Beiträge von ChristianLA

    Darf ich fragen, von welcher Richtung ihr kommt? Wär interessant, ob die Werbung nur Raum Landshut läuft oder darüber hinaus. Ich (Landkreis DGF-LAN) hab dazu noch keine Werbung erhalten.

    Noch ein Punkt dazu: man kann nachschauen warum einem diese Werbung bezieht wird. Dort kommen folgende Kriterien:



    Vielleicht erklärt es sich dadurch (Alter laut Profil?!) 🤷🏻‍♂️

    Servus,

    was ich mich noch frage ist, warum erklingt die Schlusssirene immer ein, zwei Sekunden nach dem Ablauf der Zeit? Und warum kriegt man das nicht hin? Wenn man mal ein Spiel hat wie wir letztens in Kaufbeuren, dann wird's vermutlich schwierig festzustellen ob der Puck vor oder nach der Sirene um Tor war. Wäre in meinen Augen schon wichtig dass das richtig funktioniert. Vielleicht kann hier auch jemand von der Zeitnahme oder der Sprecherkabine was dazu sagen. Danke schon mal.


    Gruß Hightower

    Servus @Hightower,


    das Problem besteht schon länger und es wird auch schon länger daran gearbeitet. Lösung ist in Sicht 😉 aber leider nicht so easy wie ursprünglich gehofft (Hardware wurde getauscht vor Weihnachten, hat aber nicht wie erhofft ausgereicht).


    Wegen dem anderen Thema: kein Problem, mittels Videobeweis kann man genau prüfen, wie die Spielzeit war. Die Uhr ist mit dem Videobeweis gekoppelt und zeigt genau die gleiche Info (also auch Zehntelsekunden) wie auf der Anzeige. Dass es natürlich in einer heißen Schlussphase trotzdem blöd sein kann, ist logisch, deswegen wird hier wirklich viel - auch von Seiten der Stadt - gemacht und an der Lösung gearbeitet.

    Da steht nur das ich eine Ordnungswidrigkeit begangen habe die von der PI Landshut festgestellt wurde. Darunter ist ein QR Code und mein Autokennzeichen. Mehr ist auf den Dingern nimmer zu sehen.

    Wenn du den QR Code nutzt siehst du alle gefragten Infos inklusive Option direkt zu zahlen 😉

    Bin leider krank… 🤷🏻‍♂️


    Hoffe und denke, ich bin nächste Woche wieder da. :prost:

    Ich glaub aber das die Starting 6 vorgeschrieben sind. Die werden ja von der DEL bis in die Oberliga überall vorgestellt. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    Aber diese "Spieler des Spieles" Wahl ist Sache der Vereine. In der DEL2 fällt mir in der letzten Saison nur Bayreuth und Dresden ein wo das auch gemacht wurde. Ich schau allerdings nicht viele Auswärtsspiele an.

    Korrekt. Starting Six sind festgelegt in den Durchführungsbestimmungen der DEL2.


    MVP oder „Spieler des Spiels“ ist immer eine Aktion des Standorts mit der sich ein Sponsor präsentieren kann (bei uns momentan das Landshuter Brauhaus).

    Kurze Anmerkung für das Sprade Team. Wenn möglich vielleicht vor der PK die Mikrofone checken. War heute ja wieder zu Beginn ein Problem. Oder die Trainer drauf hinweisen das sie es einschalten sollen.


    Danke :thumbup:

    Wird beides gemacht 🤷🏻‍♂️

    Max Kaltenhauser hat es aber wohl schlicht vergessen, dass er noch rauf schalten muss. Ggf.stellen wir es um, dass das Mikro als Standard eingeschaltet ist.

    Antworten siehe oben. Offenbar kennst du dich ganz gut aus, würden uns über deine Hilfe freuen. Meld dich gerne mittels pm 😀

    Gute Idee. Nimm am besten Kontakt zu den Verantwortlichen auf (Christian Bauer ist da im Zweifelsfall ein guter Ansprechpartner), hol dir eine kurze Technikeinführung und leg los mit dem Abmischen. Der EVL ist da echt dankbar für Ehrenamtliche, die mithelfen wollen.

    Vielen Dank für Deinen Hinweis und ja, man darf sich gerne bei mir melden ;)


    Mal kurz ein paar Worte von mir dazu: aktuell sind wir auf ehrenamtlicher Basis 2 DJs die versuchen ihr bestes zu geben in Bezug auf Musik. Für mich gilt dies ebenso ;) Dass Marcus Haider für die Nationalmannschaft als Stadionsprecher seinen Job gut macht, ist objektiv gesehen sicher korrekt und schließe ich mich an.


