Beiträge von zappatero

    Ich weiß nicht, was du für Vorstellungen hast, was Robert Altinger als GF der LES GmbH betrifft. Der hat auch noch einen Job in seiner Firma und kann daher nicht den ganzen Tag bei der LES agieren. Er hat für die tägliche Arbeit bei der LES einen gut bezahlten Mitarbeiter, that's it. Entscheidungen welcher Art auch immer trifft natürlich der GF bzw. der Gesellschafter.


    Sorry, bin keinen Meter weitergekommen in meinen Vorstellungen. Er darf nicht mehr als GF arbeiten. Für den Rest hat man doch anderes Personal. Oder willst du mir sagen, dass Donbeck irgendwelche Verträge kopiert und Dauerkarten rausgibt also so eine Art Vorzimmersekretärin. Ich frage also noch mal. Was tut dieser Mensch für sein horrendes Gehalt und seinen Dienst-Benz.


    Und was R. Altinger angeht, dass er noch einen anderen Job hat. A geh. Meinst ich les gar keine Zeitung. Aber er hat sich erklärt die LES GmbH zu führen. Basta. Dann muss er auch handeln, ob er dann noch einen Job hat ist auf gut deutsch aber nicht mein Problem. er hat sich freiwillig erklärt diesen Posten zu übernehmen oder wurde er von Herrn Beck dazu gezwungen. Oder seh ich das schon wieder falsch.

    Ich glaube nicht, dass diese ominöse Person da auf der Geschäftsstelle nur einen Cent seines Gehalts freiwillig abgibt. Der müsste schön blöd sein. Würde ich und auch die meisten hier nicht tun. Er hat Vertrag und damit basta. Ich frag mich nur, was der so auf der Geschäftsstelle den ganzen Tag so tut, nachdem ja R. Altinger nun GF ist und diese Person als diesen abgelöst hat. Kopiert dieser den ganzen Tag Klopapier? Der müsste bei mir an der Kasse sitzen und Stehplatzkarten verkaufen und damit jeden Fan in die Augen schauen. Das würde ich nett finden.


    Ansonsten hab ich das Gefühl, dass es das schön langsam war mit dem EVL. Ich bin der Meinung man versucht noch über die Feiertage zu kommen um Fans zu generieren zu diesen Spielen und dann geht's irgendwann ab zum Insolvenzgericht um die letzten 3 Monate vom Arbeitsamt zahlen zu lassen, dann die GmbH liquidieren und dann neu beginnen. Wo auch immer. Aber dann hast den anderen und seinen 2-Jahresvertrag los sowie alle Spielerspitzenverdiener.

    @ Lubo und Halvar


    Respekt für die klaren Worte. Besser kann man es nicht schreiben. Ich geh auch in jedes Spiel wenn es zeitlich klappt. Hab nur 2 Heimspiele verpasst. Aber irgendwann ist halt mal der Punkt erreicht, an dem Ausreden nicht mehr zählen. Ich dachte vor dem Spiel, dass man zumindest einen Punkt schon sich erarbeiten könnte. Aber so. Hut ab, dass die Fans immer noch mitziehen. Unter anderen Voraussetzungen wie in diesem Sommer würden wohl zum nächsten Spiel keine 1300 mehr kommen.

    Natürlich wird man das machen @ Onkel Tom. Aber so geht's nicht weiter. Ich als Fan red natürlich einfach daher. Aber ich weiß nicht, ob wirklich alle Leute die gegen DEG im Stadion waren, sich so etwas nochmal antun. Gegen Regensburg wäre es wohl locker 2-stellig geworden.

    Was für Eingemachtes? Wie eh grad durch die Presse geht, zahlt der EVL monatlich 40 000€ Schulden ab.
    Eine Nachverpflichtung halte ich für sehr unwarscheinlich bis ausgeschlossen.


    Ich weiss auch, dass keine Kohle da ist. Dann muss man eben Hausieren gehen bei den Sponsoren ob einer bereit ist eine Spielerfinanzierung zu übernehmen. So kannst nicht weiterspielen. Damit verheizt die, die noch da sind. Außerdem wird man in dieser Verfassung fast keinerlei Punkte holen.

