Beiträge von Forever EVL

    hab heute gesehen das die Tickets im Welli für Samstag/Sonntag bereits freigeschalten sind.


    Fährt aus LA jemand übers Osterwochenende in die Landeshauptstadt?

    Denk was organisiertes (Auswärtsfahrt etc.) wird's Aufgrund der Spontanität nicht geben, oder?

    Eine Nacht drüber geschlafen....

    Wie bitter kann ein ausscheiden sein!

    Aufbaufehler und Chancenverwertung entscheiden Spiel 7.

    - bittere Aufbaufehler, aber da kann ich den völlig überspielten Schwarz/Bergman keine Vorwürfe machen. Hier seh ich schon das Problem der Ausfälle Stowasser/Pageau/Zitterbart/Brückner/Rogl als großes Problem.

    - ABER man hätte auch mit diesen Problemen die Serie locker ziehen können, wenn nur die Chancenverwertung gestimmt hätte. Und hier taucht ganz schnell die Frage nach der Zusammenstellung des Kaders auf! Wir hatten in der Hauptrunde schon Probleme die Tore zu erzielen und so gings in den Playoffs weiter! Außer Cameron und Kornelli (überraschend in Art und Weise) haben wir kaum Leute mit einem guten Abschluss bzw. nicht die Typen die diese Räume suchen und bespielen.


    Jesse, Tonge, Stieler, Tyson, Samir, Zucker das sind durchwegs gute DEL2 Spieler (der eine mehr, der andere etwas weniger) ABER es sind alles Skater, Playmaker, Spieler die über Übersicht Verfügen, aber keine Torjäger. Das war aber auch in ihren vorherigen Stationen so... und da fehlt mir bei der Zusammenstellung die Balance... und das ist jetzt nicht das Ergebnis der letzten 60 Schüsse sondern einer ganzen Hauptrunde + Playoffs! Wer für die Zusammenstellung verantwortlich ist.. kann sich jeder denken!

    *ich hoffe es verstehen endlich die handelnden Personen, das man aus einem Spielertyp A keinen Spielertyp B machen kann. Kann mich noch bei der Teamvorstellung an die Aussage von Pfleger erinnern. Auf die Frage ob er lieber vorbereitet oder Tore schießt, kam die Antwort. Ich bin klar der Vorbereiter, aber wenn es verlangt ist dann muss ich mein Spiel umstellen und versuchen Tore zu erzielen. Genau das ist das Problem. Verpflichtet Leute für die richtige Rolle und versucht sie nicht umzubauen.



    Zum Schluss...

    - Wir sind zu früh ausgeschieden und das wäre vermeidbar gewesen. Trotzdem bleibt eine Saison trotz vielen auf und abs in Erinnerung, die ganz oft auch Spaß gemacht hat!

    - Was aber auch bleibt.... diese letzte PK! Ich könnt im Strahl kotzen, wenn ich mir dieses belanglose und emotionslose blabla anhören muss! Hätt unser Stadionsprecher zum Schluss nicht noch ein paar warme Worte gefunden, wärs für mich echt ein Skandal gewesen.

    Respekt an den ganzen Staff und vorallem an die beiden Trainer Osti und Heiko!

    Respekt an die Truppe!!

    Jetzt können die PlayOffs kommen :respekt:

    Der Bart könnt ab Sonntag lang und länger werden! Dazu ein "uns schmeißt keiner raus" und ein "wir spielen PlayOffs und was macht ihr über Ostern"... fuck verspüre ich Vorfreude :pfeif:


    Aber man muss schon auch sagen, Heiko macht sich's schon selber auch immer schwer... nur auf die beiden Nachfragen in der PK.

    - Nauheim: kein Wort zum Sonderzug, für die Fans, zum Saisonabschluss.

    - Ob es eine Genugtuung für ihn ist: einfach a bissl Demut zeigen, glücklich und dankbar sein das ihm der Verein in der schwierigen Zeit die Treue gehalten hat, Zeit heilt Wunden, jetzt zählt das hier und jetzt.


    Das wären Möglichkeiten den Fan langsam wieder ins Boot zu holen. Aber so einfach unsympathisch!

    Glückwunsch ans Team!

    Das war gestern ein sehr starker Auftritt und das mit dem (noch) fehlendem Personal :thumbup:

    Scheinbar hat das Landshuter Publikum / die Fans auch ein Fingerspitzengefühl und mega bock auf die Crunchtime!

    Da war doch gestern ordentlich Stimmung in der Bude :prost: * kleine Anmerkung an die Vorsänger... auch ich will den Derbysieg und brauch die Domspatzen genauso wenig wie Herpes... aber bitte nach solch einer Leistung & kurz vor den Playoffs, die Mannschaft feiern und nicht den kommenden Gegner besingen. Schon gar nicht nach dem handshake.