    Ich möchte zu dem gesamten Thema nur folgende Punkte einbringen und mich dann wieder raus halten:

    - wir haben seit längerem keinen Tontechniker der uns hier hilft. Wenn sich damit jemand auskennt, Hilfe ist wie von RedWingsFan geschrieben immer herzlich willkommen... eine bezahlte Lösung habe ich angefragt, ist aber wohl nicht realistisch befürchte ich... Einmalige Aktionen bringen hier auf Grund sich immer ändernder Verhältnisse nicht sooo viel, daher wäre ein dauerhaftes Engagement natürlich perfekt.

    - der DJ der am Donnerstag/Freitag und heute Nachmittag tätig war, macht das Thema halbprofessionell und ist auch bei einigen Vereinen tätig (1860 München, RB München und FCBB). Alleine das DJ-Rack hier ist eine komplett andere Hausnummer. Auch hier gilt: wenn jemand Ideen/Zeit und Lust hat, sich einbringen möchte und/oder uns Nachhilfe geben möchte: gerne bei uns melden (am besten kurz einen Zeitpunkt vereinbaren).

    - auch ich klebe sicher nicht an meinem Job, wenn jemand anders das machen möchte und sich berufen fühlt: ebenso gerne melden! Das meine ich vollkommen Ernst und in der elften Saison kann man durchaus über einen Wechsel nachdenken.


    Ansonsten kann ich noch nach Sichtung der genutzten Einstellungen sagen, dass die Lautstärke insgesamt lauter eingestellt war, aber auch anderweitig viele Sachen angepasst waren. Ich habe mit dem heutigen DJ noch ein paar Sachen besprochen und wir probieren am Freitag mal die D-Cup Einstellungen aus ;)


    Allgemein ist natürlich noch die Frage, wie viel Event man aus einem Spiel macht. Dies ist aber eine Grundsatzfrage und wird immer kontrovers diskutiert weren. Hier sehe ich es aber so, dass man ein Länderspiel anders angeht und eingruppiert als ein "normales" Ligaspiel... auch z.B. geht die Musikauswahl bei internationalen Turnieren eher immer in eine moderene Richtung. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

    Servus zusammen,

    gestern haben wir Messungen in allen Bereichen des Stadions zur Lautstärke durchgeführt. Diese wollen wir nun nutzen um mit der Stadt zu sprechen und vor allem kurzfristig eine Reduzierung der Lautstärke im Oberrang zu erreichen. Hier war der Pegel teilweise 5-6 Dezibel lauter als im Stehplatz oder Sitzplatz.


    Eine weitere Optimierung wäre dann der nächste Schritt, zu der wir dann gerne auf die Angebote bzgl. Unterstützung zurück kommen.

    Hallo Probert,


    eine ernstgemeinte Antwort: wer kann uns hier fachlich richtig helfen, eine Planung zu machen? Wenn du das kannst oder jemanden kennst: ich rolle den virtuellen roten Teppich aus!


    Also nochmal, wie oben schon von mir geschrieben: wenn jemand jemand kennt oder sich selbst auskennt: bitte vorbei kommen!


    Wenn wir das angehen, müssen wir hier echte Experten an einen Tisch bringen. Nur so können wir es wohl dauerhaft auf einen vernünftigen Nenner bringen.


    zappatero : Ich verstehe, dass es dir persönlich zu laut ist. Bitte meld dich gerne bei uns unten (damit wir auch bei einem weiteren Besuch der Stadt auf Leute wie dich verweisen können, wenn das ok ist für dich?) Problem ist: wir können halt nicht komplett runter drehen, wenn man wo anders noch was hören will. Aber lass uns versuchen eine akzeptable Lösung für alle zu finden.


    Und nun bitte ich wirklich darum: nicht mehr hier versuchen das Thema zu lösen (was nicht gehen wird), sondern alle die Interesse und im besten Fall auch die Fähigkeiten haben das Thema nach vorne zu bringen mal an einen echten Tisch zu bringen.

    Also liebe Forums-Gemeinde,


    jetzt muss ich mich doch zu Wort melden, auch wenn ich das nicht vor hatte...


    Zunächst vielen Dank für den Hinweis/ die Äußerung der Kritik bzgl. Oberrang. Es tut mir leid (und sicher auch dem DJ) wenn sich jemand durch die Lautstärke unwohl gefühlt hat. Dies allerdings während dem Spiel nur zu posten, bringt leider wenig. Hier bitte einfach ganz "old-school" vorbei kommen in der Sprecherkabine. Sollte einem das zu weit sein, einem der Ordner mitteilen. Es gab am Freitag zu Beginn des letzten Drittels über die Ordner einen Hinweis vom Sitzplatz (nicht Oberrang), dass die Musik zu laut ist. Darauf hin wurde die Lautstärke sofort signifikant reduziert. Ich hoffe dass dies auch am Oberrang Auswirkungen hatte.


