich mal sehen, wie es dann im Promi-Aquarium ist, wenn die Arena fast leer ist...

    Was haben wir jetzt davon, ein bescheidenes Stadion, äh sorry, Arena natürlich, in der kaum mehr Stimmung ist. Im Vergleich dazu gestern die Stimmung in Straubing unter ihrer alten Autobahnbrücke, da war was los.


    Der ganze Auf- und Abstieg gehört im überarbeitet, angefangen beim 8000 Punkte Plan und der Zuschauerzahl. Dann hat ein Team halt nur eine Halle mit 3000 Zuschauern, so lange die Halle in Ordnung ist, vernünftiges Licht und eine funktionierende Anzeige hat (egal ob Würfel, LED oder klassisch). Weg mit der ganzen Bürgschaft usw., wenn das nachgewiesen werden kann, das der geplante Etat abgesichert ist. Dann steigt man halt mit einer guten DEL 2 Mannschaft auf, und wenn es nicht reicht, wieder ab. Aber man hatte ein Jahr DEL, andere Mannschaften und ein Ziel mit dem Aufstieg. Auf Dauer um die goldene Ananas spielen nützt sich bei den Fans auch irgendwann ab. Da hilft dann auch das 740ste Derby nichts mehr. In der Bundesliga ist ja auch der Auf- und Abstieg mittlerweile spannender und interessanter als die Meisterschaft

    Wir sind wohl der einzige Eishockeyverein in Deutschland wo manche nach einem 5:2 Auswärtssieg und Platz 4 in der Tabelle über den Trainer schimpfen und seinen Rauswurf nach der Saison fordern.

    Das hat mit sachlicher Kritik bei einigen leider nichts mehr zu tun und sind nur noch persönliche Abneigungen und/oder beleidigt sein weil der Heilige Marco aussortiert wurde.

    Finde ich persönlich schade das man sich hier nicht über die beste Saison seit dem Wiederaufstieg freut.

    Hör doch auf, die Aussage ist Blödsinn, sorry! Wieviel ansehnliches Eishockey gab es den seit Vogler da ist? Ja, die letzten Wochen spielen sie jetzt (meistens) gut, das wird wohl jeder zugeben. Wenn sie jetzt noch die Chancen besser nutzen, gibt es aktuell nicht viel zu meckern. Aber bis da hin war es ein Gegurke, was kaum zum anschauen war. Auch wenn wir auswärts gut Punkte gemacht haben, da waren einige Spiele dabei, wo man selber nicht wusste warum man gewonnen hat. Und wenn man selber bisserl am Eis rumhaut, und in der heiligen Halle mal etwas die Ohren offen hat, hört man da auch ab und zu, dass die neue Spielweise "auf Wunsch" der erfahrenen Spieler kommt.

    Da sehe ich es wie einige hier, mit einem anderen Trainer hätten wir sicher mehr Spaß in dieser Saison bei dem Team gehabt.

    Aber den überragenden cross ice pass von Stieler zum 3:3 hast du schon gesehen. Der war mega👍. Beim letzten Bully gelang es ihm halt nicht, die Scheibe zu blockieren. Er gehört zu einem aktuell funktionierenden und erfolgreichen Team und Punkt.

    Aber sei mir ned böse, da haben wir einen Neuen, der gefühlt jedes Bulli gewinnt, da lass ich nicht 2 Sekunden vor Ende den Stieler Bulli spielen.

    Oder es kommt der Marketing Spieler :pfeif: :D