    Vielleicht bräuchte es auch ein neues Lied, was man nach dem Spiel singt, wenn man auf die Leistung des Teams stolz sein kann. Die Feiereien sind noch ausbaufähig.

    ich schon. Die ……. Experten müssten sich halt eingestehen, dass das Verständnis für den Sport doch nicht so da ist. Können sie nicht. Also gehts so weiter 😉

    kannst du mir das etwas ausführlicher erklären?

    Ist nicht böse gemeint... ich würde einfach gerne verstehen wo diese negative Stimmung herkommt?

    Ich hab mir vor a paar Tagen mal kurz den Punkteschnitt mit und ohne #47 ausgerechnet.

    Die ersten 22 Spiele mit ihm / 1,5 Punkte

    Die 4 Spiele ohne ihn bis die Trennung bekannt gemacht wurde / 1,5 Punkte,

    Die 22 Spiele ohne Pflegs / 1,77 Punkte.


    Das sind einfach nur Zahlen und Werte und natürlich kann man sie nicht hundertpro dagegen rechnen, denn Verletzungen, Nachverpflichtungen usw. spielen da ja auch mit rein.

    Was man aber definitiv sagen kann... diese Entscheidung hat das Team sicher nicht schlechter gemacht! Das Team ist daran nicht zerbrochen und hat sicher nicht gegen die Entscheidungsträger gespielt.


    Wo ich eigentlich hin wollte... ich bin nach wie vor kein Freund von H.V, und werde auch seinen Namen nach wie vor nicht im Stadion schreien! ABER man muss anerkennen das die Personal Entscheidungen und Nachverpflichtungen heuer richtig waren (in wie weit sein verdienst?). Das er ein Team hat, dass alles gibt und sich von Personellen Rückschlägen nicht aufhalten lässt.


    Wo ich eigentlich hin wollte... ;) ich verstehe dies Haltung/Stimmung überhaupt nicht!

    Wir sind 4ter, haben beste Chancen auf die direkten PO und sogar die Chance auf Heimrecht und hier im Forum wird größtenteils nur genörgelt, oder sogar an anderer Stelle geschrieben das die Saison bereits gelaufen ist. Ich kam gestern vom Training heim, hab als erstes ins Forum geschaut (ca. zur 2 Drittelpause) und es waren 12 Beiträge unter dem Spieltag gegen Selb. Da wusste ich wir müssen gut sein und in Führung liegen :popcorn:

    Leute noch 4 Spieltage... darunter ein Derby, der Spitzenreiter, ein langjähriger DEL Verein und das Sonderzugspiel... und danach beginnt die geilste Zeit des Jahres!!! Auf die wir heuer mal positiv blicken können (im Gegensatz zu den letzten Jahren)! Also kommt schon... bissl weniger grantln würd euch/uns gut tun! :prost:

    Einen Schwarz kannst du schon von der Liste streichen.

    Vogl bleibt uns ja außerhalb der Eisfläche erhalten was man so hört.

    Simon Seidl wird sozusagen der neue Linus Brandl. Und das ist gut so. Bekommt in Straubing einen angemessen bezahlten Vertrag und wird bei uns seine Eisszeit bekommen und sich weiter entwickeln.

    Wegen Blacky heul i etz schon... hab gehofft das wird ein Typ der uns über Jahre erhalten bleibt und den Weg in Landshut mitgeht.

    Immer solide, immer mit ganzem Einsatz dabei, blockt Schüsse ohne Ende und spielt mit gebrochenem Finger und spezial Handschuh die Playoffs.

    Vogl find ich super.

    Seidl ist natürlich ein Schritt nach vorne im Gegensatz zu Brandl! Dazu gfrei i mi den Typen noch ein Jahr bei uns zu sehen!!! Bin kein Freund von der Koop. mit SR, aber wohl die einzigste Möglichkeit solche Ausnahmespieler noch etwas länger an uns zu binden.

    Wirklich schade, dass man es nicht in regulärer Spielzeit gezogen hat. Aber ohne Torhüter ist halt schwer...

    Erfreulich die Leistung von McLellan - scheint gut mit Tonge zu harmonieren... Könnte ein Faktor für die Playoffs werden. Stieler auch verbessert.

    Aber ohne Torhüter ist halt schwer :bash:

    selbst wenn a Fehler dabei war... wie man nur so frech über einen absoluten Leistungsträger schreiben mag... da fragt man sich schon! :pfeif:


    Beide Spiele am Wochenende live im Stadion gesehen und schon krass wie man die Leistung von Freitag auf Sonntag um 180° drehen konnte. Leider heut nen Punkt liegen lassen... aber trotzdem mehr als zufrieden! Derbysieger!!!! <3


    Tops:

    - ganz stark unterwegs gewesen! Unglaublich viel Zug und Tempo. Beispiel auch unsere zu Recht kritisierte #23 der mit absolutem Willen den unerlaubten Weitschuss ausläuft und dabei noch fast ne Strafe zieht!