    Beim letzten Spiel hatten wir auf Grund eines privaten Termins bzw. Krankheiten jemanden als Aushilfe von einem anderen Standort, der dies - wie alle - unentgeltlich gemacht hat. Dass hier das eigene Equipment benutzt wurde und nicht unser "Standard"-Setup hat sicher eine gewisse Rolle gespielt. Ich war auf jeden Fall sehr froh, jemanden für die Musik zu haben. Wenn noch jemand Zeit und Lust hat, sehr gerne bei mir oder der Geschäftsstelle melden! Dies ist ein ernstgemeinter Aufruf!


    Über die Musikauswahl sage ich nur so viel: es wird nie jedem passen. Die Richtung "Schlager" kommt tendenziell aus Richtung Mannschaft (siehe auch Warm-Up Musik), die hier einfach nur aufgenommen wird.


    Dass es generell ein Thema mit dem Oberrang gibt ist nicht neu und bekannt. Leider hat sich beim Vor-Ort-Termin von Stadt und installierender Firma (waren im ersten regulären Heimspiel an allen möglichen Stellen, auch im Oberrang) entsprechend geäußert. Hier war das Feedback so grob: haben verschiedene Stammgäste befragt, alles top... kein Handlungsbedarf... Da es sich ja bekannterweise um eine SAA handelt, ist es uns nicht möglich Änderungen an den Einstellungen der Boxen vorzunehmen. Insgesamt sehe ich auch eher, dass der Oberrang und ggf. auch der Sitzplatz leiser gestellt werden müssen (wobei hier bei wenig Zuschauern in der Vorbereitung nix zu verstehen war, Einstellung an den Boxen komplett identisch).


    Und damit würde ich mich freuen, wenn wir dieses Thema zunächst dahin gehend abschließen, dass jeder der etwas dazu konstruktiv beitragen möchte, sich gerne bei uns persönlich meldet am Freitag oder einem der folgenden Spiele. Wenn wir sogar noch jemanden haben, der sich fachlich auskennt und Verbesserungsvorschläge hat, immer her damit. Ich denke, dass wir dann sehr gute Chancen hätten, dass sich hier nochmal etwas bewegt.


    Unabhängig von meinem Post wird sich die Geschäftsstelle sicherlich nochmals um Gespräche mit der Stadt bemühen.


    Und nun lasst uns gemeinsam wieder an einem Strang ziehen - auch bei diesem Thema.


    Viele Grüße

    Chris


    Vielen Dank für deine Infos.

    Hat Pfleger das mit dem Aufpasser so gesagt oder ist das deine Interpretation?

    Dass er dem Beppi schon von der ein oder andere Verletzung verschont geblieben is, hat er schon so gesagt. Er meinte er schaut dann schon immer, ob jemand wie Dersch, Beppi oder so da is, die im Zweifel "hinlangen" und ihn schützen. ;) mit einem Zwinkern hat er auch auf Thommy verwiesen, der sich ja auch schon ausgetobt hat... ;)

    Super Sache, denn bei mir ist 18Uhr leider völlig unrealistisch.

    Ich hoffe die Antworten werden dann auch in irgendeiner Form weitergegeben.


    Ich habe 2 Fragen an Pflegs (eine davon nicht so erst gemeint):

    - Ob er sich erklären kann warum die Reihe zuerst alles abschießt und die letzten 3 Spiele nicht mehr trifft?

    - Uns is aufgefallen das er am Eis (beim Bully, beim Wechsel usw.) die ganze Zeit Gegenspieler, Schiri usw. voll labert ^^ Was labert er denn da so????

    Zu deiner Frage, was er so quatscht: wenn er einen Spieler von früher kennt oder er ihn mag, unterhalten sie sich "normal", z.B. hat er Knackstedt zu seinem ersten Tor gratuliert "war ja auch sehenswert" ;) Wenn er Spieler nicht so mag, dann gibts auch mal nicht so schöne Worte - wichtig dabei aber - Aufpasser sollte im Rücken sein (z.B. Beppi).


    Bzgl. Leistung will man sich natürlich wieder auf die nächsten Spiele fokussieren und in die Erfolgsspur zurück kehren.


    Danke an alle die da waren, fand es offene und gute Atmosphäre! :)

    Stammtisch morgen Abend (Mittwoch 26. Oktober) ab 18 Uhr im Augustiner am Dom

    Stammtisch Augustiner


    Wenn jemand Fragen für die Spieler (Marco Pfleger, Blacky Schwarz, Thommy Brandl und Captain Max Forster) hat, morgen aber nicht da sein kann oder die Frage nicht selbst stellen möchte: bitte einfach hier eintragen, alternativ auch gerne per persönlicher Nachricht.


    Ich freue mich, wenn einige von Euch kommen.


    Viele Grüße und bis morgen

    Chris