    Das werden ganz harte Wochen mit ganz wenig Punkten fürchte ich. Hoffentlich bestätigt sich der Verdacht bei Forster mit dem Wadenbeinbruch nicht, das wären auch wieder wenigstens 6 Wochen Totalausfall und dann noch ein bissl was bis er wieder ganz fit ist.


    Weiß jemand was von Draxinger, der war ja gestern auch plötzlich nicht mehr da.


    Wenn auch noch Forster ausfällt dann fehlen 2 gelernte Center. Dann muss man leider ans Eingemachte und einen neuen Center holen. Mit 1 Center wirst in den Play-Offs nix reißen können. Leider fehlts heuer wohl auch in der DNL, da man von dort anscheinend nix hochziehen kann.

    Warum sollten wir ihn nicht bezahlen müssen?
    Ein Arbeitsunfall ändert nichts daran das der Arbeitgeber 6 Wochen für deine Lohnfortzahlung grade steht.
    Nach den 6 Wochen zahlt die 80% des verbleibenden Bruttogehalts nicht die Krankenkasse sondern die BG.
    Diese ist auch für evt Spätfolgen die durch den Arbeitsunfall entstanden sind, eventuelle Rente zuständig.
    Kann im Profisport etwas anders sein, aber nicht was die ersten 6 Wochen betrifft, würde mich wundern?


    Er meint wohl, dass die 6 Wochen jetzt vorbei sind und wir jetzt von der Payroll haben. Auf dem Eis wäre er mir, wie meine Vorschreiber schon schrieben, trotzdem lieber.

    Also heute kannst der mannschaft nicht viel vorwuerfe machen. R mit den zwei toren bei 5-3 und ansonsten einem 2 auf 0 konter. Den rest des spiels hat weitestgehend landshut bestimmt. Lass die zweite reihe einen vernuenftigen center haben, dann gewinnst du.


    A bissal a Hirn für manchen Profi wäre auch nicht schlecht. Die 2. 5 zu 3 Situation war an trauriger Situationskomik nicht zu überbieten.


    Für mich bester Landshuter seit Wochen. Max Englbrecht. Musste mal gesagt werden. Ohne ihn wäre man nach 40 Minuten Kajak gefahren auf der Isar. Regensburg einfach abgewichster in der Spielanlage und hat Landshut laufen lassen. Hat gut auf seine Chancen gewartet und dann schön reingemacht die Tore.

    Gestern konnte man schön sehen, was die Mansnchaft im Stande ist zu Leisten, wenn sie 60 Minuten kämpft und spielt nicht nachlässt und sich ans Konzept des Trainers hält. Das PP ist aller erster Sahne und auch das Beste in der Liga. Es wurde konzentriert gegen den Mann und Puck gearbeitet und geradlinieg nach Vorne gespielt. Selb hatte fast zu keinem Zeitpunkt eine Chance im gestrigen Spiel.


    Respekt an die ganze Mannschaft. Ebenso an unseren Goalie der sehr unaufgeregt sein Spiel spielte und der nötige Rückhalt war. Da gibts nichts zu meckern.


    Für mich einer seit er da ist, der der Mega-TOP


    Ondrej Pozivil. Einer der schießen kann und passen sowie einen glänzenden Pass von hinten raus spielen kann.


    Ebenso ein Hammer. Hätte ich ihm nicht mehr zugetraut.


    Gestern natürlich auch voll on Fire Captain Cody und Jarett, sowie der Rest der Mannschaft. Gestern fiel keiner ab.


    Jetzt mal die Leistung über mehrere Spiele über 60 Minuten abrufen und mal sehen, wie weit wir noch kommen.


    Am Freitag gilts gegen Regensburg.



    Für mich gestern der schlechteste Spieler auf dem Eis. Der Goalie der Selber. Völlig unbeweglich und desorientiert durch den Torraum gewankt.


    Top waren die Fans der Selber. Schöne Kulisse und sehr gute Stimmung gestern im Stadion. Da kann man beiden Fanlagern nur gratulieren zur dargebotenen Performance.