    - von Rückschlägen nicht aus der Bahn werfen lassen.

    - Stieler, Zucker stark verbessert

    - sehr gute Stimmung im Stadion! Hatte was von letzjährigen PlayOffs.

    - #91 :love:

    Geile Bude von Veit Oswald! Schade das wir den nie in Landshut bei den Profis auf dem Eis gesehen haben... gut das ich ihn a paar mal bei der DNL erleben durfte!


    Ansonsten YES!!!!! :respekt: Was für ein Nervenkrimi... :popcorn:


    Bin gespannt ob der EVL dazu ne Meldung/Status oder irgendwas in die Richtung bringt... hab mir nach dem Finnlandspiel die "Arbeit" gemacht und auf Insta mal ne Nachricht geschrieben, ob sie es nicht für notwendig halten, was zu schreiben wenn Dietl, Reich, Brandl, Veit auf dem Eis sind. Es kam natürlich weder ne Antwort noch ein Post!

    is wirklich ned böse gemeint, aber glaub ich euch sofort das ihr nicht alles versteht...

    Ich les mich auch immer wieder ein und schau mir Dokus über die Ultra Bewegung an, damit ich sie etwas besser verstehen kann... denn schließlich kommt sie in jedem Stadion in Deutschland vor und gehört zur Fankultur dazu bzw. bestimmt diese.


    Sie sind keine "normalen" Fans wie du/ich und wollen das auch nicht sein! Das zeigt sich optisch, aber auch an der Zeit die sie investieren und geht in viele anderen Punkten weiter. Streetart, Fanmaterial usw.


    ich hatte vor dem Umzug der Ultras in die Mitte in den I Block ein paar Hardcore Gegner der Ultras vor mir im Stadion. Es nervte so hart, dass sie gegen alles der Ultras waren... und genau zwei von denen waren dann im ersten Drittel in Rosenheim ganz unten gestanden und wollten die Stimmung ankurbeln und die Aufgabe der Szene übernehmen.

    Danke an Hallertau und Laabertal die diese Fans "abgelöst" haben...:popcorn:


    Man muss nicht alles mögen oder gut finden was die Szene macht (denk das wollen/erwarten sie auch nicht) aber vielleicht sollte man sich nach fast 20 Jahren Ultras mal mit so Sachen wie Kleidung abfinden oder akzeptieren.

    Denn zum Eishockey der 90er oder Anfang 2000 hat sich halt doch einiges verändert...

    Auf den Rängen, wie auf dem Eis!


    Bis später im Stadion :prost:

    Servus zusammen,


    mein Wunsch wäre auch gewesen, dass H.V. entlassen und mit Pflegs weiter gearbeitet wird!

    Mein Wunsch wäre auch das H.V. entlassen wird.

    Mein Wunsch wäre auch das H.V. entlassen wird.

    ABER es haben uns die letzten Wochen / Monate gezeigt, der Herr kann noch so viel kacke bauen + verlieren und er wird es nicht.

    Ich fänds auch schade um Pflegs, aber mit der Form der letzten Monate in Kombi mit seinem Gehalt, kann man ihn auch austauschen! Warum er eine solche Form hat, kann ich nicht wirklich beurteilen und weis auch nicht was bereits im Sommer vorgefallen ist.


    Es wird ohne Pfleger weiter gehen und irgendwann auch zum Glück ohne H.V.

    Wenn der Tag ohne H.V. gekommen ist, dann sauf i ma so oan o :prost: :love: :prost:

    Und das ned aus dem Grund weil wegen ihm ein Topverdiener gehen musste, sondern weil er es schafft den Verein zu spalten, die Fans zu spalten und es zua geht wie bei einem schlecht geführtem Fußballclub in München! Egal ob in unserer Whatsappgruppe, im Christkindlmarkt, im Stadion, oder hier im Forum. Es wird so viel diskutiert und gestritten. Ich hab beobachtet wie sich vor a paar Wochen fast a paar Fans an die Wäsche gegangen wären, nur weil es um die Diskussion pro und contra Vogler gegangen ist.

    Soooo weit sind wir mittlerweile schon gekommen... :facepalm:


    Wann versteht eine Vereinsführung und da wird Herr Imhoff ganz vorne stehen, dass der Zug schon lange abgefahren ist und gerade wegs gegen eine Wand fährt! :bash:


    singmodus: Heiko Vogler, Heiko Vogler, Heiko Vogler, du bist der beste Mann! Ralf Hantschke, Ralf Hantschke, Ralf Hantschke, folgt gleich auf Platz zwei.

    singmodus; Ihr macht unsern Verein kaputt, ihr macht unsern Verein kaputt, ihr seits doch ned ganz dicht!