    Stimmt, den Kommentar hab ich überlesen. Wie gesagt, die beiden Goalies sind die ärmsten Schweine. Ich schätze mal, dass das Sommertraininge heuer aus Stadtbadbesuchen und Biergarten bestand. Ansonsten kann ich mir diese konditionelle Schwäche, die schon viele Punkte gekostet hat nicht erklären.


    Ja die Serie gegen Köln. Das war einfach nur bitter. Der Alleingang vom Berezin im 5 Spiel hat sich bei mir im Hirn eingebrannt.

    Ehrlich Leute, aber an eurem Engelbrecht lag es definitiv nicht, ohne den steht es nach 40 Minuten nicht annähernd 1:3. Vielleicht bekomme ich die Schuss Statistik, die wird einiges aussagen. Wir legen euch drei Tore auf, ansonsten war LA eher harmlos und Engelbrecht entschärft reihenweise Großchancen. Allein beim 1:3 hat er den ersten und den zweiten Schuss, nur die Verteidigung stand einfach nur neben dran und der dritte war dann halt drin. Warum hat er wohl vor Wut ein Loch ins Eis gehauen? Weil man ihn allein gelassen hat.


    Und was eure Vorbereitung oder euer Training betrifft, da ist wohl was schief gelaufen. Ein Spiel dauert 60 Minuten, aber nach 30 hatte man schon den Eindruck, dass die Körner fehlten, im letzten Drittel hat sich das dann bestätigt, LA bekam ja keinen Schlittschuh mehr aufs Eis.


    Für mich ein Sieg des Willens, der Kraft und Kondition!


    Es wurde auf den Sportdirektor Englbrecht eingehackt, nicht auf unserem Goalie. Sind halt Vater und Sohn. Unsere Goalies sind schon die ganze Saison dir ärmsten Schweine. Wenn man eine Mannschaft vor sich hat, die nach 30 Minuten fertig ist liegt es definitiv nicht immer am Goalie. Beide sind gute Oberliga Torhüter.

    Die Sache ist doch der normale Zuschauer tut sich diesen Mist nicht mehr lange an und somit bekommt der Verein Zahlungsschwierigkeiten geschweige findet man keine neuen Gesellschafter es geht doch um den fortbestand des Vereins, das sollte man doch den Profis deutlich erläutern. Von der Vorstandschaft wäre es doch angebracht Herrn Krinner zu erklären das es besser ist diese Saison auszusetzen um Gesund zu werden u. Herr Engelbrecht übernimmt für diese Saison, so ein hin u. her
    ist blödsinn.@ zappatero auch ein Oberliga Goalie ist Profi und den Ausgleichstreffen darf er nie und nimmer kassieren, ich gehe nun seit über 20 Jahren ins Eishockey und habe viele Penalties gesehen aber das sich ein Goalie wie von Kathan so verarschen lässt war auch noch nicht dabei.


    Kann ich nicht sagen, ob er den Treffer kassieren darf oder nicht, da ich am Sonntag mit Familie beim Essen war. Lecker wars. Bei den anderen Heimspielen sah ich aber einen gut spielenden Kai Kristian.


    Servus,


    Kristian hat wie in Regensburg schon sehr gut gehalten, jedoch auch gestern wieder bei 2 Toren sehr unglücklich.
    Andere Goalies halten das auch, also es fehlt bei uns überall !!!!!


    Und das beginnt beim GF, Trainerteam und Manschaft oder der sportliche Leiter


    Wir spielen Oberliga. Deshalb haben wir auch einen Oberliga Goalie. Die anderen Goalies in der Oberliga sind auch keine Superstars und machen Fehler. Außerdem ist er noch ein junger Torwart. Der braucht Spielpraxis. Die hatte er letzte Saison auch nicht. Der wird schon noch. Wir müssen uns abfinden, dass es noch Zeit braucht, bis sich die Mannschaft gefunden hat und mancher Spieler sich wieder die Kondition aus dem Spielen holt. Warten wir ab, wie die Mannschaft im Januar drauf ist.